DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Brennprogramme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 14, 2001 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe eine Standard-SVCD nach EDV-Tipp mit WinOnCd3.8 (Service-Pac update) gebrannt. Mein Player SAMPO DVE 560 spielt die SVCD einwandfrei im Playmodus, bei dem Versuch vorzuspulen springt er zum Anfang und wechselt dann zwischen zwei Bildern. Er bleibt dann so blockiert und lässt sich nicht mehr bedienen. Nur durch Auswurf der CD ist es zu beenden.Ich kenne das Problem mit Nero 5.5 aus den EDV-Tipp`s, aber gilt es nun auch für WinOnCD ? Oder liegt es am Player ?
Hat jemand Erfahrungen mit dem SAMPO 560 ?
Für jedenTipp bedanke ich mich
Johann
KLM 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 18, 2001 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johann,
hatte den gleichen Effekt bei meinem Yokogawa Player. Mit WinOnCD gebrannt und trotzdem war spulen nicht möglich. Nach diversen Versuchen stellte ich fest, daß dieser Effekt immer bei "Track at once" gebrannten SVCD´s auftrat. Bei "Disk at once" gebrannten SVCD´s war spulen problemlos möglich.
Gruß
KLM
Johann 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 18, 2001 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe ich schon in beiden Varianten getestet, ohne Erfolg :-(
Allerdings nur mit dem Testfile des "edv-tip.de" (WOC 3.8 Image)Ich gehe davon aus, das es O.K ist. Evtl siehst Du Dir einmal die Anleitung im edv-tip : SVCD brennen mittels WinOnCD Ver. 3.8 an, ob Du noch etwas anderes einstellst. Dann probiere ich es.
Danke nette Grüsse Johann
gkar 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 27, 2001 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

@johann
kommt das file aus der dvdmaster? machst du vorher demux und mux? wenn ja mit welchem programm? etc. ein paar genauere infos wären nicht schlecht, vielleicht kann ich dir dann ein paar tips geben.

lg gkar
Johann 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jul 28, 2001 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gkar,
erst einmal danke, für Deine angebotene Hilfe. Ich habe schon
einige Fehlversuche hinter mir. Angefangen habe ich mit einer avi-Datei von meiner AV-Master Videokarte. Die habe ich mit
TMPEGenc12a bis Version 12h in einen Standard-SVCD-Stream
nach den Vorgaben im "edv-tipp" encodiert und mit WinOnCD3.8(Service-P1) als SVCD gebrannt. Der Player spielt sie auch in guter Qualität nur SPULEN will er nicht :-(
Weiter habe ich, wie oben beschrieben den Testfile vom "edv-tipp" zum brennen einer SVCD, mit WinOnCD,versucht.
Zuletzt habe ich mit SmartRipper einen Testfile von einer DVD gerippt, mit DVD2AVI bearbeitet und im TMPEG encodiert, Alles nach den Vorgaben von "mb1" SVCD-Anleitung.
Aber immer das SELBE :-(
Mich würde brennend interessieren ob es jemanden gibt, der mit dem SAMPO560 SPULEN kann.
Nette Grüsse Johann
gkar 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 02, 2001 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon mal versucht das mpeg file zu demuxen, und dann mit bbmpeg oder dem i-author muxer wieder zu muxen und dann nochmals zu brennen?
gkar
Johann 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 05, 2001 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gkar !
Das habe ich noch nicht probiert.
Danke für den Tipp, habe nur zZt. meinen Videorechner im Umbau. Teste ich dann gleich :-)
Auch der aktuelle EDV-TIPP (news) befasst sich u. A. mit dem "SPUL" Thema, werde ich auch testen und posten !
Nette Grüsse Johann
Johann 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Aug 12, 2001 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ein grossen Dank an alle ,die versucht haben mir zu helfen !
Das Problem ist gelöst :-) es funzt mit I-Author und dem VCDIMAGER (GNU) Lest den aktuellen "edv-tipp.de" wenn Ihr SPULPROBLEME habt;- einfach super !!
Bis zu nächsten Problem ;-) Johann

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung