DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
So viele Foren - aber nix passt ;-(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hahahahahahaahahahahahahahahahahahah...

Gib mir deine Datei, ich transkodiere es dir...

1. transkodiere MPEG2 in MP4

2. transkodiere Netzwerkstreams WindowsMedia in MPEG1/MPEG2 und soiele diese on the fly mit meiner MVP ab...

Probleme gibt es, wenn der Dienstanbieter Probleme macht
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na mal ehrlich - Mann! Mit VLC zu encodieren scheint mir so sinnvoll wie sich die Strümpfe mit der Rohrzange anziehen zu wollen.

Kannst so gut wie nix einstellen (außer der Datenrate) - und weiß der Teufel wie der "Encoder" arbeitet. Von Qualität mal gar ned zu reden.

Scheint so ne Art "Workaround" für ganz spezielle Fälle zu sein. Mir fehlt im Moment die Phantasie auf so einen Fall zu kommen.

Aber - Just for Fun - ich mach mal einen Test. Wie funktioniert das genau? Ich nehme den StreamingAssist und lade mein File. Und wo schreibt er ds EncodeFile hin?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Datei öffnen
unter Öffnen File auswählen

Unter erweiterte Optionen Stream sichern auswählen

Unter Outputs Datei anklicken, Namen eingeben
Verkapselungsmethode auswählen
Videocodec, Audiocodec, Bitrate eingeben etc

Haupteinstellungen (Size etc):

Unter Einstellungen/ Stream Output/ Trankodieren/ Erweiterte Optionen anklicken
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab es mal getestet. Das funktioniert im Prinzip - bestätigt aber meine Befürchtung: Kein Vergleich mit der Qualität von NeroVision. Wobei das NeroVision schon Schrott ist (im Vergleich zu TMPG oder gar ProCoder).

Man kann es ja schon am EncodierSpeed erahnen: Viel zu schnell! Auch NeroVision haut den Stream mit fast RealTime durch. Da kann ja nix besonderes dabei rüber kommen.

Dummer Weise hat der eine Stream eben diesen Macken und ich kann ihn nicht in ProCoder verarbeiten. Na gut .... macht nix, Hauptsache wir haben mal drüber gesprochen

Bei Gelegenheit schiebe ich mal einen kleinen Teststream (VLC-Encode und NeroVision-Encode) hoch.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, jetzt plötzlich ist es die Quali, vorhin hattest du mir unterstellt, dass ich nur Blödsinn reden würde und gar nciht wisse was ich da machen würde... Ich hatte Dich nur gefragt, ob du es mit VLC ausprobiert hättest und nicht behauptet, dass du damit bessere Quali als mit kommerziellen Encodern hinbekommst

Und plötzlich hast du die ganze Zeit dich nur über die Quali beschwert?!

hahah, ein neuer Wendehals is born...

Stell mal dein MP4 zur Verfügung, ich probiere es mit meinem legal erworbenen XPress
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Yeppp .... wir (bzw. ich) rede bei VLC über einen Player (und habe gelernt das man den auch als quasi Encoder vergewaltigen kann).

Einen Sinn sehe ich da immer noch nicht darin - es sei denn man hätte sonst keinen vernüftigen Encoder. Dann ist der VLC in der Tat "billisch" - weil: Koscht gar nix

Auf "legal erworbenener" Software laufen meine Streams mal schon mal gar ned Sind auch keine "legal erworbenen Streams" die sind schlicht und einfach aus dem Netz gezogen *LOL* (Die Filme gibt es ja gar ned zu kaufen).

Neee, das geht ned, sind ja 700MB Files, - wüsste jetzt gar ned mit was ich die schneiden sollte.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, - klar müssten die Files auch mit TMPG und Mainconcept gehen. Aber haben wir schon geklärt, da habe ich ein Problem mit meinen Codec auf dem System. Das es mit NeroVision (und VLC) geht hängt ja mit deren eigenen Codec zusammen. Ist mir auch wurst - weil ich die Files ja nun encodieren kann. Kann mir kaum vorstellen so was nochmal zu brauchen.

Ja -und wegen legal oder scheißegal: Ich kann dir versichern das ich (ausser ein bisserl +++te Soft) ganz legal und allein schon essen kann, legal auf Kloo gehe und ganz legal unterwegs noch die Fließen zählen kann. Escht!

Nur "legal" Geld zu drucken ist mir noch ned gelungen. Da arbeite ich noch dran
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Yeppp .... wir (bzw. ich) rede bei VLC über einen Player (und habe gelernt das man den auch als quasi Encoder vergewaltigen kann).

Einen Sinn sehe ich da immer noch nicht darin - es sei denn man hätte sonst keinen vernüftigen Encoder. Dann ist der VLC in der Tat "billisch" - weil: Koscht gar nix

Auf "legal erworbenener" Software laufen meine Streams mal schon mal gar ned Sind auch keine "legal erworbenen Streams" die sind schlicht und einfach aus dem Netz gezogen *LOL* (Die Filme gibt es ja gar ned zu kaufen).

Neee, das geht ned, sind ja 700MB Files, - wüsste jetzt gar ned mit was ich die schneiden sollte.



Nur weil es nebenbei kodieren kann, darf man es doch trotzdem noch benutzen oder benutzt du deine Zunge nicht nebenbei auch für andere Tätigkeiten als Nahrung transportieren ;-)

Du kannst kein 700MB-File schneiden?

Hm, ich kenne da ein Tool das nennt sich XpRess, es schneidet alle Formate, die es auch importieren kann
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem XpRess könnte man es probiern. Habe ich aber im Moment ned installiert. Was ist die neuste Version? Muss ich mal fahnden gehen ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

4.2.3.193

Habe alle aktuellen Pegasys-Progs gekauft, bin sehr zufrieden damit, Preis ist ok, leicht zu bedienen..
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mal im TMPGEncMPEGEditor probiert - macht er ned. Nimmt den Stream nicht.

4.2.3.193 XpRess habe ich ne Raubkopie - ist aber leider japanisch

Na, ich vermute sogar das ich als "legaler" Käufer von TMPG (mit legaler Seriennummer) updateberechtigt wäre. Ist mir aber zu umständlich. Irgendwann finde ich ne deutsch Version. Arbeit eh nimmer mit TMPG.

*Edit*

Schon gefunden

Es bleibt dabei - NeroVison kommt mit den Streams am besten und schnellsten zurecht. Jetzt reiße ich nimmer weiters den A***** auf und haue die Dinger da durch. Und gut isses.

Kommt normalerweise nie vor - so ein Problem. Die meisten Filme die "angeboten" werden sind eh in DIVx (mal mehr - mal weniger gute Qualität). Die schmeiße ich in den ProCoder und kann sie da noch ein bisserl optimieren. Tja, es ist den Leutz einfach ned beizubringen das sie ihre Ripps einfach 1:1 machen sollen und dann mit DVD Shrink 3.2.0.14 auf 70% schrumpfen. Das wäre der beste Kompromiss zwischen Qualität und Größe. Das allergrößte sind die RAT-DVDs *LOL* - die werden auf 1 Giga eingedampft - beim Auspacken werden sie wieder 4,3 GB groß. Schön und gut - aber da rechnet ein Pentium 4 fast 20 Stunden dran rum

Hah, - zuletzt habe ich mir den neuen Film vom "kleinen Arschloch - Sterben ist Scheiße" gezogen. Das hat sich als sogenannte CAM (own) Version in VCD entpuppt. Also im Kino mit ner Cam abgefilmt So was schreckliches habe ich ja noch nie gesehen.

Zitat:
Cam:
Die schlechteste aller Aufzeichnungsformen. Der Film wurde mit einem Camcorder im Kino von der Leinwand abgefilmt. Die Bildqualität ist meist akzeptabel bis gut, bei manchen Filmen sind in kurzen Momenten Köpfe von anderen Kinobesuchern im Bild. Die Tonqualität ist sehr unterschiedlich, Störgeräusche wie Gelächter des Publikums sind möglich


Störgeräusche wie Fürze und Popcorn knabbern .... sind möglich! Ufff!
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, das sind die genauen Angaben zu dem Stream lt. MediaInfo_0.7.3.1_GUI



Format : MPEG-4 version 1 / MPEG-4
Family : MPEG-4
Dateigröße : 681 MiB
Spielzeit : 1h 27min
Bitrate : 1089 Kbps

Video #0
Codec : MPEG-4 Video
Info : (MPEG-4) Apple MPEG-4 Video
Spielzeit : 1h 27min
Bitrate : 1002 Kbps
Breite : 528
Höhe : 400
Bildseitenverhältnis : 4/3
Bildwiederholungsrat : 25 FPS
Bits/(Pixel*Frame) : 0.190
Size : 657243704

Audio #0
Codec : AAC LC
Spielzeit : 1h 27min
Bitrate : 80 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group