DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
[SUCHE] Tonbandgerät 4 Spur - Billisch kauf oder Leih
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 18:41    Titel: [SUCHE] Tonbandgerät 4 Spur - Billisch kauf oder Leih Antworten mit Zitat

[SUCHE] Tonbandgerät 4 Spur - Billisch kauf oder Leihen ...

weil ....

ich noch unbedingt ein paar Aufnahmen (aus grauer Vorzeit, als wie wo ich noch jung war) digitalisieren muss.

Das Dingens muss auch möglichst Bandgeschwindigkeiten von 2,4, 4,75, 9,5 und 19 cm/s haben. Spulendurchmesser mind. bis 18 cm

Hat jemand noch so ein Teil rumgammeln und könnte es mir mal ausleihen?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das die Bänder, bei denen 100 Jahre Datensicherheit versprochen wurde? (deine Biergespräche mit Ottfri ... äääähhh ... Oskar Fischer?)

Tja ... wer noch an den Weihnachtsmann glaubt ... dem kann man auch sowas aufschwatzen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 19:41    Titel: Re: [SUCHE] Tonbandgerät 4 Spur - Billisch kauf oder Leih Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
[SUCHE] Tonbandgerät 4 Spur - Billisch kauf oder Leihen ...

weil ....

ich noch unbedingt ein paar Aufnahmen (aus grauer Vorzeit, als wie wo ich noch jung war) digitalisieren muss.

Das Dingens muss auch möglichst Bandgeschwindigkeiten von 2,4, 4,75, 9,5 und 19 cm/s haben. Spulendurchmesser mind. bis 18 cm

Hat jemand noch so ein Teil rumgammeln und könnte es mir mal ausleihen?


Das wäre dann ein Uher Report 4000 oder 4200. Gibbet für wenig hier:
http://audio.listings.ebay.de/Bandmaschinen_Uher_W0QQsacatZ31371QQsocmdZListingItemList

Sag bescheid, wenn du fertig bist. Ich hab auch noch einen Stapel Bänder.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die EBAY Angebote habe ich schon im Task. Aber das Uher Report scheint mir eher ungeeignet.

Tja ... mehr als 40€ will ich ned investieren.

Müsste doch möglich sein so ein Dingens irgendwo mal geliehen zu bekommen. ... Aber ich bleib dran.

Habe noch alte Aufnahmen ab 1963 .... u.a. von meiner seit ewich verstorbenen Großmutter usw. Hatte mal ein gutes Bandgerät - vor ca. 10 Jahren mal zu so einem Clown zum Generalüberholen gegeben. Der ist damit einfach verschwunden
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst kaum ein anderes Gerät finden, das alle vier Geschwindigkeiten abdudeln kann und für das es wohl noch Ersatzteile gibt.
Selbst wenn noch einer so ein Stück stehen hat wirst du vermutlich Treibriemen (zerbröseln nach 5 bis 10 Jahren) und Andruckrolle (kriegt eine Delle nach 2 - 3 Jahren) brauchen. Das Uher wurde ursprünglich für die Bundeswehr entwickelt, die haben vor Jahren ihr ET-Lager verramscht. Da gibt es bestimmt noch Teile.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das Problem sind die 4,75-Bänder. Ich vermute mal das gerade die ganz alten Aufnahmen in 4,75 cm/s sind. Hatte seinerzeit [ca. 1961/1963] ein hochmoderngeiles tragbares, mobiles Tonbandgerät. Das lief auf der Geschwindigkeit.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das die Bänder, bei denen 100 Jahre Datensicherheit versprochen wurde

Ha! An "Datensicherheit" habe ich seinerzeit sicherlich keinen einzigen Gedanken verschwendet. Da habe ich mir gar ned vorstellen können das ich mal sooooo alt werde das dies überhaupt ein Thema sein könnte
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Tja, das Problem sind die 4,75-Bänder. Ich vermute mal das gerade die ganz alten Aufnahmen in 4,75 cm/s sind. Hatte seinerzeit [ca. 1961/1963] ein hochmoderngeiles tragbares, mobiles Tonbandgerät. Das lief auf der Geschwindigkeit.


Aha, das waren die "Wanzen" von damals! Hast du Honegger damit belauscht ... oder ging der damals noch in den Kindergarten?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Honegger damit belauscht ........

Genau umgekehrt. Die Sau (bzw. der Mielke) hat mich belauscht!

Habe eine STASi-Akte.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 22, 2006 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Besser eine N-Akte im Bett als eine Stasi-Akte im Regal !!!! (altes Indianersprichwort!)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 22, 2006 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

*LOL*

Allerdings, ich habe auch ne Verfassungsschutz-Akte! Und die ist noch dicker. [Vermutlich - oder hoffentlich mittlerweile im Reißwolf gelandet] Das lustige dabei ist: Hätte der Verfassungsschutz seine Infos mit der STASI abgleichen können - dann hätte ich wahrscheinlich das Bundesverdienstkreuz bekommen

Davon ab wollten beide (!) Dienste mich für sich akvirieren
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 22, 2006 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Akte gabs auch über mich in der Schweiz (!). Natürlich alles totgeschwiegen, aber es gab überfleissige Leutz, die über jeden Ausländer (sogar Inländer!) Aufzeichnungen führten.

Als die Sache aufflog, hätte ich sogar Einsicht verlangen könnte, - mit Zugriffsfristen, weil viele Sachen mit schwarzem Marker unlesbar gemacht worden wären.

Heute ist das kein Problem: jeder Staatsbürger wird per Computer überwacht, wenns sein muss, auch sein Telefon, email & Internet abgehört. Ist ja jeder ein potentieller Terrorist. 1984 war ja schon lange. Egal in welchem Land. Zu was hamma denn Computer.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group