Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Archimedes 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 15:05 Titel: Lasset fallen eure Hüllen |
 |
|
Wenn ihr eure selbstgefilmten Werke auf DVD bannt, fertigt ihr dann auch entsprechende DVD-Hüllen an bzw. wie sehen diese bei euch aus?
Ich verwende hierzu ja das Programm Avery-Zweckform DesignPro, allerdings noch in einer älteren Version. Ausgehend von einer selbst erstellten Vorlage, brauche ich dabei nur noch die Bilder und den Titel auszutauschen. Das Layout sieht dann auch immer gleich aus.
Früher habe ich die auch noch farbig ausdrucken lassen, aber bei den gegenwärtigen Tintenpreisen erspare ich mir das lieber und lasse sie von einem Laserdrucker (in schwarzweiß) ausdrucken.
Und da man das originale DVD-Logo ja nicht so ohne weiteres verwenden darf – und wir auch alles brav befolgen, was uns auferlegt wird –, habe ich mir, nach Peter-Lustig- bzw. Jean-Pütz-Manier, ein eigenes DVD-Logo gebastelt.
Oder hat da auch jemand was dagegen?  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 15:33 Titel: Re: Lasset fallen eure Hüllen |
 |
|
Archimedes hat folgendes geschrieben: | Oder hat da auch jemand was dagegen?  |
Ich hab nichts dagegen
Ansonsten beschrifte ich meine DVDs mit einem Folienschreiber (und auch die Hülle, wenn ich eine habe). |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 15:30 Titel: |
 |
|
Für meine egenen und in der Familie verteilten DVD's mache ich eigentlich immer richtige Covert in DVD-Hüllen.
Erstellt werden diese mit PS CS2 und einmal als Vorlage gespeichert, können diese durch die Ebenen immer sehr gut neu gestaltet werden.
Die Zeit nehm ich mir. Und die paar Cent für das Drucken habe ich für mich immer über.  _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 23:03 Titel: |
 |
|
jemue hat folgendes geschrieben: | Für meine egenen und in der Familie verteilten DVD's mache ich eigentlich immer richtige Covert in DVD-Hüllen. |
Und genau von denen hätte ich gerne ein Beispiel gesehen.  |
|
 |
|