DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Von Pc zu DVD Recorder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baba66 



Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 24, 2006 18:04    Titel: Von Pc zu DVD Recorder Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich Brauch einen Profi (drum bin ich hier)
mein Pc hat einen S-Video Ausgang (grafikkarte NVIDA GeForce 5600) der DVD recorder einen S-Video eingang habe beide verbunden und kein bild kein ton beim DVD-Recorder was mache ich falsch (PC mit XP ,DVD Recorder Pioneer) Danke für jeden tip
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 24, 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Über S-Video wird nur Videosignal übertragen. Audio muß separat/zusätzlich angeschlossen werden.
_________________
Gruß SVCDFan
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 24, 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie SVCDFAN schon sagte: Ton zusätzlich anschliessen und den richtigen Eingang am Recorder wählen (am besten irgendwas auf dem PC abspielen und solange die Kanäle rauf und runterwählen bis Du das Bild vom PC hast).
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
baba66 



Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 24, 2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die tips Probiere das mal.
FROHES FEST
baba66 



Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute da bin ich wieder habe alles probiert nichts,auch kabel getauscht.muss am ausgang von der grafikkarte etwas aktiviert werden oder eine einstelung am film selbst oder karte wenn ja bitte genau erklären bin nicht so fit am pc.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie SVCDfan/Holger schrub: Sound anschliessen und dann die richtige Quelle aktivieren.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mach mal nen Rechtsklick auf dem "nackten" Desktop von Windows und geh auf Eigenschaften/Einstellungen, kann sein, dass da noch was eingestellt werden muss.

Ich kenne schliesslich nicht Deine GraKa.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, Cool.
Ich glaube ich muss mir auch mal einen Pioneer DVD-Recorder zulegen und dort dieses Toneingangsmenü suchen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aber den (wesentlichen) Unterschied zwischen Manderl und Weiberl kennst schon ? ? ?




... zweitere nehmen kein Rasierwasser ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal das mit dem Ton ist erstmal nebensächlich bzw nicht das Hauptproblem.

Wenn ich das richtig sehe hat HolgerS recht und es muss im Treiber der GraKa der TV-Out extra aktiviert werden.
Hierzu würde ich mal unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert suchen ob es da so etwas gibt.

Hab gerade mal bei meinem Laptop nachgeschaut (hat eine Geforce4 440 drin). Da gibt es so eine Option für den TV-Out. Nennt sich hier "Identifizieren". Allerdings hab ich das mangels Interesse noch nie gemacht - ich geh da andere Wege.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auf das NACKTE Windoof klickern (wurde schon von Erfahrenen gesagt) und dann den 2. (S-VHS) Ausgang aktivieren.

Und schwupps sind *piep* schon auf dem TeeVau


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ihr hier ein Handbuch schreiben ?
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Wollt ihr hier ein Handbuch schreiben ?

Nö.
Aber baba66 schreibt dass er am PC nicht fit ist. Und selbst ich musste auch erst nachschauen weil ich den TV-Ausgang noch nie benutzt habe.
Wenn Du mal ehrlich bist - die ersten Beiträge waren nicht sehr hilfreich und trafen den Kern nicht.
Und da finde ich es schon klasse dass Cool das mal eben für baba66 korrekt dokumentiert hat.
Hoffentlich schaut der noch mal rein.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Dez 26, 2006 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

baba66 hat folgendes geschrieben:
hallo leute da bin ich wieder habe alles probiert nichts,auch kabel getauscht.muss am ausgang von der grafikkarte etwas aktiviert werden oder eine einstelung am film selbst oder karte wenn ja bitte genau erklären bin nicht so fit am pc.


Sorry Moeko:

er war schon so deutlich von selbst auf der richtigen Spur, dass ich (vielleicht fälschlicherweise) vermutet habe, da will uns jemand einfach mal so "austesten" ........ Und ... die ersten Beiträge trafen das Thema schon .....

Bei cool ist heute halt Weihnachten

Denk Dir Deinen Teil ......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 26, 2006 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ho - ho - ho .... musste extra meine 5200-nVidia-CDROM suchen (über 3 Jahre alt, total veraltet, verspinnwebt), weil mein neuer nVidia-Treiber gar keinen zweiten Ausgang bot. Grauslich, so ein flimmender S-VHS-Ausgang mit 800x600 bzw. 1024x768.

Da lob ich mir den HDMI-out vom Medion 8818 mit kristallklaren 1920x1080. Jupphidupphidööö!

Was tut man ned alles für Anfänger, unwissende hübsche Mädels und all die anderen, die vom Tuten und Bla ... ähhh ... Rippen keine Ahnung nicht haben.

So, muss mich meinen Testaufnahmen von HDTV in 1920x1088 zuwenden, da frierts mir den Notbuck ein - wär eigentlich ein neuer fällig, so mit x2-Turion, ein Gericom vom Hofer. Aber alles Geld für die nächsten 5 Jahre verprasst. Und nix Brauchbares ohne Zasterung - wird Zeit, dass Brummiere HD geknackt wird. Hat wer was, weiss wer was?

For educational pörposes selbstnatürlich!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Dez 26, 2006 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Grauslich, so ein flimmender S-VHS-Ausgang mit 800x600 bzw. 1024x768.
Weil mir das klar war hab ichs ja auch gar nicht erst probiert.

Was ich auf meinem PC mal probiert hab sind die ASTRA-HD-Demos.
Das ist schon beeindruckend.
Aber kaufen werde ich mir die nötige Hardware zum jetztigen Zeitpunkt trotzdem nicht.
baba66 



Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Dez 26, 2006 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke COOL für die tolle erklärung muss es auch erst mal lehrnen (kein meister vom himmel gefallen)habe jetzt ein neues problem wenn ich auf windoof klicke Habe ich die register Designs/Desktop/Bildschirmschohner/Darstelung/Einstellung und auf einstellung sieht auch anders aus gibt es einen anderen weg um S-VHS Ausgang zu Aktiviren.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Dez 26, 2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dass auch "kein Bild" gibt, habe ich leider übersehen. Das erschwert die Thematik etwas, wie schon auch hier angedeutet wird.

Wäre nicht einfacher, das was überspielt werden soll, gleich auf dem PC auf eine DVD gebrannt wird. Gut, der Workflow kann komplexer werden, aber ist sicherlich von der Qualität besser, als ein Überspielen per TV-Out.
_________________
Gruß SVCDFan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Dez 26, 2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn deine Karte einen S-VHS-Ausgang hat, sollte der auch im Treiber erscheinen, der mit der Karte geliefert wurde. Ich hatte auch einen neueren nVidia-Treiber installiert, natürlich erscheint dort KEIN S-VHS-Ausgang. Also Original-CDROM suchen und das Zeuchs installieren.

Manche Treiber erkennen den TV nur, wenn er eingeschaltet ist und über Kabel drannhängt.

Problem ist natürlich, dass die meisten solchen Ausgänge nur beschränkte Auflösung bieten, keine 50iHz und auch sonst ein grausliches Bild. Also tut man ned schlecht daran, auf solche Augenkrankheiten zu verzichten.

Wenn ein Videorecorder dranhängt, kann eventuell ein Kopierschutz die Aufnahme verhindern, also zuvor mit einem kurzen Videoclip ausprobieren, obs damit funzt.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
baba66 



Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Dez 27, 2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke an alle die geholfen haben werde es mit brennen probieren guten rutsch


mfg

BABA66
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group