DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
2008 - keine (chinesischen) DVD-Player mehr
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 05, 2006 11:18    Titel: 2008 - keine (chinesischen) DVD-Player mehr Antworten mit Zitat

Hehe, mit der Zeit wird sich vielleicht auch bei uns FVD durchsetzen (mein Xoro8500 spielt - als einziger derzeit hier erhältlicher Player - solche ab).




China Daily has reported that many Chinese manufacturers plan to stop making DVD players in 2008. Instead, they will manufacture players based on the country's home-grown standard, EVD.

Nearly 20 leading Chinese manufacturers will stop making DVD players from 2008, replacing them with EVD (Enhanced Versatile Disc) players, the next-generation players based on a Chinese home-grown standard. Har, har, har.

The companies involved, including Shinco, Amoi, Hisense and TCL, will make a joint announcement of the ban next Wednesday, said Zhang Baoquan, chairman of Antaeus Group and secretary-general of the EVD Industry Alliance, which is dedicated to promoting the EVD standard.

Ending production of DVD players and pumping up EVD production will help the new standard succeed in the marketplace, Zhang said.
So why not Blu-ray or HD DVD? The biggest reason is licensing fees [=Abzocke pur]

Bush: wir überlegen einen atomaren Erstschlag, die Chinesen bedrohen unsere abzocking industry ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 05, 2006 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Vielleicht erlabet FVD einen Boom wie die (selbstgemachte) SVCD,
einfach weil es ging und die Qualy O.K. war .
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 05, 2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Muffel muss halt auf neue Player umrüsten, auf ihre alten Tag ... ähem ... was Neues dazulernen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 4:17    Titel: Antworten mit Zitat

Muffel (und nicht nur die) muß ja nicht jeden neumodischen Kram mitmachen......

Sollen doch erstmal die Großverdiener und Weihnachtsgeldempfänger die Sachen ausprobieren
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:

...
Sollen doch erstmal die Großverdiener und Weihnachtsgeldempfänger die Sachen ausprobieren


Moin,

schade, dann werden wir hier nicht von den Neuheiten erfahren
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
schade, dann werden wir hier nicht von den Neuheiten erfahren


...das wird nicht ausbleiben.

Marco Polo und Columbus haben schließlich ihre Neuenddeckungen auch nicht für sich allein behalten


Mal im Ernst:

Wer es sich finanziell leisten kann, als Stiftung Warentest zu fungieren- bitteschön und gern und dankbar angenommen.

Allerdings muß doch jedem selbst überlassen sein, ob er sich jede industrieelle Neuerung sofort zulegt oder erstmal abwartet.

Seit der damaligen Formatfrage- Beta 2000 oder VHS oder was auch immer, bin ich sowieso vorsichtig geworden in Punkto Sofortkauf.

Was nützt mir das beste Aufnahmeformat, wenn es in 2 Jahren keine Datenträger mehr dafür gibt?
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn das FVD-Authoring-Programm (~500KB) ned so chineserisch wär, tät ich euch sagen, wie das so ist mit ner FVD.

Ist wie bei Mädels: es reizt die Neugier, zu erkunden, was drinnen steckt ;-)

Hab mal durchgelesen, was so an Sachen auf BluRay/HDDVD machbar ist - das ist (für Privatgebrauch) GEQUIRRELTE SCH...SOSSE! Die Industrie verarscht zu 101%.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group