Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wildsau 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 21, 2006 12:51 Titel: Zeigt doch mal her eure Videos! |
 |
|
Gibt es einen Thread, wo leute ihre Videos vorzeigen?
Wäre das nicht interessant sich (kurz)Videos von anderen anzuschauen und über die Techniken zu diskutieren? So nach dem Motto "boah womit hast Du das gemacht?"
Ich würde mir davon einen schönen Lerneffekt versprechen und diejenigen die ihre Werke veröffentlichen hätten auch einen Eindruck wie gut sie gearbeitet haben.
Oder laden einige von Euch bereits Eure Videos auf Youtube hoch? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 21, 2006 13:12 Titel: |
 |
|
Nein, so einen Thread hatten wir bisher nicht.
Bedenkt bitte, dass nicht Rechte anderer verletzt werden, d.h. GEMA, Urheberrechte usw... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 21, 2006 20:11 Titel: |
 |
|
Gibt es einen Thread, wo leute ihre Videos vorzeigen?
Naja, wäre immerhin ne Idee
Aber wenn schon - dann auf RapidShare (COM) [nicht mehr auf die DE Domäne!] hochschieben. Da ist kostenloser Space genug - und sauschnell isses auch.
Auf Youtube? Nööö ... bei RapidShare kannst - wenn man die Videos als RAR-Files komprimiert - die mit Password schützen. Password dann gegen PM hier on Board.
@ wildsau
Dann fang mal an, am besten mit "XXX-Private"  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ano31 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 21, 2007 22:13 Titel: Da mach ich mal den Anfang mit "Immortal seeker" |
 |
|
Hi all,
dann mache ich doch mal den Anfang
vielleicht schaut sich der eine oder andere mal meinen 3. Musikclip Immortal seeker an und schreibt was dazu, würde mich freuen
den Clip gibt es hier: http://www.tiefgang-erleben.de/00000097b6095eb01/d51999992b1006a01/index.htm
Story:
Immortal seeker (zu deutsch "Unsterblicher Sucher") erzählt keine lineale Story, sondern gibt lediglich den Text in Bildern wieder. Das aber dafür gewaltig - eine emotionale Bilderflut, die vielleicht jeder anders interpretiert.
Immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Oft orientierungslos mit 1000 Fragen und keinen Antworten. Zig´mal zu Boden gegangen, aber immer wieder aufgestanden. Das Leben ist eine Achterbahn...
THX!!! andY
PS. Ihr dürft Euch auf der HP natürlich auch gerne die anderen Clips reinziehen ;) Die Videos wurden alle mit Magix Video DeLuxe bearbeitet und geschnitten... |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 21, 2007 23:26 Titel: |
 |
|
Videotechnik und selbiges Video samt der Musike find ich prima.
Text und Gesang dagegen find ich nicht so gut. Englisch mit "Germanenakzent" (Eim not reedi) hört sich angestrengt und schulmässig an und klingt nicht. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 0:07 Titel: |
 |
|
Schade. Mein Modem mit 53Kbit ist schon hoffnungslos überfordert, wenns das Bild von einem nackigen Mädel aus... ääähh ... runterzieht.
Oder hast ein Video, das bloss 100 KB lang ist?
PS: spielt die Jasmin auch mit ? ? ? ? ? Bild ist wieder wech ... selbst nachschauen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Fr Jun 22, 2007 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
ano31 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 15:44 Titel: |
 |
|
An RHO: jep, die Kritik muss ich leider so hinnehmen, denn ich kann es nicht besser ;) (aber sooo schlimm ist es nun auch nicht...hoffe ich )
an cool: ein Nackedei ist tatsächlich in meinem Video zu sehen, es wird für Deine Ansprüche allerdings wahrscheinlich nicht ausreichen ;)
Nein , Jasmin spielt nicht mit und ich möchte Dich freundlich bitten, das Foto aus diesem Forum zu entfernen. Danke
Grüße, andY |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 16:29 Titel: |
 |
|
ano31 hat folgendes geschrieben: | An RHO: jep, die Kritik muss ich leider so hinnehmen, denn ich kann es nicht besser ;) (aber sooo schlimm ist es nun auch nicht...hoffe ich ) |
Das hat nix mit (negativer) Kritik und "schlimm" zu tun. Das habt ihr doch toll gemacht.
Es wirkt auf mich nur angestrengt, so als ob sich der Sänger mehr auf die deutliche Aussprache des Englischen als auf die Performance konzentrieren muss. Ich glaube, ohne diese Anstrengung wäre der Clip einfach noch besser. |
|
 |
ano31 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 05, 2007 16:20 Titel: |
 |
|
Hi all,
ich möchte einmal danke sagen an alle, die sich das Video angesehen haben.
Aber gibt es wirklich so wenige, die etwas zu kritisieren haben?
Ich bin über jede Bemerkung dankbar...
THX und Gruß, Andy |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 05, 2007 20:55 Titel: |
 |
|
Moin,
nicht hauen, ich habe weniger technische sondern ein paar mehr inhaltliche Bemerkungen. Du hast ja gefragt, also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen...
Die Split-Screen Sequenz zu Anfang (also ca. Minute 0:19 bis 1:20) habe ich noch mit Interesse verfolgt. Die hat ja auch einen furiosen Höhe(end)punkt (Zeitraffer).
Die kurze Zwischensequenz mit den Kreuzen habe ich nicht mehr verstanden (habe allerdings dem Text auch nicht zugehört).
Die Split-Screen Sequenz ab 2:46 ging mir dann auf den Zeiger, weil ich da nicht mehr weiß, wo ich hinschauen soll. Ggf. sollte sich nur in einem Quadranten etwas bewegen?
Den Wackeltext am Ende kann man nicht lesen, wozu steht er da?
Wenn der Interpret in reinem Schwarz/Weiß reduziert ist, empfinde ich diese Reduktion im Verhältnis zu den anderen Effekten zu stark. Die pseudosolarisierten oder bitreduzierten Sequenzen passen sich m.E. besser ein (obwohl ich bei 2:30 da auch den Kontrast zum Rest des Videos zu stark finde).
Und beim Rainbow muss man nicht unbedingt einen Regenbogen zeigen, die Assoziation der Regenbogenfarben bei der Disco-Tanzszene (Magix?) deuten es ja auch an.
Ist auch nicht so ganz meine Musik, aber einige interessante Sequenzen.
Gruß,
Karlson |
|
 |
ano31 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jul 05, 2007 22:26 Titel: |
 |
|
Hallo Karlson,
als erstes einmal: DANKE für diese ausführliche Kritik!!!
Ich soll mich auf den Schlips getreten fühlen, wenn sich jemand so sehr mit meinem Video auseinandersetzt?
Das man das Gesehene nicht richtig einordnen kann war meine größte Sorge. Deshalb weise ich ja darauf hin, das der Clip lediglich den gesungenen Text in "Bildern" wiedergibt. Du solltest also schon den Text verstehen, dann kannst Du sicherlich jede Szene für dich interpretieren
Die zum Teil schnellen Bildfolgen in den Splittscreenszenen waren natürlich beabsichtigt. Damit man "gezwungen" ist, sich das Video ein 2. oder 3. mal anzusehen (sofern man dann überhaupt noch Bock -sprich Interesse- hat ;))
Der Wackeltext am Ende sagt inhaltlich so ziemlich das aus, worum es im Song geht. Leider geht die Qualität in der minderen Komprimierung flöten. Im Vollbildmodus und DVD Quali erkennst Du den Text natürlich besser.
Der Song heißt zu deutsch "Unsterblicher Sucher". Im Refrain gibt es die Textzeile "-Unsterblicher Sucher- soll meine Grabinschrift sein". Deshalb die Kreuze und die religiösen Bilder (auch auf der Suche nach einer Religion oder/und nach deren Sinn)
Der recht häufige Wechsel von Farbe zu S/W war auch für mich erst ein Dorn im Auge. Der Interpret sollte aber farblos (Orientierungslos) dargestellt werden. So habe ich mich dann doch zu dem Mix entschieden.
Das mit dem Regenbogen... hmmm... da gebe ich Dir vollkommen recht. Dabei hatte ich das noch entschärft, indem ich ja nur einen andeute. Anfangs hatte ich noch einen echten Regenbogen eingesetzt LOL.
Ja, einige Sequenzen und Effekte sind von Magix....
so hab ich was übersehen, ich glaube nicht ;)
Danke nochmal für Dei Statement!
Gruß, Andy |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jul 05, 2007 22:42 Titel: |
 |
|
Karlson, kann man zusammenfassend sagen, ich habe nix verpasst?
Ich meine wegen meiner geringen Internetz-Speed - da tu ich mir nicht gerne etwas an, was zum Einschlafen ist. Da nehm ich lieber ein Bierchen oder zähl Schäfchen. Ist spannender.
Ists so ein Vierquadrantenfilm? Wie es sie schon 1986 gab und keine Sau vom Hocker riss? Na gut, um 0:55 kommt auf VOX "email für dich", ist sicher besser. Der TomHanks dürfte zudem in Farbe sein.
anno1931, ned bös sein, aber ich muss lästern, sonst hauns mich hier raus ... :-) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 22:47 Titel: |
 |
|
Moin cool,
nein, keine scharfen Bräute mit Titten in allen vier Quadranten, das musst Du falsch verstanden haben.
Skol,
Karlson. |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jul 07, 2007 0:22 Titel: |
 |
|
Ich sags ja: dieses Forum bietet nur noch eingschlafene Füsse.
. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
ano31 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jul 24, 2007 15:59 Titel: |
 |
|
Hi all,
wer möchte, darf uns gerne noch etwas zu dem Video schreiben ;)
Grüße, andY |
|
 |
|