DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
InternetExplodierer Ver. 7
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 02, 2006 1:55    Titel: InternetExplodierer Ver. 7 Antworten mit Zitat

Habe mir seit heute den InternetExplodierer Ver. 7 gegönnt.

Im Moment läuf der wie Lottchen. Hat jemand negative Erfahrungen damit?

*NurMalSoRumfrag*

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 02, 2006 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe mir seit heute den InternetExplodierer Ver. 7 gegönnt.

Wieso denn das? Was bringt der mehr als "Firefox"??

Fragt ein erstaunter

J. Tremmel, der grundsätzlich keine MS_Bananenware mehr installiert....
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 02, 2006 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Oooch gegenüber dem Sechser hat sich schon ersatunlich viel getan.
Unter der Haube ist der stark verbessert worden.
Besser als Firefox ?
Nö , nur das eben manche Seiten mit dem IE besser laufen.
Microsoft Update z.B. Verstehe ich gar nicht

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 02, 2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso denn das? Was bringt der mehr als "Firefox"??

Jetzt wo du es sagst ... Am besten ich radiere alles Windows-Zeux aus und installiere Unix, Linux oder am besten DOS 6!

Es könnte sogar sein das ich noch einen Commodore 64 im Keller rumgammeln habe, - wenn ich den wieder in Betrieb nehmen habe ich 0-Probleme mit dem InternetzZeux. Was ned geht macht auch keine Probleme. Sicher ist sicher

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 02, 2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon auch die Erfahrung gemacht, dass manche Seiten nur mit dem Internet Explorer richtig angezeigt werden. Das war früher schlimmer, hat sich aber zunehmend verbessert. Deswegen habe ich neben Mozilla Firefox – den ich hauptsächlich verwende – auch noch den Mozilla und den Internet Explorer im Einsatz. Früher hatte ich auch noch den Opera im Einsatz. Zudem, wenn man hin und wieder Internetseiten gestaltet, möchte man schon auch wissen, wie diese unter anderen Browsern aussehen. Das Update werde ich mir vorerst aber nicht ziehen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 02, 2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mozilla Firefox - Opera - Trallala ...

schön und gut. Was nutzt mir das alles wenn die zu vielen Seiten einfach nicht kompatibel sind? Div. nette PlugIns die ich für den IN-Explodierer habe (Printtools, Screencapture, PDF usw) dort nicht funzen?

Wenn von Problemen in der Art die Rede ist, dann immer nur in Zusammenhang mit Browsern jenseits des IE. Das muss ich ned haben.

Davon ab verstehe ich die negativen Blogs gegen den IE mal schon gar nicht - ich habe noch nie ein Problem damit gehabt.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 02, 2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Noch schnell nachschieb…

Seit 24.10.2006 gibt’s die Version 2 von Mozilla Firefox. ;-)

Also, ich habe mit dem „Feuerfuchs“ so gut wie keine Probleme. Nur in seltenen Notfällen muss ich den Internet Explorer bemühen. Ob der Internet Explorer deswegen die „eiermilchlegende Wollmilchsau“ ist, sei dahingestellt. Eher hätte ich da massive Sicherheitsbedenken. Gut, ActiveX kann man abstellen. Aber was ist mit JScript und VBScript? So weit ich weiß, kann man diese Scriptsprachen nur durch das Deaktivieren von JavaScript ausschalten. JavaScript wird jedoch sehr häufig in Internetseiten eingesetzt.

Lieber einen schlanken und sicheren Browser, als eine „eiermilchlegende Wollmilchsau“ (das ist der Internet Explorer aber auch nicht), bei der ein erhöhtes Risiko besteht, Trojaner und Viren einzufangen.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 02, 2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich will jetzt Micro$oft nicht loben, aber die Einstellungen was Java angeht haben sich verbessert und sind sehr detailiert.

Ich blicke da voll durch.
(Im Moment kann ich keine PDFs mehr im IE öffnen) Grrrrrrrrrr

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 02, 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dieser Gelegenheit möchte ich einen Artikel bei heise erwähnen, indem beschrieben wird den automatischen Update auf IE 7 zu unterbinden:

http://www.heise.de/security/artikel/79554

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 02, 2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Schön und gut. Was nutzt mir das alles wenn die zu vielen Seiten einfach nicht kompatibel sind?
Wenn Du massenweise solcher Seiten hast, dann "musst" Du halt den IE verwenden.

Div. nette PlugIns die ich für den IN-Explodierer habe (Printtools, Screencapture, PDF usw) dort nicht funzen?
dito. Nicht jeder braucht und/oder will sowas.

Davon ab verstehe ich die negativen Blogs gegen den IE mal schon gar nicht - ich habe noch nie ein Problem damit gehabt.
Vieleicht deshalb, weil Du massenweise Zusatzsoftware zum IE installiert hast, damit er funktional und sicher ist.

[quote=Archimedes]Eher hätte ich da massive Sicherheitsbedenken.[/quote]Geht mir genauso. Seiten, die der FF nicht anzeigen will, werden von mir halt ignoriert. Wer mir etwas verkaufen will (erstaunlicherweise sind es meist Webshops, die mit den FF nicht laufen), muss sich mir anpassn und nicht umgekehrt.

[quote=Archimedes]Lieber einen schlanken und sicheren Browser[/quote]Sicher mag der FF sein (zumindest sicherer als der IE in den Grundeinstellungen), aber schlank? Vieleicht schlanker als der IE, aber schlank heißt bei mir was anderes. Dazu ist er mit gewissen Seiten auch noch lahm (zumidnest bis V1.5.0.7).

Aber gut, demnächst kommen ja quad core CPUs auf den Markt, damit der FF dann wieder so schnell wird wie einstmals Netscape auf einem 300 MHz Linux-PC.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Opera erliegt zwar auch immer mehr dem Trend des sich-selbst-aufblasen, macht aber bei mir auf dem Rechner einen wesentlich flüssigeren Eindruck als IE oder FF. Ich benutz die beiden wirklich nur noch für WindowsUpdate und FF wegen der vielen genialen Plugins als Webdesign-Testbrowser. Ansonsten bin ich überzeugter Opera-User (hab den sogar gekauft, damals, als er noch Geld gekostet hat), damit in der Minderheit, aber zufrieden.

Edit: Ha, fühle mich hierdurch bestätigt: http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html (unten auf Graph all except supplementary). Gerade zufällig gefunden.
Archimedes 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Witz" beim Internet Explorer besteht ja auch darin, dass einige Programmteile schon beim Systemstart mitgeladen werden - weswegen er auch schnell "da ist", wenn man ihn denn braucht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung