Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 12:26 Titel: DVD-Lab Pro und Simple Movie - Start mit 2. Kapitel |
 |
|
Ich habe folgende Problematik:
Eine TV-Aufzeichnung mittels VDR (Mythtv) habe ich mit mpeg2schnitt den Anfang und Ende rechtgeschnitten. Aus momentan unerklärlichen Grund meckert DVDLab-Pro am ersten I-Frame (Beginn) und bricht das Compilieren ab, obwohl alles wie gehabt und öfters gehandhabt.
Nun habe ich auf die Schnelle das vorgehende I-Frame als Start genommen und DVDLab-Pro meckert nicht mehr. Ist aber kein Problem, da ich ja im Authoring einfach auf den 2 I-Frame ein Kapitel setzen kann und starte ihn halt von dort. Die paar Bytes zuviel stören jetzt weniger.
Bei solchen TV-Aufnahmen spare ich mir das Menü-Tralala und authore mit "Simple Movie". Aber nun, wie kann ich DVDLab-Pro, vermutlich per VM-Commands, beibringen, dass er nicht mehr mit dem ersten Kapitel, d.h. Beginn des Video startet, sondern das nächste 2. Kapitel stattdessen verwenden soll. Alles andere soll bleiben, wie sonst auch.
Hat jemand vielleicht die Idee oder Lösung dazu zur Hand? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Engelbert 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 18:12 Titel: |
 |
|
Bei meinen Aufnahmen, mit ProjectX und Cuttermaran bearbeitet, ist dieser Fehler noch nie vorgekommen.
Würde ich neu muxen und - wie beschrieben - nochmal bearbeiten.
MfG Engelbert |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 18:16 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Würde ich neu muxen
|
Wieso neu muxen?
Ich lasse von DVDLab das ganze als erste demuxen, damit ich mit mpeg2schnitt schneiden kann. Gemuxt wird er wieder von DVDLab, aber da ist es wohl schon zu spät, d.h. mpeg2schnitt vermurkst an der einen Stelle, warum auch immer. Ungeschnitten und demuxt ist einwandfrei. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|