DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
So viele Foren - aber nix passt ;-(
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 21:46    Titel: So viele Foren - aber nix passt ;-( Antworten mit Zitat

Weil ....

ich habe da 4 Filme in MP4

Die lassen sich bei mir nur im NERO Softplayer abspielen. Nun wollte ich die Filme in ein vernüftiges Format (MPG/DVD-Stream) encodieren. Aber, Pfeifendeckel. Einzig der ProCoder Express nimmt den Film, macht aber irgend etwas heftig "grünes" daraus. In allen anderen Encodern geht es schon mal überhaupt nicht

Verfucht - was ist das denn für ein Scheißformat? Wie bekomme ich es gebacken das zu encodieren? Und mit was?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Scheiß Format heißt DivX
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nee .. das ist kein DivX. DivX läuft bei mir astrein - mit allen Encodern. Habe sogar den neusten Codec DivX Pro 6.4 for Windows installiert.

Das ist was anderes.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch einige mp4-Filme hier, die lassen sich nur mit Quicktime abspielen -- schon damit versucht?

Ich habe die erfolgreich mit Nero-Vision in eine DVD umgewandelt. Da ich dabei maximale Qualität eingestellt habe, sieht das Ergebnis auch sehr gut aus.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nero-Vision wäre ein Versuch wert. Mit dem NeroPlayer läuft es ja. Jetzt habe ich den Shit in AVI renamed - und da läuft er sogar im WindowsMediaPlayer. Irgend ne Abart von DIVx scheint es doch zu sein.

Mein Problem ist nicht das angucken - sondern das umencodieren.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch nur bei Nero-Vision gelandet, weil nichts anderes diese Dateien fressen wollte (zumindest nicht vernünftig). Aber Nero-Vision hat's anstandslos geschluckt.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

mp4 ist übrigens nur ein Container wie avi. Da kann also tatsächlich eine DivX-kodierte Datei drin sein.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Kürzel zeigt denn der Canopus Procoder Express unter „Video Codec Name“ an? Eventuell muss man in den Eigenschaften des jeweiligen Decoders MP4 aktivieren.

Ich hatte vor längerer Zeit mal Probleme bei der Wiedergabe von Mpeg-4-Videos, speziell wenn ich einzelne Frames ansteuern wollte bzw. mich von Frame zu Frame vorarbeiten wollte. Auch die Wiedergabe ruckelte mitunter sehr stark. Ich habe mir daraufhin „ffdshow“ und „Haali Media Splitter“ installiert und hatte fortan keine Probleme mehr bei der Wiedergabe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow
http://de.wikipedia.org/wiki/Haali_Media_Splitter
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab´s:

Es ist der MainConcept MPEG4 Video Decoder (mp4V) welcher mir für den Stream angezeigt wird.

Hilft im Moment aber auch ned weiter.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Doch! Der Procoder Express macht es jetzt! Aber - nun erscheint das Logo von MainConcept und behauptet ich müsste den Shit kaufen!

Kommt gar ned in Tüte, ich gehe gleich mal suchen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warum funktioniert es jetzt auf einmal mit dem Procoder Express? Hast du was umgestellt?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nur renamed von MP4 in AVI. Das MP4 hat ihn wohl irritiert.

Trotzdem ist das ganze Merkwürdig - mit dem Codec hatte ich eigentlich noch nie ein Problem. Gut - muss ich mal fahnden was da los ist. Auf jeden Fall weiß ich nun wo es klemmt.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

LMA (Leck mich am Arsch) - Nero Vison encodiert den Kram ohne das Logo von MainConcept. Mein MainConcept Encoder aber - der haut es bei dem Film rein! Ned zu begreifen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

TMPGEnc Xpress - kaufen nicht suchen ;-)
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst in dem Zusammenhang mit TMPGEnc Xpress ? Wenn schon der "richtige" TMPG es ned macht? Mein Problem ist die Einbindung dieses MainConcept Codec. Warum es in Nero geht hängt wohl damit zusammen das Nero den Codec mitbringt (jedenfalls hatte ich da mal ein CodecPacket eingespielt).

Davon ab habe ich TMPGEnc tatsächlich (vor Jahren) mal gekauft!

Ich kaufe in meinem Leben keine Software mehr. Für Software habe ich seit 1985 bis ca. 2001 mit Sicherheit mehr als 100.000 DM ausgegeben (in Rahmen meines Geschäfts). Wenn ich dann noch rechnen würde was ich mit Software an Umsatz gemacht hatte (an Kunden) schätze ich mal mind. 500.000 DM - eher mehr.

Das reicht. Die Softwareindustrie müsste mich für den Rest meines Lebens mit kostenloser Soft subventionieren.

Ach ja, zuletzt im Blödmarkt bekam ich mit wie so eine arme Sau sich vom Verkäufer das Word und Exel für weit über 100 Euro aufs Auge drücken lies. Das zieht dir doch die Hose aus. Fa. MickySoft könnten diesen Scheiß mittlerweile verschenken! Bei einem KaufPC ist der Kram für höchsten 5 Euro mit einkalkuliert.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Was willst in dem Zusammenhang mit TMPGEnc Xpress ? Wenn schon der "richtige" TMPG es ned macht? Mein Problem ist die Einbindung dieses MainConcept Codec. Warum es in Nero geht hängt wohl damit zusammen das Nero den Codec mitbringt (jedenfalls hatte ich da mal ein CodecPacket eingespielt).

Davon ab habe ich TMPGEnc tatsächlich (vor Jahren) mal gekauft!
:


Xpress konvertiert jeden MIST...
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Xpress ... ist LiteVersion (abgespeckte) vom TMPG! Was TMPG ned macht, macht Xpress schon mal gar ned.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst alt bzw. nicht up2date ;-))


http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/guide.html

Das alte TMPEGNC gibt es so nicht mehr
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und? Der Express hat nix was der TMPG 2.524 63 181 nicht auch macht. Wenn wir vom reinen Encodieren reden. Die Einstellmöglichkeiten sind sogar noch besser. Seit dem Express geht es mit dem Teil eh bergab.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, im Notfall tut's vlc auch
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group