DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Nreo Vision3.Nach Schnitt Ton zu leise
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 17:35    Titel: Nreo Vision3.Nach Schnitt Ton zu leise Antworten mit Zitat

Nero 6, Nero Vision 3.

Habe Diashow (Magix Fotos auf CD u DVD) geteilt in 2 Teile, danach ist der Ton bei beiden Teilen zu leise, mindestens um die Hälfte.
Kann ihn zwar lauter drehen, ist die Show dann zu Ende und es geht zurück ins Menue, ist die dortige Musik natürlich zu laut. An der Lautstärke geht etwas verloren, anscheinend aber nicht an der Bildqualität. Bin wie folgt vorgegangen:

Nero 6
Nero Vision Express 3 (alle Updates)
Film erstellen
VOB von Show in eigene Mediendat. hereingezogen
Zum Bearbeiten die Gesamtshow hinzugefügt.
Teile getrennt
Export

Konfig einrichten wie folgt:
Bitrate 6500
Auflö 720x576
High Quality
Exportieren

Ergebnis bei beiden Teilen der getrennten Show Ton zu leise.
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 26, 2006 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ton scheint so leise zu sein, dass ihn keiner mehr hört?!
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 26, 2006 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier dürfte kaum jemand mit NVE arbeiten.
Allerdings habe ich festgestellt das das Prog ziehmlich zwanghaft alles neu encoded, selbst wenn man DVD kompatible Streams importiert
Dabei wird NVE dann den Audioteil wohl vermurksen
_________________
MfG   Stefan
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 26, 2006 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nero ist auf diesem Gebiet das meistgekaufte Programm. Es wird meist von Leuten wie mir benutzt, die nicht mit verschiedenen Programmen arbeiten wollen, können. Brennen, MP3 usw.. Grund ist egal.
Für Leute mit dem Wissen, das hier im Forum vorhanden ist, bieten sich "Spezialisten" wie DVD Lab an.
Obwohl ich das meistbenutzte Programm benutze habe ich mit diesem, von mir geschilderten Problem das Gefühl, als wäre ich der Einzige in Deutschland, der einen Film (sprich Dia Show) zu trennen versucht.
Diese Überraschungen dann, dass der Ton hier kaum zu hören ist. Habe mir hierzu nochmals die Einstellmöglichkeiten angeschaut. Bei dieser Sache kann ich nichts falsch gemacht haben.
Ist mir das endlich geglückt, aus dieser zu langen Show 2 Teile zu machen - dann ist das mit dem Ton nichts. Da bin ich schon stark frustriert.
Vielleicht ist doch einer im Forum, der mit diesem Programm intensiv arbeitet?! Hoffen wirs.
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 26, 2006 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nero ist auf diesem Gebiet das meistgekaufte Programm

leider wohl voller Macken
_________________
MfG   Stefan
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 27, 2006 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Überraschungen nerven mich. Meine den PC zu haben um etwas hinzukriegen und nicht um rumzubasteln. Wäre schön, wenn ein PC Mittel zum Zweck wäre und nicht Selbstzweck.
Nero ist eben ein Allroundprogramm und es wäre schön, wenn alles so klappen würde wie es sollte. Hatte einen Ausflug mit DVD Lab gemacht, weitere Programme zum muxen und demuxen heruntergeladen, kennenlernen müssen. Das hat einen Normalverbraucher auch genervt.
Aber Jammern bringt mich da auch nicht weiter
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die folgende Nachricht erhielt ich vom Nero Support. Hat alles geklappt.


Wenn Sie ein Video normal einfügen, also die *.vob Datei, dann wird in Nero Vision die Lautstärke einfach auf 33% reduziert. Daher scheint Ihnen der Ton Leiser.
Wenn Sie aber in der Timeline auf das Video klicken, können sie die Lautstärke wieder auf 100% erhöhen.
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group