DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Schööööön so FVDs ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 3:15    Titel: Schööööön so FVDs ... Antworten mit Zitat

Passen 135 Minuten hochauflösendes Zeuchs (1920x1080) drauf, gerade richtig für den Home-Bereich.

Ich wette, demnächst wimmelt es nur so von dem Zeuchs bei uns, dass die DVDs das Fürchten lernt. Naja, die liegt eh schon im Sterben.




Aaaarghhh, eine Funkuhr zeigt schon 2:15, die andere hats verschlafen und zeigt 3:15
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

1. sehe ich immer noch nicht den Vorteil gegenüber BR und HD-DVD. Nochn Format, nochmal andere Brenner und Player kaufen. Als ob 2 konkurierende Formate nicht reichen. (allein schon bei HD-DVD gibt es soooo viele verschiedene Rohlinge das einem schwindlig wird) Und im Gegensatz zu den anderen Formaten ist bei der Speicherkapazität ja wohl das Ende der Fahnenstange erreicht

2. wieviel Platz ist auf soner FVD eigentlich? Wieso werden da schon 15MIn. mehr Laufzeit angegeben als bei ner SingleLayer HD-DVD?
_________________
MfG   Stefan
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach, bilige Rohlinge, billige Player (z.B. der neue Xoro) und normaler Brenner sowie Video-Hobby gerechte Abspiellänge...

Mit vielen GB bei HD-DVD und Blueray sowie überteuerter Zusatz-Ausrüstung könnte ich als Privatperson garnichst anfangen.

Xoro will sogar dem Player ein FVD-Programm beilegen lt. SvenHen...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

die können mit den normalen aktuellen Brennern gebrannt werden?
_________________
MfG   Stefan
plusminus 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!

Für privatgebrauch kommt nur FVD in Frage. Da können die Filmbosse mitsamt ihren überzogenen Kopierschutzgehabe auf ihren überteuerten BDs und HDDVDs sitzen bleiben - braucht kein Mensch.
Das gibt dann endlich wieder ein schönes Thema fürs Forum.

ciao

plusminus
plusminus 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ob es mit aktuellen Brennern geht ist noch nicht klar - technisch dürfte es per Firmware-Implementierung schon gehen. Aber selbst ein neuer Brenner mit rotem Laser kostet ja kaum mehr als 30 Euro. BluRay um 900! Bei den Rohlingen das gleiche Verhältnis. Bei FVD ist die Spurdichte verkleinert, wodurch die Kapazität steigt. Double Layer sollen bis 12 GB speichern. Gute Rohlinge und Brenner werden das sicher - nicht zu schnell gebrannt - in guter Qualität schaffen.
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na und der neue Xoro 8500 ist bereits in einigen Tagen verfügbar - habe mir mal so ein Gerät bestellt. Aber selbst wenn das "nur" mit wmv-HD geht, ist das schon mal interessant. Oder vielleicht mit downstripped HDV2 files... we will see.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@BPH,

ich denk beim XORO ist dir der Loader nicht leistungsfähig genug.....................
_________________
MfG   Stefan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wichtigste: FVD = High Definition Forward Versatile Disc wurde in Taiwan/China neu geschaffen, weil sie mit der DVD-Abzocke nicht mehr mitmachen! Recht haben sie! Null Lizenzgebühr - und deren Spielfilme erscheinen massenhaft auf FVD, die noch dazu keinen blauen Laser brauchen, sondern mit dem normalen roten auskommen.

Und damits ned für die Katz ist, habens gleich 1920x1080 und 1280x720 reingenommen.

FVD-1 Single 5.4 GB DualLayer 9.8 GB
FVD-2 Single 6.0 GB Duallayer 11.0 GB

Mittlerweile werden durch Importfirmen auch (die nur für Asien entwickelten) FVDs in Europa und Amerika bekannt gemacht - der Xoro 8500 ist einer der ersten "Media Centren", die FVD abspielen.
Preis 222 € ... Internetz € 169

Testbericht XORO 8500 <----



High Definition DVD-Player
Spielt WM9 HD, MPEG2 HD, MPEG4 HD, Satelliten Transport Stream (.ts) HD, FVD in 720p und 1080i <--- suppa!
Spielt DVD, VCD und SVCD in Standard Auflösung (PAL/NTSC)
HDMI-Ausgang für digitalen Anschluß an HDMI-fähige TV Geräte
Kann Normalauflösende Filme auf 720p und 1080i skalieren und über HDMI und YUV ausgeben
Spielt Audio-CD und komprimierte Audio-Formate
Video Schnittstellen: HDMI, SCART, CVBS, S-Video und YUV mit Progressive Scan
Audio Schnittstellen: Koaxialer und Optischer Digitalausgang, 5.1 Analogausgang (Cinch), Stereo Ausgang (Cinch)
Unterstützt DVD, CD-ROM, CD-R(W), DVD+R(W), DVD+R DL, DVD-R(W), DVD-R DL
Spielt JPEG und Kodak Picture-CD



Such mal unter Google nach "HD-FVD" - da fallen dir die Augen raus.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@BPH,

ich denk beim XORO ist dir der Loader nicht leistungsfähig genug.....................


Was hat das mit FVD zu tun bitteschön?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

na sind bei FVD die Datenraten nicht höher (zuhoch?) ?
_________________
MfG   Stefan
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich nicht...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

sorry,

wenn ich mich irre.

Ich hatte die Kritik an dem Player so in Erinnerung das du deine camcorderaufnahmen unverändert als FVD brennen wolltest und der Loader das nicht packt
_________________
MfG   Stefan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei kommerziellen FVDs (die keine Sau nicht interessieren) wird das wohl hinhauen, die bauen doch keine Player dazu, die nach Norm ned passen!

Und bei selbstgebrannten hauts wohl auch hin, wär ja sonst sinnlos.

Die Taiwanesen haben sich ihr Hirn schon angestrengt. Die bauen keine Autos mit drei Räder oder Isettas mit nach vorne aufgehender Türe.




Taiwanesen sind vielleicht klein, aber ned blöd:




Auto und Flugzeuch könnens auch auseinanderhalten:


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte die Kritik an dem Player so in Erinnerung das du deine camcorderaufnahmen unverändert als FVD brennen wolltest und der Loader das nicht packt


Da ging es um TS-Files(m2t) und mittlerweile ist gestreut worden, dass wohl doch mehr als 17MBit/s möglich sind, kenne aber niemanden der das vertrauenswürdig getestet hätte...
Der Wolfgang wird es aber schon rauskriegen!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

17 Mb .... Geschwindichkeit ist keine Hexerei. Ned notwendich.

Oder willst als Erster am Mond sein. Dort waren angeblich (?) schon andere.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du direkt HDV2 Material abspielen willst, dann brauchst du halt 25 Mbit/s. Brauchst du das nicht, weil du etwa das Material auf die 17 oder 20 MBit/s runterrechnest, oder etwa wmv-HD machst (was halt üblicherwiese so 6 bis 8 MBit/s hat), dann ist der Loader sicherlich nicht überfordert.

Ich habe den Herren von Xoro mal verschiedens HDV-Material zukommen lassen - 1080 50i (FX1), 1080 60i, 720 25p(JVC HD101), 576 p (von der PD1). Das feedback war zunächst, dass es geht - dann kam aber doch die Meldung, dass fallweise das Material leicht ruckeln würde. Was nun stimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, noch habe ich das Gerät nicht.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mach einfach immer 25 Mbit auf DVD.Und einmal in den Sc Ordner.Bald kommen besrimmt auch Player die das einfach von der DVD spielen.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kanns der Xoro schon - aber da bin ich eher pessimistisch. Der Loader geht offenbar nur bis 20 Mbit/s.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, Cyberpoint hatte vorgestern schon stehen: Xoro lieferbar innert 24 Stunden.

Wochenlang haben sie das Datum vor sich hergeschoben, nun habens scheinbar wieder kalte Füss bekommen: 2. November :-----|

Vielleicht bringt der rentierkutschierende Klaus-Santa einen ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group