DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Macht das Sinn?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 26, 2006 20:00    Titel: Macht das Sinn? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor. Ich nehme Filme per DVB-T auf. Diese sammle ich auf einer externen Festplatte. Diese Dateien möchte ich dann entweder auf einen DVD-Recorder mit Festplatte kopieren, oder noch besser, die externe Festplatte mit dem DVD-Recorder per USB verbinden, und so die Filme direkt abspielen. Gibt es solche Recorder? Teure LCD-TV´s können das.

Gruß Willi
_________________
Gruß Willi
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 26, 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Macht keinen Sinn.

Dein Aufnahmegerät (etwa ein Siemens AV 740) hat auch ne Möglichkeit, Aufnahmen abspielen zu können, warum sollte das ein DVD-Recorder besser können ?

Und wenn Du am PC aufnimmst, gehst halt den kurzen Umweg über DVD.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 27, 2006 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell geht alles. Obs sinnvoll ist, das ist ne andere Frage.

Du kannst TV-Filme auf Festplatte aufnehmen und überall drannstecken, wo USB draufsteht. Das USB-Zeuchs beherrscht meist bloss FAT (Limit 4 GB pro File), wenige auch NTFS (keine Begrenzung)

Natürlich muss der DVD-Player keine Festplatte haben, zahlreiche haben USB und Kartenleser. Die meisten vertragen dann auch Festplatten am USB.

Mach ich manchmal so mit dem Pinnacle ShowCenter200, das ist weder ein DVD-Player noch hats eine Festplatte. Schwupp wird alles von der Festplatte angezeigt, auf Wunsch auf 1920x1080 hochskaliert und in ebendiesem Format auf die TV-Kiste gebracht.

Letzthin hattens beim Lidl einen DVD-Player mit USB/Kartenleser um 59 Euro oder sowas. Vorteil einer Festplatte: 300 GB oder mehr, keine Beschränkung auf mikrige 4.3 GB, kannst unnötiges Zeuchs, wenn du dich daran zu Tode geschaut hast, einfach wieder löschen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 27, 2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Cool,
war heute im Blödmarkt und habe mir die Geräte mit USB Anschluß angeschaut. Thompson war mit der einzige, der USB hatte. Auf meine Frage: "kann ich eine externe Festplatte anschließen?" war die Antwort "Vielleicht!"
Ich möchte damit nichts anderes, als Filme archivieren, "bis ich umfalle "
nochmals Danke und guten Rutsch
_________________
Gruß Willi
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 27, 2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein DVD-Player HD an USB akzeptiert, dann mit 98.5% Wahrscheinlichkeit nur solche, die FAT sind. Sollte aber kein Problem darstellen (ausser der 4 GB-Beschränkung pro File).

Kann man im Media testen, wenn man eine kleine externe batteriebetriebene Foto-HD schnell mal dranstöpselt :-)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 27, 2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das werde ich machen, super Tip.
_________________
Gruß Willi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group