DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
So, BauerDVD spielt HDDVD & BluRay
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 1:33    Titel: So, BauerDVD spielt HDDVD & BluRay Antworten mit Zitat

PowerDVD 7.0, 7.1, 7.2 akzeptiert anscheinend die Struktur von HDDVD und BluRay auf Festplatte, spielts aber ned ab. No Film, no Musi.

Nun hab ichs endlich geschafft (naja, hab mich kaum ne Viertelstunde bemüht), dass PowerDVD HDDVDs ab Festplatte spielt. BluRay krieg ich auch noch hin.

Lösung: im Install-Programm sind zwei Ordner PDVDBR und PDVDHD, welche je ein eigenes Setup haben, das beim Aufruf sich selbst abmurkst.

Wenn man das übergerordnete Setup verwendet, nimmt PowerDVD zwar HDDVD und Bluray an, spielts aber ned. Was weiss ich warum. Es kommt auch immer "BD edition"

Nun hab ich das Verzeichnis PDVDBD in PDVDBDxxx umbenannt, das Verzeichnis PDVDHD dupliziert und dann auf PDVDBR umbenannt.

Nach dem Setup von PowerDVD erscheint die "HD edition" - und spielt von Festplatte einwandfrei eine HDDVD-Struktur ab. Sogar eine "selbstgebruzelte" Version ab einem selbstgedrehten Video mit der Sony HC3 ... und natürlich in 1920x1080.

Am Notbuck (1280x800) in virtuellem 1920x1080, aber ab (Aldi) PC über das Pinnacle SC2000 auf der TV-Kiste in "wahren" 1920x1080. Schön, schön

Jetzt fehlt nur noch ein Steh-Allein-DVD-Player, der so eine "mini-HDDVD" abspielt - in der Art des Xoro8500. Bei dem kann man die HDDVD-EVO-Files einfach als *.MPG auf DVD brennen - und schon spielt er sie in 1920x1080 ab. Auf Menus und all das Hokuspokus muss man verzichten, aber das braucht (privat) eh keiner, zudem benötigt es nur wertvollen Speicherplatz. Aber 8.5 GB sind ja ned wenich :-)

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nun habe ich meinen selbstgebrauten SONY-HC3-Ordner HVDVD_TS auf eine DVD-UFD gebrannt ... steckt man sie in den PeeCee, erkennt PowerDVD dieses Scheibe als "HDDVD" und spielt sie (samt Menu & Musi) automatisch in 1920x1080 ab.

Nächster Versuch ... 1920x1080-Filme von AstraHD mit einem anderen Programm als HDDVD geauthored, funzt ebenfalls, man darf die HDDVD-Files aber ned auf eine DVD-ISO brennen, sondern muss es mit einer DVD-UFD (Nero) tun, dann funzt alles.

Inklusive Menus, in denen die 1920x1080-Filme animiert ablaufen. Und die Musi spielt dazu.

BluRay wird weiterhin ohne Bild/Ton abgespielt, aber diese vermurxte Filestruktur ist ohnedies Schwachsinn. HDDVD rulez.

BluRay = DVD-R der Neuzeit :-)

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere!

Also PowerDVD 7.0, 7.1, 7.2 meinst Du, habe nur die 6er hier...

Sind das Patches/Updates die 7.1, 7.2?
Im Laden bekommt man sich nur die 7er Version...

Mit welchem Progi hast Du das das Menü gemacht?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guuuuuten Morgen - bin erst um 3 Uhr ins Bett ... und seit 6 Uhr munter, totaler Stromausfall. Mist.

Mit Filmbrennerei5 mache ich die Menus, bin schon ganz durcheinander, welche Programme nun HDDVD und welche BluRay und welche beides machen.

Bei PowerDVD spielt 7.0 keins von beiden, 7.1 spielt HDDVD, 7.2 spielt (oder tut auch ned) BluRay.

Die Programme werden wohl zu den verschiedenen PC-Laufwerken (HDDVD bzw. BluRay) mitgeliefert.

Da ich in den letzten Jahren mehr als 10x PowerDVD zwangsweise mit DVD-Laufwerken, DVD-Brennern, Grafikkarten, Computern gekauft habe, bin ich beim Austesten a bisserl skrupellos.

Eigentlich sollte schon der Toshiba Notbuck-HDDVD-Brenner am Markt sein, versprochen für Dez.2006. Naja, beim Preis wirds einen in Schräglage bringen oder umhauen. Ein halbes Jahr später gibts ihn dann zu einem Packerl Tschibo gratis dazu .... oder Mediamarkt schenkt mal wieder die Märchensteuer (wenns zuvor 30% draufgetan haben)

Sodale, heute kommt der Panasonic 3CCD NV-GS280 Camcorder. Saugut das Dingens, wollte ich kaufen, dann ists (zum Glück) doch die SONY HC3 geworden.

Gestern bestellt, heute geliefert, 560 Euronen (verklopft bei uns Hartlauer um gigantische 799 € ... Listenpreis in Deutschland € 699).

Nööööö, ned für mich! Ich muss bloss zahlen! Ist ein Hochzeitsgeschenk für meinen Bruder und dessen Moskauer Freundin.

Diese Panasonic-Camcorder sind offenbar die einzigen, die DV-Video nicht nur über Firewire, sondern auch über USB rüberschaufeln können. Werds mal ausprobieren.

.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung