DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Ich war im Saustall ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 1:00    Titel: Ich war im Saustall ... Antworten mit Zitat

Ich war im Saustall ...

ähem, wollte sagen im SauMarkt (BlödMarkt ala MediaMarkt) und hatte mir Verbatim DL DVD-R (5er Pack) gekauft. Das war saudumm - derweil ich nicht genau geguckt habe und Rohlinge mit 4X-Speed erwischte.

Nun wollte ich heute eine brennen - wie schon mal mit DVD-Lab (was auf einer DL DVD+R mit 2,4X-Speed schon mal einwandfrei gefunzt hatte). Also - Layerbreak gesetzt - und wollte braten. Aber, Schreck - mein Brenner kotzt den Rohling sofort aus. Aha - Upss - sehe ich den 4fach Speed, - versuchte nun auf die Geschwindigkeit 2,4 oder 2 umzustellen: Geht ned! Wird gar keine Auswahlmöglichkeit angezeigt. 4-fach steht da wie in Stein gemeiselt. Gleiches Spiel im TDA (lt. Muffel ja so kompatibel). Also, nix geht.

Dann habe ich einfach mal NERO genommen. Naja, - angeblich funzt dort ja der Layerbreak nicht richtig. Egal - Versuch macht kluch - denke ich mir. Auch bei Nero: 4fach Speed und keine Auswahlmöglichkeit. Brennt aber.

Brennt - aaaaber - funzt halt ned. Mein MedionPlayer frisst die DVD gar ned, - NO DISC. Mein SEG frisst sie zwar - bleibt aber offenbar am Layerbreak hängen und Aus isses.

Jetzt weiß ich nicht genau wo der Fehler steckt: In den DVD-R statt DVD+R oder weil es 4fach Speed statt 2,4-fach Speed sind.

Mit was für einem Progi könnte ich es denn noch probieren?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ImgBurn? d.h. mit DVDLab ein Image erstellen und ImgBurn zum Brennen geben.
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Thanx .... erst mal.

Habe mir das ImgBurn mal gezogen. Sieht ja ned schlecht aus.

Gut - aaaber:

Mit DVD-LAB das Image erstellt - vorher aber einen Layer Break gesetzt. ImgBurn meckert mir nun genau den Layer Break an.

Ich versuche es jetzt halt mal ohne den Layer Break.

ImgBurn erkennt übrigens mein Medium korrekt und bietet auch andere Brenngeschwindigkeiten an. Der Fehler ist umzingelt - DVD-Lab erkennt den Rohling gar nicht als DL-Medium! TDA 1.6 auch ned. Nero erkennt ihn - aber offenbar macht der wiederum Murks beim Layer Break

Grundsätzlich bewegt mich immer noch die Frage wie das mit dem Layer Break ist: Die Anweisung an einem bestimmten Punkt ein Layer Break zu setzen (im Video_TS) muss ja von dem jeweiligen Brennprogi auch erkannt und genau so ausgeführt werden. Das scheint aber in der Form nur dann zu funzen wenn man - wie hier - auch mit DVD-Lab brennt.

AuthorSoft und Brennprogi müssen also aufeinander abgestimmt sein.

Oder wie?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Haaaaalt - neeee , - so isses!





Und jetzt? Wie ist das denn zu verstehen?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Mit DVD-LAB das Image erstellt - vorher aber einen Layer Break gesetzt. ImgBurn meckert mir nun genau den Layer Break an.

Du mußt ImgBurn den Layer-Break explizit angeben...aber genau weiß ich das auch nicht, eventuell hier im Forum nach ImgBurn suchen.

Zitat:

Ich versuche es jetzt halt mal ohne den Layer Break.

Lass das, dass ist nur Vergeudung.
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt ImgBurn den Layer-Break explizit angeben

Hmmm? Muss ich mal schauen wo das überhaupt gehen soll.

Und wenn, dann im DVD-Lab ohne Layer-Break das Image brennen?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

In ImgBurn kannst keinen LB setzen, nur anzeigen lassen.

Ich versuche nochmal in DVD-Lab einen anderen LB Point zu setzen. Wenn das ned geht weiß ich auch nimmer weiter. Wie gesagt - das Problem tritt offenbar nur mit den DVD-R DL Rohlingen auf die ich da gekauft habe. Mit den DVD+R DL - 2,4fach Speed hatte ich den Ärger ned. Verflucht auch

*** Edit **

Funzt ned. Gleiche Meldung: Keiner der LB entspricht der Spezifikation. DVD-LAB macht da irgendwie Mist.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oha... wenn ich so auf die Schnelle das Recherche lese, hast Du mit dem -R DL ein neues Fass aufgemacht, denn

Zitat:

Fixed: Layerbreak code in ISO Write mode wasn't correctly being told about fixed layerbreaks - as found on DVD-R DL.


wird geschrieben, dass bei -R DL nicht gesetzt werden kann, sondern fix im Rohling.

Möglicherweise kann entweder DVDLab das nicht berücksichtigen oder Du kannst doch einfach mal ohne gesetzten Layer-Break brennen.
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aha! Dachte ich es mir doch: Das hat was mit den verfluchten DVD-R Rohlingen zu tun
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat



Das läuft gerade ... mal sehen ob das mein Player liest.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, - der 2. Fehlbrand

Auf dem PC Laufwerk mit Softplayer kannst die DVD abspielen - im SEG mit DVD-Laufwerk läuft die bis zum LB und klebt ab. Der Medion DVD-Player kotzt sie aus, - NoDisk.

Damit hat sich das Thema DL DVD-R erledigt. Gut - egal, Scheiß drauf. Die restlichen 3 Rohling nehme ich für Daten (das sollte doch gehen? Oder?) - und aus die Maus.

Kaufe mir halt künftig DVD+R DL und gut iss.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut,

vielleicht hilft Dir diese Kurzanleitung etwas weiter..

http://forum.imgburn.com/index.php?showtopic=1777

ImgBurn kann in der aktuellen Version selbst Images erzeugen und dabei auch den Layerbreak setzen. Das ganze geschieht im "Build"-Modus. Ich hab's noch nicht probiert mangels entsprechend langen Video/Film....
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Nov 21, 2006 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh ... yepp - das hilft weiter.

Ich bin gerade dabei ein Image auf die Art zu erstellen. - Ging erst mal alles so wie beschrieben, - allerdings bei meinen VOBs findet er keine "grünen" LB-Points. Komisch! Na egal - hab dann einen in der Mitte genommen. Schau mer mal ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ... Schlag ein Ei drüber: Das funzt ned.

Alles wie in der Anleitung gelaufen. Allerdings eben komisch das ich keine "guten" LB-Points finden konnte. Hab dann halt einen ungef. in der Mitte genommen. Ansonsten - Image erstellt, - Brennen lassen.

Wie gehabt: Mein Medion "NoDisc" -- der SEG nimmt sie; aber nur bis zum LayerBreak.

Mitnichten: Entweder DVD-Lab authored nicht "richtig" (unwahrscheinlich) - oder das Brennen von DL-Minus ist einfach Shit. Wobei sich die Frage stellt: Irgendwie muss es ja gehen. Kann mir nicht vorstellen das man solche Rohlinge verkauft und es gibt nix mit dem man DVD-Video drauf braten kann. Oder doch? Hmmmm?

Für mich ist es erst mal Lehrgeld bezahlt - werde nie wieder so ein Scheiß-MinusRohling anfassen.

Im übrigen ist die Sache um die es mir geht eh schon gebacken - ich habe die lange DVD geschrumpft (70%) und auf einen normalen DVD-Rohling gebraten. Einen Qualitätsunterschied kann man nicht wirklich sehen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Ich hatte keine Probleme, mit meinem BenQ-Brenner und dem TDAP DVD-R DL 4x zu brennen. Ob der TDA 1.6 das allerdings schon kann/konnte, vermag ich jetzt leider nicht zu sagen.

Vielleicht liegt es auch am Authoring mit DVDLab. Der TDA(P) und die Sonic-Brennengine arbeiten da Hand in Hand. Heißt: Der TDA authort schon so, dass es (bei mir) in jedem Fall einen geeigneten Punkt für den Layerbreak gibt, welchen ich aber NIE manuell setze, sondern IMMER dem TDA(P) und seiner Brennengine überlasse.

Letztlich bleibt jedoch zu sagen, dass es diverse DVD-Player gibt, vornehmlich die mit MTK-Chipsatz, die DVD-R DL nicht abspielen können. Sie hängen sich im Allgemeinfall am Layerbreak auf. ImgBurn macht das vermutlich schon richtig, nur können Deine Standalones nicht damit umgehen. Allerdings hat mein SEG Las Vegas mit DVD-R DL auch kein Problem...

Eines ist und bleibt klar: DVD+R DL mit Booktype DVD-ROM ist allemal kompatibler.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Hast Du auch die aktuell(st)e Firmware auf Deinem Brenner? Allerdings lassen sich die DVD-R DLs bei mir, glaube ich, auch ausschließlich 4x brennen, aber das geht dann wenigstens.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

aktuell(st)e Firmware auf Deinem Brenner

Ja.

Ansonsten, - es lohnt nicht wirklich das Problem zu ergründen. Weiß der Henker was da los ist - vermutlich ein Zusammenwirken div. nicht passender Komponenten. Um das rauszubekommen müsste ich ja nochmal jede Menge Kohle in Rohlinge investieren. Ich bin doch ned blöd!

Mit den DL DVD Plus hatte ich 0-Probleme. Und das werde ich künftig halt auch weiter so machen. Davon ab ist es eh gaaanz selten überhaupt das ich Filme in der Größe zu haben.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

Ansonsten, - es lohnt nicht wirklich das Problem zu ergründen. Weiß der Henker was da los ist - vermutlich ein Zusammenwirken div. nicht passender Komponenten. Um das rauszubekommen müsste ich ja nochmal jede Menge Kohle in Rohlinge investieren. Ich bin doch ned blöd!

Es wäre schon interessant zu ergründen, was das nicht klappt. Ich dachte, wenn schon Lehrgeld für die gekauften Rohling bezahlt, dann nutze die Gelegenheit einen Grund zu finden bis sie alle sind...

Zitat:

Hab dann halt einen ungef. in der Mitte genommen

Nun ja, was jetzt die "Mitte"? Genau die Mitte darf es nicht sein, sondern sollte gerade über die Mitte hinaus sein, denn Layer 1 muß etwas größer als Layer 2 sein.

Ok, hast Du noch Rohling zum Testen?

Ich schaue mal, ob ich mal ein größeres VTS erstellen kann, um mir mal das ganze in ImgBurn genauer anzuschauen.
_________________
Gruß SVCDFan
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Hmmm... Ich hatte keine Probleme, mit meinem BenQ-Brenner und dem TDAP DVD-R DL 4x zu brennen. Ob der TDA 1.6 das allerdings schon kann/konnte, vermag ich jetzt leider nicht zu sagen.

Vielleicht liegt es auch am Authoring mit DVDLab. Der TDA(P) und die Sonic-Brennengine arbeiten da Hand in Hand. Heißt: Der TDA authort schon so, dass es (bei mir) in jedem Fall einen geeigneten Punkt für den Layerbreak gibt, welchen ich aber NIE manuell setze, sondern IMMER dem TDA(P) und seiner Brennengine überlasse.

Letztlich bleibt jedoch zu sagen, dass es diverse DVD-Player gibt, vornehmlich die mit MTK-Chipsatz, die DVD-R DL nicht abspielen können. Sie hängen sich im Allgemeinfall am Layerbreak auf. ImgBurn macht das vermutlich schon richtig, nur können Deine Standalones nicht damit umgehen. Allerdings hat mein SEG Las Vegas mit DVD-R DL auch kein Problem...

Eines ist und bleibt klar: DVD+R DL mit Booktype DVD-ROM ist allemal kompatibler.

tach auch !

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dein Brenner und Deine Player kommen mit DIESEN Rohlingen nicht klar.(Punkt)
_________________
Gruß BergH
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Noch zurück zu ImgBurn und Layerbreak..

Ich habe die Version 2.1 seit gestern (bis 1.3) und das mal näher angeschaut.

In der Tat kann ImgBurn

a) selbst ISO-Images erstellen und dabei kann
b) der Layerbreak gesetzt werden.

Wurde dies vergessen, so bekommt man beim Klicken zum Image erzeugen nochmals den Dialog hoch, um den Layerbreak festlegen zu können. Sicher kann man per Button das ganze ignorieren und trotzdem ein Image anlegen.

Wichtig ist natürlich, dass im VTS mindestens ein Kapitel im Bereich des Layerbreaks vorhanden sein muß, sonst geht das nicht. Das durch DVDLab-Pro gesetzten Layerbreak hat ImgBurn nicht gemängelt und befand ihn als "Good". Leider weiß ich die Bedingungen nicht, wie man zu einem "Excellent" Layerbreak kommt...

Mit ImgBurn 2.1 fällt offensichtlich der "Zwischenschritt" über PGCEdit weg, was sicherlich dem Workflow förderlich wirkt

Ich schaue mal, ob ich noch irgendwo ein +R-DL-Rohling habe, dann brenne ich mal ein solches VTS in dem neuen Workflow...
_________________
Gruß SVCDFan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group