DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Ganz gut sowas ...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:41    Titel: Ganz gut sowas ... Antworten mit Zitat

... eigentlich hätte ich sie schon vor Jahrzehnten kaufen sollen, aber einmal reisst die Geduld, dann leistet man sichs.
Ich meine Adapterringe für Fotoapparate, dann muss man manche (teure) Dinger ned mehrfach kaufen.
Kauft man EINEN Adapterring in Good Old Abzocking Europe, so kostet einer ~ 8 - 28 Euronen. Um letzteren Betrag habe ich gleich

7 step-up und 7 step-down Ringe

gekauft, sodass ich für alle Fälle gewappnet ist.

Ruckzuck in Amerika bestellt, nach 10 Tagen waren sie da, sogar vom Zoll unbehelicht - die halten dafür seit 14 Tagen mein ruschisses Objektiv zurück (knurrrr). Hätt ich das gewusst, hätt mir mein Bruder das Objektiv (zollfrei :-) ) mitgebracht, denn der ist am Montag zu seiner Freundin nach Moskau abgedüst. Seeeehr hübsches Mädel übrigens!

Also Preis unter $ 30, Porto unter $ 10, zweimal sieben Stück ~ so teuer wie 1-3 Ringe auf dem europäischen Festland. Schön metallig und sauber gemacht. Aus China vermutlich, woher sonst.

Nun kann ich alles Zeuchs, das irgendwie/-wo ein Gewinde hat, vor meine Fotoapparate schrauben. Praktisch finde ich, dass der Händler zwei Sätze geschickt hat, der eine mit Firmennamen (Fotodiox), der andere ohne, sodass ich gleich unterscheiden kann, obs ein step-up oder step-down Ring ist.

Wer nicht weiss, was er sich zu Weihnachten wünschen soll, kann sich solche Ringe überlegen, sie sind auf jeden Fall billicher als (fesselnde) Eheringe.

.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind denn die Durchmesser-Maße?
Von..bis in mm (ist auf dem Foto nicht erkenntlich)

Ham die ne hohm-päch?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 3:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, gibt natürlich alle exotischen und andere erogenen Masse auch, das ist halt der "Standardsatz", rauf und runter 49/52/55/58/62/67/72/77.

Brauchst nur bei wwwwww.ebay.com step-up und step-down eintippseln.

Ich habs von www.fotodiox.com - aber über Ibäääh gekauft, da sinds (von derselben Firma) billicher.

Einzeln sinds viel teurer

Verdampft nochmal, ich bin noch gar ned mit dem Garten fertich - und schon fängt das Schneeschaufeln schon wieder an. Auf der Autobahn brauchen LKWs Schneeketten und andauernd krachts und schepperts.

Mein Hauseingang um 02:00:00:00:00 MEZ "Winter"zeit :-|

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

....dann wird´s aber Zeit, dass sich die Madeln wieder was anziehen.....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wah! Jedes noch so dünne Nachthemdchen isoliert die von mir gespendete Körperwärme.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 3:23    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

Christoph Daum würde bei so einem Anblick sicher schwach werden.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 3:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, bei mir werden Mädels in den Daunen schwach ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung