Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zachinoy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 13:45 Titel: Welches Format für Special Effects? |
 |
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne selbst Video-Effekte vor einer blauen Wand filmen und dann evtl. kostenlos zur Verfügung stellen.
Welches Format sollte ich wählen, damit jeder meine Effekte verwenden kann ohne zusätzliche Codecs erwerben oder downloaden zu müssen.
Ich könnte die Effekte ja als DV-Avi zur Verfügung stellen, aber dann hätte ich ja riesige Files.
Gibt es Formate, die man für Blue-Box Effekte auf keinen Fall verwenden sollte bzw. welches Format eignet sich dafür am Besten?
Gruß und Danke |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 15:34 Titel: |
 |
|
DOS 5.0 :-} makes it
Wer in 4 Jahren 19 Postings schreibt, hat vermutlich in 25 Jahren seine Videoeffekte fertig :-] _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 17:17 Titel: |
 |
|
@zachinoy
Riesig ist relativ. Wenn du deine Aufnahmen nur Anderen im Netz zeigen willst wäre avi riesig. Wenn du meinst, Andere würden deine Effekte herunterladen und verwenden, wäre avi richtig.
Zum Zeigen im Netz reicht MPEG-1- oder MS-WMV-Stream. Hast du neueres Windows hast du auch beide Codecs. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 19:25 Titel: |
 |
|
Das Problem ist: Bei noch stärkerer Kompression als sie DV ohnehin schon hat wird es beinahe unmöglich, deine Aufnahmen noch vernünftig zu keyen. Also, wenn dein Ausgangsmaterial DV ist, dann lass es dabei. An allem anderen wird niemand mehr Spaß haben. |
|
 |
|