DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Problem mit gekaufter VHS-Cassette
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mabesch 



Anmeldungsdatum: 19.07.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 29, 2006 17:29    Titel: Problem mit gekaufter VHS-Cassette Antworten mit Zitat

Halllo, meine Sony Digicam hat einen analogen Eingang, womit ich VHS-Cassetten digitalisieren kann. Jetzt wollte ich vom Film "Gladiator" ein paar Szenen in meinen Rom Urlaubsfilm mit einfließen lassen. Leider verweigert meine Sony die Aufnahme mit der Fehlermeldung, dass es sich um eine geschützte Cassette handelt.
Ich glaube nicht, dass ich mich zum Schwerverbrecher mache, wenn ich von meiner privaten Kaufcassette ein paar Szenen in einen privaten Uraubsfilm einfügen will, zumal dieser Film eh schon im Fernsehen gekommen ist.
Gibt es eine Möglichkeit solche Szenen zu digitalisieren?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 29, 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat wohl Macrovision zugeschlagen, unabhängig davon ob man darf oder nicht. Alternative wäre TV-Karte, aber die könnte ggf. ebenso Schwierigkeiten bekommen.
_________________
Gruß SVCDFan
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 29, 2006 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Kamera kann sie auch unterschiedlich reagieren, ob man auf DV-Band aufnehmen möchte oder direkt per Firewire in den PC. Ist zumidnest bei meine TRV-310E so.
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alternative wäre TV-Karte, aber die könnte ggf. ebenso Schwierigkeiten bekommen.


Alte Treiber aufheben!
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Schwerverbrecher nicht, aber Dir ist schon klar, dass Du dann auch gleich
eine DVD rippen kannst? Das ist juristisch egal, aber sieht bestimmt
besser aus...

Gruß,
Karlson.
mabesch 



Anmeldungsdatum: 19.07.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, ich versuchs erst per Firewire, wenn das nicht klappt, wird die alte analoge TV-Karte wieder installiert.
maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 05, 2006 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

oder die DVD aus der Videothek ausgeliehen


was man natürlich nicht machen würde nur so ein theoretischer Gedanke, wenn wir schon über die Möglichkeiten eines Verstoßes gegen das Urheberrecht debatieren


ups schnell weg


max
_________________
Home of max
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 05, 2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Böser Max!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group