DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nix geht mehr...kann keine DVD mehr brennen!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niere 



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 26, 2006 1:34    Titel: Nix geht mehr...kann keine DVD mehr brennen! Antworten mit Zitat

Erst einmal ein Hallo an die große Fangemeinde hier!

Es ist zum bekloppt werden: Da installiere ich XP neu und seitdem kann ich mit keinem meiner beiden Brenner eine DVD brennen!!
Vorher klappte alles ohne Probs!. Wenn ich nun eine mp3-DVD brennen möchte (Image auf HDD) brechen beide Brenner (Toshiba 7472c und Benq DW 1650) immer genau bei 16 % ab!! Bei 8-facher Geschwindigkeit Zusammenbruch bei 34 %.
Ich habe schon alles versucht: Neue FW aufgespielt, 6 oder 7 andere Brennprogramme ausprobiert, Scheiben gewechselt...zudem ist der Benq neuwertig!
Immer ist bei 16% Schluß...Mediumfehler meint Nero! Dann heiß es auch mal Lesefehler...dabei klappt das Brennen einer CD einwandfrei!
Zuletzt vermutete ich die zu brennende Datei als fehlerhaft und hab mich an eine Kopie eines vom TV aufgenommenen Films gemacht...der Fortschrittsbalken hat bei 16% wieder die Grätsche gemacht!! TOLL!! Ich gebe es auf, ich weiß nicht mehr weiter: Hab zwei moderne DVD-Brenner, mit denen ich aber nur CD's brutzeln kann!!!!! Shit happens!!!
Hat jemand von euch schon mal Derartiges erlebt und vielleicht sogar noch eine Lösung parat??

Wer rettet mich aus meinen momentan desolaten, psychsichen Zustand in Bezug auf DVD brennen??

Gruß Niere
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 26, 2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen.

An den Kabeln wackeln.
BIOS überprüfen, ob und wie die Laufwerke erkannt werden.
Brenner in der Systemsteuerung löschen.
Neu Booten.
DMA Modus für die Brenner setzen/überprüfen.
DVD Brennen simulieren und schauen was Nero da bei den 16 % macht.
_________________
Gruß BergH
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 25, 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte auch unter Nero die Geschwindigkeit der Platten testen lassen.
Wenn ich das richtig lese kommt niere bei max Speed bis auf 16%, bei 8x auf 34%. Das deutet arg auf ein Speedproblem hin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group