DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead Movie Factory 2.12 - Bitrate
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigAdmin 



Anmeldungsdatum: 15.01.2003
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 15:10    Titel: Ulead Movie Factory 2.12 - Bitrate Antworten mit Zitat

Ich kämpfe zur zeit mit dem Problem, dass ich die Bitraten der Filme nicht genau bestimmen kann. Die Möglichkeiten in MF 2.12 sind so, dass man die Videobitrate wählen kann.

Folgende Einstellungen habe ich genommen.

- 77 min Film im DV-Format als .avi (Direkt von der Kamera mit Ulead Video Studio brarbeitet)
- 6600 kbit/s manuell konfiguriert
- Audio lässt keine Einstellungen zu (Bitrate ?)

Das Menu (+ 4 Untermenus) nehmen ca. 300 MB in Anspruch. Nun berechnet MF 2.12 ca. 3,9 GB fürs Filmmaterial, konvertiert dann aber 4,3 GB für die vob-Files. Wenn man nun die DVD ausschöpfen will und sich 4,5 GB berechnen lässt, dann wird das konvertierte Projekt nat. zu groß und passt nicht auf den Rohling.

Fragen:
Welche Audiobitrate verwendet dass Tool?
Wie kann man die Audiobitrate von vob-Files auslesen?
Woran könnte es liegen, dass so eine Abweichung von dem berechneten Wert (3,9 GB) von MF 2.12 (habe das mal manuell berechnet - ca. 3722 MB bei 6600 kbit/s Videobitrate + 200 MB für Audiostream) und dem tatsächlichen Wert der vob-Files (4,3 GB) entsteht?
Oder gehe ich völlig falsch an diese Sache ran.
_________________
THX Daniel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group