DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Slimline HD-DVD Brenner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 23:42    Titel: Slimline HD-DVD Brenner Antworten mit Zitat

HD-DVD-Brenner im SlimLine-Format

Toshiba stellt mit dem SD-L902A einen HD-DVD-Brenner für Notebooks vor. Der SlimLine-Brenner mit 12,7 Millimeter Höhe ist der erste seiner Art für PCs insgesamt, denn auch im 5,25-Zoll-Format gibt es bislang nur lesende HD-DVD-Laufwerke. Das Laufwerk bietet 8 MByte Datenbuffer und eine ATAPI-Schnittstelle.

Der SD-L902A brennt ein- und zweilagige HD-DVD-Rohlinge mit einfacher Geschwindigkeit. DVD-RAM-Medien beschreibt er mit bis zu 3×. DVD±R(W)s können mit bis zu vierfacher Geschwindigkeit gebrannt werden; doppellagige DVD-Rohlinge aber nur mit 2× (DVD-R) beziehungsweise 2,4× (DVD+R). Das Laufwerke befüllt CD-Rs mit 16-facher Geschwindigkeit; CD-RWs werden mit maximal 10× gebrannt. Bei den Leseraten gibt Toshiba einfache Geschwindigkeit für alle HD-DVD-Formate, maximal 8× für DVDs und bis zu 24× für CDs an.

Einen Preis nennt Toshiba noch nicht. Erste Notebooks mit dem SD-L902A sollen im ersten Quartal 2007 auf den Markt kommen. (mue/c't)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 03, 2006 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du wartest doch bestimmt, bis der erste HD-DVD Plus-Brenner kommt, nicht wahr?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 03, 2006 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich mehr für Sony begeistern könnte, hätt ich schon das Sony Notbuck mit dem Sony Bluray.

Aber sowas braucht doch keine Sau.

HD-DVD+ ist sicher besser.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 03, 2006 5:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man mit diesem Gerät auch gebrannte HDV-Dateien zum HDTV abspielen und wie geht das?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 03, 2006 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon. Kombiniert mit einer der neuen VGA-Karten von ATI/ASUS mit HDMI-out müsste das funzen.

Hat wohl primär nicht mit dem Laufwerk zu tun, kannst ja 1920x1080-Filmchen auch ab DVD abspielen. Bei Computern ist es doch egal, ob das "video" ist oder ein 1920x1080-Datenfile.

Mein Notbuck spielte schon 1920x1080-MPEG2, die ich von Satellit aufgenommen hatte. Müsste auch mit DVB-S2-Karten gehen. Dazu brauchst natürlich einen passenden H462-Decoder.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 03, 2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

In c't 21(S86-87) ist ein interessanter Beitrag über Blue-ray-Brenner und Abspielfähigkeiten..., scheint alles nicht so einfach zu sein
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group