DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
FVD Authoring
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgenommen mit einer 30 Jahre alten CenterLens - ideal für Portraits :-)




_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier ebenfalls schöne historische "Schätzchen" herumliegen...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

30 Jahre alte FVDs :----) ? ? ?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Okt 15, 2006 4:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch einen ganzen Koffer voller Konverssionsfilter im Angebot.

Wenn ich mal viiiiiiel Zeit habe und mir langweilig ist, stelle ich den automatischen Weißabgleich ab , stelle auf Daylight , hole meinen Colourmeter aus der Handtasche von Chantal (hat sie immer dabei-neben den Verhüterlis: )

messe wie ein blöder die Farbtemperatur und schraube den entsprechenden Konversionsfilter ran.




Aber mal im Ernst:

Manche Aufnahmen lassen sich im digitalen Zeitalter eventuell besser in der pre- als in der post-production lösen.

Ich denke da z.B. an Day-for -night Situationen.


Bei Motiven von viel rot-Anteilen sollte man aber u.a. wegen der Schärfe aufpassen und eventuell die post-production am PC bevorzugen.

Das Gute an der digitalen Fotogrfie ist: man kann die "alten" Filter weiter verwenden ( Automatic abschalten vorausgesetzt ) und muß nicht eine Woche auf das Ergebnis , wie bei KB warten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Okt 15, 2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Har, har, mein Super-WW ist (von Moskau) unterwegs. Hat drei Farbfilter dabei :-)

Werde ich verwenden, wenn mein Bruder demnächst seine Moskauer Freundin heiratet. Dann werden wir international, nachdem wir schon eine Japanerin und sonst noch allerhand in der Familie haben.

Achja, zurück zur FVD: die Sony HC3 Filme mach ich logo in 1920x1080, brenn sie FVD-ähnlich und guck sie auf dem Xoro 8500 und dem Toshiba LCD an.

Bruno kann mich beraten :-)





PS: Preis wie abgebildet 115 Euronen / 15 Euro Versand - tja, die Russen verkaufen noch Kameras zum Spotpreis, mit denen ich schon vor 40 Jahren fotografiert habe.
Von digital haben die noch ned viel gehört, leben halt hinterm Kaukasus oder Ural oder Dnepr.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Okt 15, 2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar Zenitar-Bilder .... aus Wien.

Geil, gell?

Burgtheater, Rathaus, Gloriette .... schöne Erinnerungen an meine Studentenzeit


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Nov 12, 2006 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema dieses Threads: es wäre hoch interessant, mal FVD Rohlinge zu bekommen. Aber die dürfte es in Europa noch nicht geben.

Und zum Authoring: also das Programm von Sven ist sehr sehr rudimentär, und ziemlich schlecht. Man kann damit laut Sven auch auf herkömmliche DVDs eine FVD Struktur erstellen - aber wie das genau geht, ist mir noch schleierhaft.

Also ein vernünftiges Authoringtool für FVDs wäre dann auch noch nötig.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Nov 12, 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im Prinzip gehts bloss um eine Einbusse von ~ 1.5 GB bei DVD:FVD, das lässt sich durchaus verschmerzen, wenn man anstatt 132 Minuten hochauflösendes Zeuchs halt 25% weniger draufbekommt.

Ich will ja ned den Herrn Aller Ringe draufkriegen. 100 Minuten privates Video mit einem schlichten Authoringprogramm wär gut gegen die aufgeblasenen Sachen, die hierzulande teuer erkauft werden müssen, was oft zu Eseleien zwingt ;-)

Naja, ich bin zufrieden mit dem Zorro, ähhh Xoro und den hochauflösenden Videos, die man auf eine DVD kriegt. Zur Not kann man eine DVD-DL nehmen, also gibts GAR KEIN Problem. Schön, wenn man soooo zufrieden ist (wie ich).
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Nov 12, 2006 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Na wenn Du zufrieden bist :

den hier wegmachen.
_________________
Gruß BergH
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Nov 12, 2006 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das einfache Authoringprogramm von MAS kann aber nur wmv-HD in 720p Auflösung - was ich nicht sonderlich gut finde. wmv-HD encodiert bei mir in zirka 20facher Echtzeit - und 720p Auflösung mag ich nicht sonderlich, weil die einfach auf dem Xoro beim Abspielen formatbedingt leicht ruckelt.

Wir würden also dringend eine FVD Authoring tool brauchen, welches

a) HDV2 Auflösung kann
b) wahlweise mit m2t, wmv-HD, DivX-HD, mpeg2-PS-HD arbeitet

Nur gibts das leider (noch?) nicht, soweit ich weiß. Leider.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Nov 12, 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib bei "konventionellen" Programmen, denn beschreibbare FVDs gibts bei uns eh ned - zudem was soll ich DVD-Scheiben generieren, die für andere Player Fremdkörper sind. Gilt natürlich für alles hochauflösende Zeuchs, aber dafür gibts (bald) Programme, sonst halt pur auf DVDR.

Mehrere Möglichkeiten bieten sich an

1) Xoro 8500
2) Pinnacle SC200 + USB-Festplatte (oder Stick)
3) Pinnacle SC200 + Computer
4) Kiss600

5) 6) 7) oder sonstwas
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Nov 12, 2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
3) Pinnacle SC200 + Computer


Das ist die beste Möglichkeit, weil keine Laufzeitbeschränkung wie etwa bei dem Xoro 8500... und wenn man will kann man auch auf Disk brennen und diese vom laufwerk des PCs halt abspielen.

Und... das SC200 ist wunderbar leise...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group