Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 18:54 Titel: Wovon leben die? |
 |
|
Ab und zu stosse ich auf Ibääh-Händler, die haben Preise von denen kein Schwein reich werden oder leben kann.
Klar sind dann Porto-/Versandkosten 5mal so hoch wie das Produkt, trotzdem ned ärger als bei anderen.
Einen neuen All-in-One-Speicherkarten-Reader oder einen Bluetooth-Adapter um 1€ zu verhöckern ... haben die einen Transport überfallen?
Oder ein externes USB2-3.5"-Gehäuse aus Alu, samt Kabel, Soft und Netzteil um € 6.49 .. stammen die aus einem Land mit Kinder-/Sklavenarbeit?
Nur ein beliebiges Beispiel _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 19:16 Titel: |
 |
|
stammen die aus einem Land mit Kinder-/Sklavenarbeit?
Mit Sicherheit!
Hatte auch mal 15 CD-Taschen für je 50 CDs für insgesamt ca. 10€ + 3€ Versandkosten erworben. Qualität war in etwa so wie die billigsten Taschen welche du beim Blödmarkt für ca. 25€ pro Tasche kaufen kannst.
Made in China.
Musst halt sehen: Im China arbeiten 50 Weiber 12 Stunden/Tag für den Lohn einer Arbeiterin in Germany. Ausserdem motzen die net - und wenn, dann werden sie weggeschlossen.
So tragen wir alle damit bei unsere Arbeitspätze in diese Ausbeutungsländer zu exportieren. Allerdings können wir billische CD-Taschen koofen. (Solange wir die 1€ dafür noch aufbringen können).
Tja? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 20:24 Titel: |
 |
|
Trotzedem hab ich vorletzte Woche einen Händler gefunden - schon der Name war chinesoid - der wirklich tolle Sachen zu Billigstpreisen verkaufte.
Deutsche Händler machen dasselbe, schlagen aber zuvor 1000% - 2000% (in Worten: eintausend minus zweitausend) drauf und tun so, als wärs im Schwarzwald in Handarbeit geferticht worden. DAS sind die Abzocker! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 20:31 Titel: |
 |
|
Für die "50 chinesischen Weiber" macht das aber Null Unterschied  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|