Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wildsau 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 16:53 Titel: Magix Video Deluxe 2007 oder Pinnacle Studio 10? |
 |
|
Hi,
ein Paar Fragen zu diesen zwei Programmen.
Welches läuft stabiler?
Habe irgendwo gelesen, dass Magix eine Tutorial DVD mitschickt. Stimmt das und ist sie gut? Mir liegt schon einiges am halbwegs schnellem Einstieg. (Ich weiss allerings schon, dass Studio 10 einsteigerfreundlicher ist).
Welches Paket soll man bestellen, wen es lediglich darum geht Videos von meinen Kindern oder Urlaubsvideos vernünftig abzukürzen und für die Nachwelt zu verwahren. Von beiden Anbietern gibt es verschiedene Pakete.
Danke,
Christoph |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 18:50 Titel: |
 |
|
Adobe Premiere Elements 3.0 oder Vegas Studio... keines von den beiden obigen (auch wenn die Presse anderes schreibt). _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 19:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...wen es lediglich darum geht Videos von meinen Kindern oder Urlaubsvideos vernünftig abzukürzen und für die Nachwelt zu verwahren... |
Dann ist der MovieMaker genau richtig für Dich, ist bei W-Xp automatisch und kostenlos dabei. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 21:55 Titel: |
 |
|
wenzi hat folgendes geschrieben: | Adobe Premiere Elements 3.0 oder Vegas Studio... keines von den beiden obigen (auch wenn die Presse anderes schreibt). |
Puhuhuhu, da kannst hill-climbing auch am Himalya üben ...
Leut, spazierengehen tut man ned am Matterhorn, sondern im Stadtpark. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 22:37 Titel: |
 |
|
Richtig, was cool da bemerkt.
Ich würde zu Studio raten, Magix bietet einiges mehr ist aber doch etwas "hakeliger" zu bedienen. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 23:04 Titel: |
 |
|
wildsau hat folgendes geschrieben: | Videos von meinen Kindern oder Urlaubsvideos vernünftig abzukürzen und für die Nachwelt zu verwahren |
Do simple things simply !
Entweder hat das der Einstein Albert gesagt ... sonst stammts halt von mir ....
( ... bin ja zur selben Tätigkeit im selben Zimmer wie er gesessen, bloss 70 Jahre später .. Technikum Winterthur, eh er nach Bern ans Patentamt ging ...)
Huiii, der hat ja genau die gleichen Fächer unterrichtet wie ich !
Albert Einstein am Technikum Winterthur
Am 16. Mai 1901 trat der zweifellos berühmteste Dozent des Technikums Winterthur, Albert Einstein, als Aushilfslehrer seine erste Stelle an. Der 22-jährige ETH-Absolvent und Physiker fand an der Schaffhauserstrasse 38 in Winterthur ein kostengünstiges Zimmer. Einstein unterrichtete bis in den Juli des gleichen Jahres das 3. und 5. Semester der Schule für Elektrotechnik in den Fächern Mathematik und Darstellende Geometrie.
wildsau 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 11:37 Titel: |
 |
|
Genau den Eindruck hatte ich bisher auch, dass Studio eingängiger ist. Zumal ich schon Studio 7 besitze (leider finde ich die CD nicht mehr :-)
Ich bin allerdings schon bereit ein paar Tage Einarbeitung zu investieren. Ausserdem sah ich auf der Magix Seite, dass es eine Tutorial DVD gibt. Das wäre wohl das bequemste, sie auf dem Desktop abzuspielen und auf dem Laptop parallel im Programm zu arbeiten. Kennt jemand die DVD? Ist die gut?
Aber das wichtigste für mich ist der Nerv-Faktor durch unreife Programme die abstürzen oder nicht funzen. Sind die beiden oben erwähnten stabil? Ich hörte hier und da nämlich dass Studio 10 da schlechter sein soll.
Übrigens "cool", ich war schon ein paar Jahre nicht mehr hier hier im Forum und freue mich dass es Dich altes Denkmal hier noch gibt!  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 13:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich hörte hier und da nämlich dass Studio 10 da schlechter sein soll. |
Es gibt halt ein paar Dödel, die aus Ihrem Word & Spiel-PC keinen Videoschnitt-PC machen können...
Was nützt Dir eigentlich, wenn ich Dir bestätigen würde, dass die vor Dir erwähnte Lern-DVD gut wäre? Vielleicht ist sie ja für mich gut aber nicht für Dich...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 13:45 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: |
Entweder hat das der Einstein Albert gesagt ... sonst stammts halt von mir ....
( ... bin ja zur selben Tätigkeit im selben Zimmer wie er gesessen, bloss 70 Jahre später .. Technikum Winterthur, eh er nach Bern ans Patentamt ging ...)
Huiii, der hat ja genau die gleichen Fächer unterrichtet wie ich !
Albert Einstein am Technikum Winterthur
Am 16. Mai 1901 trat der zweifellos berühmteste Dozent des Technikums Winterthur, Albert Einstein, als Aushilfslehrer seine erste Stelle an. Der 22-jährige ETH-Absolvent und Physiker fand an der Schaffhauserstrasse 38 in Winterthur ein kostengünstiges Zimmer. Einstein unterrichtete bis in den Juli des gleichen Jahres das 3. und 5. Semester der Schule für Elektrotechnik in den Fächern Mathematik und Darstellende Geometrie.
 |
Moin und Boaa eeh.
jetzt fängt der cool an sich zu outen - dass ich das noch erleben darf  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 14:53 Titel: |
 |
|
Ich finde Magix & Studio beide gut, arbeite auch mit beiden - und werde sie auf meinem nnn (nigel-nagel-neuen) Aldi-Non-Gamers-PC installieren. _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 16:06 Titel: |
 |
|
Und Du hast schon dieses Jahr ein Video fertig geschnitten? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 16:09 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | wenzi hat folgendes geschrieben: | Adobe Premiere Elements 3.0 oder Vegas Studio... keines von den beiden obigen (auch wenn die Presse anderes schreibt). |
Puhuhuhu, da kannst hill-climbing auch am Himalya üben ...
Leut, spazierengehen tut man ned am Matterhorn, sondern im Stadtpark. |
Na soo krass ist das auch nicht - zumindest mit Vegas Studio. Ist ein Einsteigerprodukt, aber mit der sehr guten Stabilität von Vegas. Zu Elements 3 kann ich nichts sagen.
Mit der Stabilität von Pinnacle Studio - von dem war hier ja auch die Rede - haben doch viele Leute Probleme. Egal, obs vom PC her kommt, oder obs von der Software her kommt. Und egal, wie man diese Leute nun nennt... _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 16:25 Titel: |
 |
|
@Bruno
Habe heuer vieeeeel mehr fotografiert als gefilmt und grossteils zwecks ausprobieren Testfilmchen mit der (bussi, bussi) neuen HC3 gemacht. Die schlägt sich gut - und meine Filmchen auch. So alle Schnittprogramme durchprobiert, etliche sind Gimmicks - braucht keine Sau, ausser man bildet sichs ein - Stiwenschpülberg-Komplex.
Wenn nun drausen kalt wird (verdampft, habe grade mit klammen Fingern die letzten Blumentöpfe weggeräumt) mach ich keinen Winterschlaf, sondern dann wird Videozeugs geschnitten und geklebt.
Auch mit der Negativ-Scannerei werde ich weitermachen, aber alles mit Mass&Ziel, Zeit für Cappuccinoe zwischendurch muss reichlich bleiben.
@Wolfgang
Mit Stabilität habe ich keine Pobleme, brauche natürlich 85% von dem Zeuchs gar ned. Wenns einen Fehler gäbe, so läge das vermutlich an meinem versauten Computer - fällt beim neuen wech, der hängt gar ned am Internetz (jubiliere, rumhüpf & Kreistanz mache). _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 18:36 Titel: |
 |
|
Muss dann auchmal ne Lanze fürs Studio 10.7 brechen.
Geht nativ echt gut.Gut, is nen Video wo nicht viel Gimmicks rein sollten.Dafür super Bilder vom letzten Sommer.Das Hintergrundrendering find ich richtig gut.Das läuft sogar noch recht flüssig bei meinem 2,8 p4.
Schon net schlecht.So mit Storyboard.Mal schauen wies jetzt mim Samartrendering aussieht.
Da hab ich mal ne Frage an die Studioexperten:
Muss man was besonderes einstellen.Oder reicht Hdv2?Für Smartgerender? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 20:34 Titel: |
 |
|
Magix, alles andere in der Preisklasse ist Schrott, bin seit 2002 dabei und keine Abstürze wie bei PS gehabt.
Und der Funktionsumfang von Magix ist eh top! _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
conan 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 21:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und der Funktionsumfang von Magix ist eh top! |
Jo.Mag sein.Wichtiger is mir aber dann eher was solides.Ps 10.7 rendert gerade smart raus.
Hat auch die 5-6 Stunden Editing absturzfei hinter sich.. echt praktisch..
Für Intros etc.. dann Vegas..
gute halbe Stunde fürn 50 Min. Film is schon gut.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
wildsau 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Dez 19, 2006 21:54 Titel: |
 |
|
OK. Danke für Eure Meinungen.
Ich habe inzwischen bemerkt, dass es beide Programme als 30 Tage Demo gibt. Dann kann ich in beide mal reinschnuppern.
Dummerweise geht beim Studio 10 die Online Dokumentation nicht. Das ist natürlich blöd, weil ich wild rumprobieren muss. Kennt jemand von Euch einen guten Link zu ein paar Workshops oder Tutorials für beide Programme? |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 0:49 Titel: |
 |
|
conan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und der Funktionsumfang von Magix ist eh top! |
Jo.Mag sein.Wichtiger is mir aber dann eher was solides.Ps 10.7 rendert gerade smart raus.
|
solides? hahha, PS und solide.... Noch nie Probs mit Magix, aber egal _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 2:37 Titel: |
 |
|
Frage zwischendurch an die Ecksperten und solche, die sich dafür halten:
Welcher Unterschied ist zwischen Video...2006/2007 und Video...2007 - ausser der Jahreszahl ? _________________
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 3:08 Titel: |
 |
|
Auf jeden Fall Kamarafahrten, Zooms, irgendwas am Sound, Deko und noch einiges..
In 3 Monaten gibt es wieder eine neue Version und du fragst nach so was altem ;-) _________________ Sotiris
|
 |
|