DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HTPC
Schwerpunktthema - Wohnzimmer digital in C't 23/2006
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 15:34    Titel: Schwerpunktthema - Wohnzimmer digital in C't 23/2006 Antworten mit Zitat

Die aktuelle Ausgabe 23/2006 der Zeitschrift C't hat das Schwerpunkt-Thema:

Wohnzimmer digital

Es geht um

Media-Center-PCs
Mac mini als Media Center
Flachbildfernseher
Audio-Übertragung via HDMI
Blu-ray Disc und HD-DVD
HDTV-Empfang mit PC, Settop-Box
Heimkino-Beamer

_________________
Gruß SVCDFan
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5051

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 31, 2006 3:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wohnzimmer digital


Unterthema:

Schöner wohnen im Elektrosmog-unsere Birnen werden immer weicher---

...huaaahhhhhh .....


Gibt es auch einen Abschnitt über "Wohnmobil digital"?


......nevertheless---ich bin ja auch so ein Irrer- aber in mein Schlafzimmer kommt trotzdem kein TV....nur mein Kuschelmonster .....
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 31, 2006 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Schöner wohnen im Elektrosmog-unsere Birnen werden immer weicher---

... aber doch nur dann, wenn WLAN im Spiel ist...
_________________
Gruß SVCDFan
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 31, 2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
---ich bin ja auch so ein Irrer- aber in mein Schlafzimmer kommt trotzdem kein TV....nur mein Kuschelmonster .....

LOL! Das Thema ist ja auch Wohnzimmer digital und nicht Schlafzimmer digital.

Ich finde die Berichte verdeutlichen aber ganz gut, das die Technik im Moment noch so richtig schön in den Kinderschuhen steckt und man als User nicht nur viel zu viel dafür bezahlt, sondern auch noch einen Haufen unausgereifter Technik bekommt.
Die einen als Bonus auch noch so richtig schön bevormundet (Stichwort DHCP).
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
[Sunny] 



Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 31, 2006 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das digitale Wohnzimmer, Computer im Wohnzimmer, der Computer ist jetzt multimedial usw. - alles Schlagzeilen, die wir uns jetzt jahrelang anhören, seit es das erste CD-ROM-Laufwerk auf dem Markt gibt. Wenn es ein Stück vom Computer einigermaßen ins Wohnzimmer geschafft hat, dann die Festplatte, mehr auch nicht. Wir Freaks sind eben nicht der Maßstab und wenn Fritzchen Müller eine Turbine im Wohnzimmer haben möchte, wirft er Staubsauger oder Haartrockner an. Da helfen auch keine hübschen Namen (viiv & Co) für Technik, die an der Masse vorbeigeht und solange die Dinger Krach machen, teuer und kompliziert zu bedienen oder warten sind, dürfte es etwas für eine exotische Spezies bleiben, also für uns .
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 50127

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 3:26    Titel: Antworten mit Zitat

Pssssst !!!!

Wenn Helga das entdeckt, gibts 100 neue Ordner für 100 neue Sachen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

wer ein Fernseher hat, kann es auch teilweise sehen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80439
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HTPC
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group