DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Wovon leben die?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 18:54    Titel: Wovon leben die? Antworten mit Zitat

Ab und zu stosse ich auf Ibääh-Händler, die haben Preise von denen kein Schwein reich werden oder leben kann.
Klar sind dann Porto-/Versandkosten 5mal so hoch wie das Produkt, trotzdem ned ärger als bei anderen.
Einen neuen All-in-One-Speicherkarten-Reader oder einen Bluetooth-Adapter um 1€ zu verhöckern ... haben die einen Transport überfallen?
Oder ein externes USB2-3.5"-Gehäuse aus Alu, samt Kabel, Soft und Netzteil um € 6.49 .. stammen die aus einem Land mit Kinder-/Sklavenarbeit?

Nur ein beliebiges Beispiel

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

stammen die aus einem Land mit Kinder-/Sklavenarbeit?

Mit Sicherheit!

Hatte auch mal 15 CD-Taschen für je 50 CDs für insgesamt ca. 10€ + 3€ Versandkosten erworben. Qualität war in etwa so wie die billigsten Taschen welche du beim Blödmarkt für ca. 25€ pro Tasche kaufen kannst.

Made in China.

Musst halt sehen: Im China arbeiten 50 Weiber 12 Stunden/Tag für den Lohn einer Arbeiterin in Germany. Ausserdem motzen die net - und wenn, dann werden sie weggeschlossen.

So tragen wir alle damit bei unsere Arbeitspätze in diese Ausbeutungsländer zu exportieren. Allerdings können wir billische CD-Taschen koofen. (Solange wir die 1€ dafür noch aufbringen können).

Tja?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzedem hab ich vorletzte Woche einen Händler gefunden - schon der Name war chinesoid - der wirklich tolle Sachen zu Billigstpreisen verkaufte.

Deutsche Händler machen dasselbe, schlagen aber zuvor 1000% - 2000% (in Worten: eintausend minus zweitausend) drauf und tun so, als wärs im Schwarzwald in Handarbeit geferticht worden. DAS sind die Abzocker!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 06, 2006 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Für die "50 chinesischen Weiber" macht das aber Null Unterschied

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung