DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Keine optischen SONY PC-Laufwerke mehr
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 14:35    Titel: Keine optischen SONY PC-Laufwerke mehr Antworten mit Zitat

Sony To Stop Selling PC Based Optical Drives In 2007

Sony plans to stop selling optical drives for the PC some time in 2007. The company will instead focus on optical devices, like their DVDirect series, that are not dependent upon PC's.

With the view that the market for PC optical disc drives (ODDs) in Taiwan is approaching saturation, as seen by the NT$1,500 (US$45) price for 16x DVD burners, Sony Taiwan indicated it will shift its marketing toward optical disc devices not dependent on PCs, according to Sony Taiwan.

Although half-height DVD burner technology has advanced to 18x writing speeds and will be upgraded further to 20x next year, demand for DVD burners is not expected to increase, local industry sources pointed out.


Bin gespannt, wann Plextor mit seinen unverschämten Preisen abkratzt ...

Hehe, 18x Brenner kosten € 25 .... da lässt sich kein Reibach mehr machen. Sony hats gemerkt, Plextor schwelgt in Fantasien. Die kiffen zu viel.

Plextor 12x ... 18x € 60 - € 100 (toc, toc, toc ...)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

so ruhig wie es um Sony-Laufwerke war (wann hat man schonmal was von Sony-Brennern gehört, mußte glatt auf der Homepage nachsehen) kann das ein sooo großer Verlust nicht sein
_________________
MfG   Stefan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Sony hat nie welche hergestellt, das machte seit langem LiteOn - und die haben SONY draufgeschrieben.
Wie halt so üblich: alles in China/Taiwan produziert.
Nun geben sie vermutlich einen defizitär werdenden Handelszweig auf.

In nächster Zeit wird man wohl gleiches von Sony BluRay Laufwerken hören.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die Firmware der Sonys ab und an mal besser waren als die von LiteOn.
So unterstützt mein DRU700A schon von Anfang an das Bitsettig mittels Nero, während das bei LiteOn erst jetzt der Fall ist.

Mein DRU500A (erste Rev.) ist übrigens wirklich noch ein echter Sony Brenner.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
plusminus 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

die aktuellen 18x Sony (und NEC) sind eine gemeinschaftsproduktion von Sony und NEC.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 29, 2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

plusminus hat folgendes geschrieben:
die aktuellen 18x Sony (und NEC) sind eine gemeinschaftsproduktion von Sony und NEC.


Nö. Tu ned Halbwahrheiten im Kreis rumerzählen.

Sony DRU-830A 18x DVD±RW/RAM

CDRLabs kicks off the week with an in depth look at Sony's new 18x DVD±RW/RAM drive, the DRU-830A. Sporting some pretty impressive specs, this Samsung based drive is capable of 18x DVD±R, 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 8x DVD±R DL and 12x DVD-RAM writing speeds and a maximum DVD read speed of 16x. The DRU-830A also includes features like 48x CD reading and writing speeds, 32x rewriting speeds, Power-Burn buffer underrun protection and an impressive software bundle from Nero.

The label on the back of the drive shows that the DRU-830A is a Samsung TS-H652D, otherwise known as the SH-S182D.




LiteOn bastelt schon wieder für andere Brenner ... etwa HP.

HP has announced their new 18x "Super-Multi" drive, the dvd940i. Along with support for LightScribe, this Lite-On manufactured drive features 18x DVD±R and 12x DVD-RAM writing speeds.

HD-DVD-Drives produzierens auch für HP

Lite-On IT has landed an OEM order from Hewlett-Packard (HP) to produced its HD100 external HD DVD-ROM drive with shipments to begin soon, according to the Chinese-language Economic Daily News (EDN). Lite-On IT confirmed the report on October 18 but declined to release any further information.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
plusminus 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

NEC/SONY....
Stand in einem der letzten c`t - ich such`s mal raus.
plusminus 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

So - gefunden
c´t 20/06 s. 68
Sony AW-G170A und NEC AD-717oA sind baugleich.

...Sony und Nec haben ihre Entwicklung von optischen Laufwerken in dem Joint-Venture Optiarc gebündelt.....

Also nicht gleich mit unschönen Begriffen wie "Halbwahrheiten" rumwerfen. Sind solche unwichtigen Infos doch nicht wert.

Schöne Grüße

plusminus
plusminus 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch eine alte Heise-Meldung dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70142
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

plusminus hat folgendes geschrieben:

Also nicht gleich mit unschönen Begriffen wie "Halbwahrheiten" rumwerfen. Sind solche unwichtigen Infos doch nicht wert.


Doch! Sehr wichtig! ... 18-fach-Brenner

Stell dir mal vor, der JauchGünter stellt die Millionenfrage und du weisst sie ned.

Wer baut die neuen 18-fach-Brenner?

A) SONY-NEC
B) NECKERMANN-FIELMANN
C) DICK-DOOF
D) BUSH-PUTIN

Du hättest AAAAAAAAA ! gesagt ....

Dann gehst mit feuchten Augen und 500 € (unter der Schadenfrohheit des Publikums)

Richtige Antwort ist übrigens

E) SONY-SAMSUNG !!!!!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
plusminus 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mist - da habe ich (wegen Nichtteilnahme am Millionenspiel) doch die Million verpasst.

Denn A ist richtig, die brennen 18x

schade, aber ich werds überleben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group