DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Musik-/Diaalben/MPA-Files laufen nicht auf DVD-Player???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jediritter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich zu meiner Frage mit der Menüerstellung auch noch keine Antwort bekam ich aber schon wieder ein Problem entdeckt hahe, glaube ich das die Experten unter euch, draußen in der Sonne leigen??
Die mit WOC3.8 erstellten Musikalben lassen sich wunderbar erstellen nur abspielbar auf dem DVD-Player Pioneer DV-535 sind diese nicht. Man hört zwar was, aber es rauscht, hackt, knakst und fetzen der Musik sind auch dabei.
Das selbe bei Diaalben. Bilder betrachten kein Problem aber die eingefügte Hintergrundmusik genau daselbe wie beim Musikalbum.
Ich weis das die Files in das MPA-Format gewandelt werden, selbst wenn ich das von TMPEG erledigen lasse zeigt das keine andere Wirkung.
Nächste Eigenart ist das die CD's am PC vernüftig laufen??
Liegt es am Video 2.0 Standart, das Standalone Player MPG-Files ohne Videoanteil nicht abspielen dürfen, den ansonsten habe ich mit XVCD und XSVCD erstellten Videos keine Probleme am DVD-Player.
Vielleicht hat jemand schon ähnliches bemerkt und einen Rat, den ich möchte nicht aus jedem MPA-File ein VCD konformes MPG-File machen, dann könnte ich gleich meine WAV-Dateien als Audio-CD brennen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Haste mal diese erstellte CD auf einem anderen Stehallein Player probiert ? In Mediamarkt gehen - den Verkäufer nerven - CD einlegen - gucke was passiert.
Geht es da .. liegt es an Deinem Player.
horse 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 05, 2001 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jediritter,
mit den 535 können keine Musikalben abgespielt werden. Auf der Roxio Seite steht auch ein Beitrag zu Musikalben. Im alten Forum wurde auch eine Antwort von Pioneer aufgeführt, die dies bestätigt.
M.f.G.
horse
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 05, 2001 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.. hatte ich vermutet !!! ;=(
Hier ist die Antwort von Pioneer:
Guten Tag,
alle PIONEER DVD Spieler sind für den normalen Video CD Standard (1.1)
entwickelt worden und spielen von daher auch alle am Markt erhältlichen
Video CDs ab.
Wenn Video CDs nach dem Original-Standard (z. B. WinonCD3.7b/3.8 oder
Nero, d.h. Video Standard (1.1)) hergestellt werden, dann sind auch
diese abspielbar, da sie Video + Ton nach MPEG1 enthalten.
Das Programm von WinonCD3.8 kann auch ein Musikalbum für über 7 Stunden
Musik erstellen. Dieses Musikalbum-Format kann von PIONEER
Geräten nicht wiedergegeben werden. Eine Lösung hierfür wird nicht
angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
PIONEER Support
Hotline Tel. 06039 8009999
jediritter 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 06, 2001 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke,
das ist doch mal eine fundierte Antwort. Schade das der 535 gerade keine MPA-Files schlukt, ansonsten nimmt er ja auch fast alles außerhalb des Standarts, da ich mit XVCD und XSVCD bis 2600 kBit/s bei 704*576 auch keine Probleme habe. Muß wohl jetzt mal versuchen in die andere Richtung zu Testen um einen MPG-File mit schwarzen Bild und einer möglichst geringen Datenrate erstellen.
Hat da jemand Erfahrung was minimal lauffähig ist.
z.B: 352*288 Auflösung
1 Hz Bildwiederholung
300 kbit/s CBR
oder Ähnliches?
Gruß und Dank von der Nordsee

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung