DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
MiniDV Digitalkamera Video per Firewire auf den PC????
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
All_Starzes 



Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 12:55    Titel: MiniDV Digitalkamera Video per Firewire auf den PC???? Antworten mit Zitat

So Leute..... Ich bekomm jetzt bald die Kriese....
- Ich habe sone Samsung Digitalkamera mit MiniDV.
- habe mir auch eine IEEE 1394 Firewire Krte geholt mit einem Intern und 2 Externen Anschlüssen. (Ne Software war nicht dabei).

So jetzt komme ich mal zu meinem Problem. Wenn ich die kamera anschließe und meinen Moviemaker öffne klappt alles wunder als avi auf den rechner. Aber dann ist die datei riesem Groß... Macht keinen Sinn.

mein Anliegen ist es ja egal wie aber in einer vernünftigen Qualität nachher den Film von meiner Kamera auf meinem DVD Player gucken zu können.

DV Codec und Mega Codec Paket und Nimo Codec habe ich bereits getestet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich denke mal das hier ein paar gurus dabei sind, nachdem ich hier einige beiträge gelesen habe.. Bitttttttteeeee um hilllffffeeeeeee..

Thx an euch... greetz @ All_Starzes

Ps. Bin in dem Bereich ein gaaaanz neuer Newbie...
Bin zwar Fachinformatiker aber davon null plan!!!!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, Fachinformatiker bist du? Dann übersetz doch mal bitte den obigen Text.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber dann ist die datei riesem Groß... Macht keinen Sinn.

Was heißt riesengroß?

Wenn Du alles richtig gemacht hast, kommst Du für 1 Std DV-Material auf ~13 GB beim "Überspielen".

Alles andere ist suboptimal...

Klar, das kann man immer noch nicht am DVD-Player und TV anschauen. Üblicherweise wandeln wir das ganze, in der Regel nach dem Videoschnitt, in mpeg-2. Mit einem DVD-Authoring-Programm wird diese mpeg-2-Datei in ein passendes DVD-Video-Format "verwurschelt", so dass am DVD-Player anguckbar wird.
_________________
Gruß SVCDFan
All_Starzes 



Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Also heißt das ich das ruhig mit dem woviemaker machen kann und die 13 GB Datei dann mit TMP Enc oder so ähnlich heißt das tool, dann klein in mpeg sprich vcd oder svcd umwandeln kann. Funktioniert das denn dann das ich dann so auf 2 cd´s komme???
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ja....

... aber warum VCD oder SVCD? Mach doch gleich eine DVD!

SVCD kann ca. 20 Min mit passabler Qualität Video "aufnehmen". VCD kannste vom Qualitätsanspruch her eh vergessen...
_________________
Gruß SVCDFan
All_Starzes 



Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

OK haste recht... Geht das dann mit diesem TMPG... Tool???

Oder könnt ihr mir ein gutes und verständliches tool empfehlen???
Greetz
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 15:22    Titel: Re: MiniDV Digitalkamera Video per Firewire auf den PC???? Antworten mit Zitat

All_Starzes hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die kamera anschließe und meinen Moviemaker öffne klappt alles wunder als avi auf den rechner. Aber dann ist die datei riesem Groß...


Dann machst Du etwas falsch. So eine Datei kann, wie SVCDFan schon gesagt hat, gerade mal um die 15 GB haben. "Riesengroß" bedeutet, sie umfasst mehrere Terabytes -- was für Festplatten hast Du, die derartige Dateien aufnehmen können? Oder splittest Du die in 500 GB Teilen?

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
All_Starzes 



Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 05, 2006 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein... So war das auch nicht gemeint... ich meinte schon so die größe... Ich dachte nur das geht einfacher. Indem man einfach nur das ding aufnimmt und direkt in das passende Format schiebt.

Jetzt habe ich aber einen neues Problem. Sobald ich das Movie aufnehmen will mit dem Movie Maker von win XP dann stürzt das Programm ab sobald er die analyse der clips macht. Total komisch... Also dann kommt dieses Fenster an MC senden etc...

Und das alles weil man einen blöden film auf dvd haben will!!! menno
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 05, 2006 10:37    Titel: Re: MiniDV Digitalkamera Video per Firewire auf den PC???? Antworten mit Zitat

Marko H. hat folgendes geschrieben:
Dann machst Du etwas falsch. So eine Datei kann, wie SVCDFan schon gesagt hat, gerade mal um die 15 GB haben. "Riesengroß" bedeutet, sie umfasst mehrere Terabytes -- was für Festplatten hast Du, die derartige Dateien aufnehmen können? Oder splittest Du die in 500 GB Teilen?

Was seid Ihr heute wieder so stachelig?! Und dann wundert man sich, warum sich kaum mehr jemand hierher "verirrt". Den Sch...wachsinn hättest Du Dir zumindest sparen können.

13 oder 15 GB halte ich auch für riesengroß, selbst wenn es bei DV normal ist.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 05, 2006 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

All_Starzes hat folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich aber einen neues Problem. Sobald ich das Movie aufnehmen will mit dem Movie Maker von win XP dann stürzt das Programm ab sobald er die analyse der clips macht. Total komisch... Also dann kommt dieses Fenster an MC senden etc...

Der Movie Maker stürzt bei mir auch gerne und oft ab, schon bei kleineren Dateien. Eigentlich sollte es da sicher etwas besseres geben, aber leider kenne ich mit dem Überspielen von DV-Aufnahmen nicht aus.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 05, 2006 11:28    Titel: Re: MiniDV Digitalkamera Video per Firewire auf den PC???? Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
13 oder 15 GB halte ich auch für riesengroß, selbst wenn es bei DV normal ist.


Eben das ist der Punkt -- was der eine für groß hält, ist für den anderen normal. Die Aussage "riesengroß" ist so subjektiv, dass sie wertlos ist, um jemandem helfen zu können.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
All_Starzes 



Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 05, 2006 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das meine ich ja auch... das ist riesengroß bei 15 GB.... Nichts funktioniert richtig hier bei der kamera.. am besten neue kamera kaufen menno...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 05, 2006 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

All_Starzes hat folgendes geschrieben:
Genau das meine ich ja auch... das ist riesengroß bei 15 GB.... Nichts funktioniert richtig hier bei der kamera.. am besten neue kamera kaufen menno...


Aber pass auf

Samsung ---> Sony = Regen ---> Traufe



Kennt ihr den Robin Hood der DV-Amateure? ----> Robine Hooffel.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
jofi 



Anmeldungsdatum: 23.09.2001
Beiträge: 277
Wohnort: Österreich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 05, 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Laß Dich nicht kirre machen.
Hole Dir von Ulead http://www.ulead.de/products/runme.htm
irgend eine Testversion ( z. B.: Ulead® VideoStudio™ 10 Plus, Ulead® FilmBrennerei™ 5 Plus oder ähnliches) , schau welche für Deine Zwecke ausreichen und ob Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Auch Nero ab 6.6 Reloadet könnte für Deine Zwecke reichen. Gibts oder gabs bei den meisten DVD-Brennern gratis dazu.

Jedenfalls haben die meisten Hersteller Testversionen im Programm, welche Dir für den Anfang reichen sollten.

Wenn nicht, lese Dich hier und in anderen Foren in das Thema ein.

Liebe Grüße aus AT
jofi
_________________
>> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at
All_Starzes 



Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 06, 2006 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir jofi.......werde ich machen und mal nachschauen...gruß...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group