DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
DVD Patcher Wandlung von 16:9 in 4:3
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm-volker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 8:18    Titel: DVD Patcher Wandlung von 16:9 in 4:3 Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mit Nero VOB Dateinen von DVDs übertragen die vorher 4:3 waren und danach 16:9. Nero Support schreibt da, dass da in den VOB Dateien falsche Infos lägen und ich solle diese vorher mit dem DVDPatcher auf ihren Inhalt prüfen.
Ich habe so eine von 4:3 unfreiwillig auf 16:9 geänderte Video Show auf DVD in mein Lesegerät gelegt. Der DVD Patcher zeigt diese VOB Datei an. Und zwar dass diese 4:3 sei obwohl diese in der Wiedergabe in 16:9
wiedergegeben wird. Wie kann das sein?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

hast Du nur den ersten Header gepatched, oder alle ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Au, das habe ich nicht verstanden. Header?

Ich habe da die VOB Datei 1.01 genommen von der DVD.

Wie gesagt, hatte diese VOBS schon mehrfach kopiert.

Übrigens kam die anzeige, dass die VOB die auf dieser DVD ist nich genommen werden kann, ich glaube weil diese schreibgeschützt ist.

Sollte ich wohl zuerst von der DVD auf die Festplatte kopieren?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollte ich wohl zuerst von der DVD auf die Festplatte kopieren?

jo

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

sm-volker hat folgendes geschrieben:
Übrigens kam die anzeige, dass die VOB die auf dieser DVD ist nich genommen werden kann, ich glaube weil diese schreibgeschützt ist.

Alles klar. Eine schreibgeschützte DVD kann und darf man doch gar nicht patchen.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

schreibgeschützt... nicht kopiergeschützt
Er versucht mit dem Patcher auf der gebrannten DVD zu arbeiten

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Axooo... Dann hat Du natürlich recht.

Die VOB alo erst auf die Pladde kopieren.
Aber auch auf der Platte ist eine so kopierte VOB normalerweise noch schreibgeschützt.
Man sollte dann also das Häkchen (Schreibschutz (unter Eigenschaften)) zurücksetzen.
Dann setzt BergHs Tip mit dem Patchen der gesamten Datei ein.
Vor dem Brennen könnte man die Datei dann ja mal von Pladde abspielen.
sm-volker 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal DANKE

Habe nun die VOB auf die Festplatte kopiert. Unter "Eigenschaften" war bei schreibgeschützt kein Häkchen.
VOB in DVD Patcher hereingezogen. Hier verblüfft es mich, dass die VOB als 4:3 gekennzeichnet ist, obwohl sie in -Wirklichkeit 16:9 ist?! Das ist
Frage 1

Habe dann versucht zu Patchenund die Pixels auf 704 zu 576 eingestelltUnter Aspect Ratio auf 4:3 eingestellt.
Gepatched Es hat sich aber nichts geändert?
Frage 2

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Show neu gemacht. Erledigt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung