DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Lasset fallen eure Hüllen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 15:05    Titel: Lasset fallen eure Hüllen Antworten mit Zitat

Wenn ihr eure selbstgefilmten Werke auf DVD bannt, fertigt ihr dann auch entsprechende DVD-Hüllen an bzw. wie sehen diese bei euch aus?

Ich verwende hierzu ja das Programm Avery-Zweckform DesignPro, allerdings noch in einer älteren Version. Ausgehend von einer selbst erstellten Vorlage, brauche ich dabei nur noch die Bilder und den Titel auszutauschen. Das Layout sieht dann auch immer gleich aus.



Früher habe ich die auch noch farbig ausdrucken lassen, aber bei den gegenwärtigen Tintenpreisen erspare ich mir das lieber und lasse sie von einem Laserdrucker (in schwarzweiß) ausdrucken.

Und da man das originale DVD-Logo ja nicht so ohne weiteres verwenden darf – und wir auch alles brav befolgen, was uns auferlegt wird –, habe ich mir, nach Peter-Lustig- bzw. Jean-Pütz-Manier, ein eigenes DVD-Logo gebastelt.



Oder hat da auch jemand was dagegen?
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 15:33    Titel: Re: Lasset fallen eure Hüllen Antworten mit Zitat

Archimedes hat folgendes geschrieben:
Oder hat da auch jemand was dagegen?


Ich hab nichts dagegen

Ansonsten beschrifte ich meine DVDs mit einem Folienschreiber (und auch die Hülle, wenn ich eine habe).
jemue 



Anmeldungsdatum: 03.12.2002
Beiträge: 379

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Für meine egenen und in der Familie verteilten DVD's mache ich eigentlich immer richtige Covert in DVD-Hüllen.
Erstellt werden diese mit PS CS2 und einmal als Vorlage gespeichert, können diese durch die Ebenen immer sehr gut neu gestaltet werden.

Die Zeit nehm ich mir. Und die paar Cent für das Drucken habe ich für mich immer über.
_________________
Gruß jemue - www.parthenaue25.de
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

jemue hat folgendes geschrieben:
Für meine egenen und in der Familie verteilten DVD's mache ich eigentlich immer richtige Covert in DVD-Hüllen.

Und genau von denen hätte ich gerne ein Beispiel gesehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group