DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HTPC
Selbstbau MediaCenter und Wiedergabe von Interlace-Videos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rfri 



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps,
das mit „Powerstrip“ war sehr fruchtend, nach aufgezwungener Umstellung auf 50 Hz. hat da fast nichts mehr gezuckelt (bin da mit Sicherheit schon übersensibel). Irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass bei allen Auflösungen mein Plasma und der DVI- Eingang ordentlich an seine Grenzen kommt. Daher überlege ich mir zum anstehenden Fest einen neuen TV zuzulegen. Derzeit ist es halt „nur“ ein Plasma von Medion mit 852x480.

Da mir Sony zu wenig HDMI-Eingänge hat, habe ich mich bei Toshiba umgesehen, hier gibt schon zu einem erschwinglichen Preis FullHD. Da ich aber eher nur PC, heutiges DVD und SAT-Tv zuspielen werden, überlege ich ob mir da auch WXGA (1366x768) als deutliche Veränderung zum Medion, schon ausreicht.
Durch div. Beiträge im WWW hab ich den Eindruck das die FullHD Geräte ihre Qualität am besten bei FullHD (1080i/p) rüberbringen, bei anderen Zuspielungen sind die dann auch nicht mehr besser, manchmal sogar schlechter wie die WXGA-Geräte.

Irgendwie muss ich mich aber entscheiden, zur Auswahl hab ich mir die FullHD 42WL66P / WL66Z oder den neueren (WXGA) 42WLT68P ausgesucht.

Kann mir hier einer bei der Entscheidung kleine Tipps geben, zum Thema Kaufempfehlung konnte ich bisher nichts brauchbares finden.

Gruß,
RFri
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab (aus Grössengründen - mag kein grösseres Möbel) den 32"-Toshiba 32WL66Z und bin voll zufrieden. Angeblich solls zwischen den Grössen auch noch Qualitätsunterschiede geben, die sich wohl Nörgler einbilden. Toshiba verwendet den Farouda-Chip, da sollte das Beste rauszuholen sein.

Die drei von dir genannten Modelle haben alle 1366x768, ich weiss ned, ob 50% Mehrpreis sich beim letzten Modell lohnen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

lies meine Signatur
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kika hat folgendes geschrieben:
Die Aussage, dass bei HDMI-Übertragung automatisch deinterlaced wird, war Unsinn - das Gegenteil ist der Fall.

Ja Moment mal. Ich war bis jetzt immer der festen Überzeugung das ein TFT (also das Panel ansich) kein Interlaced anzeigen kann. Und deswegen war ich eigentlich auch immer der Annahme, das intern, vor der eigentlichen Darstellung des Bildes, deinterlaced wird. Werden muss.
Lag ich da falsch? Wenn ja dann nehme ich meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil!


Wie ist das eigentlich mit den 50Hz. Kann die ein Panel direkt darstellen oder wird daran auch noch rum gerechnet?

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
rfri 



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool,
sorry Fehler von mir.

Bei den Geräten handelt es sich, bei den FullHD's um den 42WL67Z und den 42WLG66P.
Der 42WLT68P hat für mich die noderne Technik (100Hz, seitlicher 3. HDMI Eingang usw.)
und gefällt mir auch besser, jedoch kann ich hier den vermeindlichen "Auflösungsnachteil"
nicht bewerten.
Gruß,
RFri
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HTPC
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group