DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD-Lab Pro und Simple Movie - Start mit 2. Kapitel
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 12:26    Titel: DVD-Lab Pro und Simple Movie - Start mit 2. Kapitel Antworten mit Zitat

Ich habe folgende Problematik:

Eine TV-Aufzeichnung mittels VDR (Mythtv) habe ich mit mpeg2schnitt den Anfang und Ende rechtgeschnitten. Aus momentan unerklärlichen Grund meckert DVDLab-Pro am ersten I-Frame (Beginn) und bricht das Compilieren ab, obwohl alles wie gehabt und öfters gehandhabt.

Nun habe ich auf die Schnelle das vorgehende I-Frame als Start genommen und DVDLab-Pro meckert nicht mehr. Ist aber kein Problem, da ich ja im Authoring einfach auf den 2 I-Frame ein Kapitel setzen kann und starte ihn halt von dort. Die paar Bytes zuviel stören jetzt weniger.

Bei solchen TV-Aufnahmen spare ich mir das Menü-Tralala und authore mit "Simple Movie". Aber nun, wie kann ich DVDLab-Pro, vermutlich per VM-Commands, beibringen, dass er nicht mehr mit dem ersten Kapitel, d.h. Beginn des Video startet, sondern das nächste 2. Kapitel stattdessen verwenden soll. Alles andere soll bleiben, wie sonst auch.

Hat jemand vielleicht die Idee oder Lösung dazu zur Hand?
_________________
Gruß SVCDFan
Engelbert 



Anmeldungsdatum: 19.04.2002
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen Aufnahmen, mit ProjectX und Cuttermaran bearbeitet, ist dieser Fehler noch nie vorgekommen.
Würde ich neu muxen und - wie beschrieben - nochmal bearbeiten.

MfG Engelbert
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Würde ich neu muxen

Wieso neu muxen?

Ich lasse von DVDLab das ganze als erste demuxen, damit ich mit mpeg2schnitt schneiden kann. Gemuxt wird er wieder von DVDLab, aber da ist es wohl schon zu spät, d.h. mpeg2schnitt vermurkst an der einen Stelle, warum auch immer. Ungeschnitten und demuxt ist einwandfrei.
_________________
Gruß SVCDFan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group