DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
cue/bin Image verändern
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortime01 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte gerne einem Image noch dateien hinzufügen.
Das Authoring mache ich mit I-Author. Daraus bekomme ich ein CIF-Image. Diese öffne ich mit CDMage und mache daraus cue/bin-Image um es anschließend mit CDWin zu brennen. In CDMage kann ich leider keine Dateien hinzufügen (oder ich weiß nicht wie). Wie kann ich das machen ?

Vielen Dank.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich das machen ?

Da bin ich ziemlich sicher: Gar net ! ... und was heißt Datein hinzufügen ? Wenn Du da Tracks hinzufügen würdest, dann wird das auch net funzen weil diese ja nicht in das Authoring passen würde.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut

Grüß Dich !!!

nein ich möchte einfach noch eine readme.txt mit auf die CD brennen !!!
Oder später vielleicht mal einen kleinen Player mit Autostart-Funktion, damit man die CD auch auf dem PC spielen kann.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte gehen - wenn Du einen Weg findest das Image zum schreiben zu öffnen. Weiß aber auch keinen. Mal mit einem anderem Tool probieren welches die das CIF-Image öffnen kann. Gibt aber meines Wissen nicht viele davon.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Mortime01

Da Du ja wohl I-Author benutzt, kannst Du doch bereits von dem Deine Readme hinzufügen lassen. Genau dazu ist oben dieser Button mit der CD und dem Fragezeichen da.

Gruß,
Kika
Mortime01 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ kika

Grüß Dich!

Ahhh, Du meinst die mit "Copyright" und so, oder ?
Da hätt ich wohl auch mal drauf kommen können. Ich hoffe
nur, die werden im Root abgelegt. Werds mal probieren.

Danke für den Tip !!! Werde berichten!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da Du ja wohl I-Author benutzt, kannst Du doch bereits von dem Deine Readme hinzufügen lassen. Genau dazu ist oben dieser Button mit der CD und dem Fragezeichen da.

Gruß,
Kika

@ kika

Also leider muss ich sagen, das hat nicht geklappt. Ich konnte keine Datei im Image entdecken. Wo werden die denn abgelegt ?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So März 24, 2002 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst in I-Author den Pfad zu einer reinen TXT-Datei angeben, damit er sie einbindet, das sollte soweit klar sein.

Wo die dann auftaucht... puh, ich habe das selbst nur 1Mal gemacht, ist lange her. Sollte eigentlich das EXT-Verzeichnis sein, da kann ich mich aber irren.

Wichtig ist aber, dass Du bei den Properties SuperVCD einstellst, nicht SVCD! Das ist bei I-Author übrigens immer Pflicht, um eine 100% kompatible SVCD zu erzeugen.

Gruß,
Kika
Mortime01 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So März 24, 2002 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ kika

hmm, glaube das hilft mir nicht. Ich brauche eine readme.txt im root-Verzeichnis. Na ja, werds weiter versuchen.

Aber danke für den Tip mit I-Author und SVCD-Einstellung.
Das wusste ich noch nicht.

Man (oder Frau) lernt nie aus !

Zuletzt bearbeitet von Mortime01 am März. 24 2002,00:31

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So März 24, 2002 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mit WinISO kannst du Images nachträglich bearbeiten soweit ich weiß.
Mortime01 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So März 24, 2002 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ahriman

Vielen Dank für den guten Tip.

Hat 100 % gefunzt

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung