DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
NEREO 5.5
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 06, 2001 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

NERO 5.5 ist jetzt als Update auf der Ahead Seite verfügbar
Angelika 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 16, 2001 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Ergänzung sei gesagt das es ein aktuelles Update auf 5.518 gibt unter:http://www.ahead.de/de/download.htm
Gruss Angelika
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 16, 2001 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Angelika on 9:57 pm on May 16, 2001
Zur Ergänzung sei gesagt das es ein aktuelles Update auf 5.518 gibt unter:http://www.ahead.de/de/download.htm
Gruss Angelika

Vor dem aber gewarnt werden muß !! Nach dem Updaten gibt es div. Probleme. Im übrigen ist diese Version von NERO 5.5 immer noch keine FINAL - versprochene Funktionen wie z.B. "animierte Menüs" gibt es (noch ?) nicht.
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 17, 2001 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Helmut schrieb:
Vor dem aber gewarnt werden muß

Helmut, kannst du mal bitte erklaeren, wo das konkrete Problem ist. Nur eine Warung ohne Hintergrundinfo reicht mir nicht. :confused:
Stefan
Angelika 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 19, 2001 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Bitte Helmut,ich habe Heute erfolgreich mit der 5518 gebrannt und die Daten auch überprüfen lassen
und alles war in Ordnung.Wenn irgend etwas in der Neuen nicht mehr enthalten sein sollte oder sonst
irgend welche Schwierigkeiten macht wäre es gut zu wissen
Gruss Angelika
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 19, 2001 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat das Update erst mal das System W98 zerhauen. (SCSI). Mauszeiger friert auf Desktop ein - nur noch reset möglich. Im Standardmode mußte ich die SCS Treiber reinstallieren und das NERO Update wieder deinstallieren. Das Problem war verifizierbar - hab es bis jetzt auch erst mal sein lassen.
Berichte auf dem DVD Board sagen (von vielen Usern): Die CD ROM Laufwerke sind nach dem Update verschwunden. Erst nach irgdenwelchem rumgebastele wieder herzustellen. Bei SVCD: Mit NERO 5.5.1.8 gebrannte SVCD laufen auf einigen Playern nicht mehr (werden nicht erkannt) - obwohl die mit der Vorversion gebrannten laufen.
So meine INFO.
Angelika 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 19, 2001 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut
Danke erst einmal für den Bericht.Das ist sehr interessant und ich kann jetzt meine Erfahrung
unter W2K dazu setzen.Ich habe ein Mischsystem aus Scsi(nur HDDs) und IDE(HDDs und CDRom
plus Ricoh MP9060A Brenner und DVD Combi).
Frisches W2K und Nero5.5 drauf und bei mir waren
beide Roms weg.W2K bastelte sich daraufhin
2 Phantomlaufwerke.Auch waren die beiden von Zeit zu Zeit nicht mehr ansprechbar.Auch die z.T.Unlesbarkeit der Gebrannten kann ich bestätigen.
Obwohl mit Erfolg gebrannt,verifiziert und im eigenen Rechner zu lesen konnten es andere nicht mehr.Das gleich trat am anderen Rechner unter 98SE
mit Nero 5.5 auf.Ich werde jetzt die mit 5518 gebrannte weitergeben und sehen ob die jetzt lesbar sind.BZW ich habe jetzt am SE Rechner WinOnCd3.8
drauf und die gebrannte kann nicht auf Nerotreiber aufsetzen.Ich denke das Problem lag bei der 5.5
und man wollte mit der 5518 den Fehler korrigieren.
Gruss Angelika
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 01, 2001 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Der neue Nero 5.5.23 ist bei Ahaed zu haben.
Änderungen von 5.5.1.8 auf 5.5.2.3:
Bugfix:
Das Nero Hauptfenster wurde nach erfolgtem Brennvorgang nicht wieder maximiert, falls es vorher so eingestellt war.
Verbesserung bei der Berechnung der Zeitdauer des Löschvorgangs von CD-RWs
Mehrere Korrekturen beim Erzeugen von Video und Super Video CDs:
Die Pausen zwischen verschiedenen Einträge wurde ignoriert, wenn Menüs verwendet werden.
Einige Player konnten innerhalb eines Videos nicht korrekt vorwärts und rückwärtsspulen
Menüs wurden in PAL kodiert, selbst wenn NTSC ausgewählt war
Einige Startprobleme von Nero im Zusammenhang mit dem Antivirenscanner DrWeb behoben
Neu:
Optimierungen beim Brennen von Imagedateien. Zeitdauer für das Erstellen von Relozierinformationen deutlich verkürzt.
Beim Erzeugen von Multisession CDs wurde das Archivbit von Dateien gelöscht. Dies kann nun in den Experteneinstellungen abgeschaltet werden.
Verbesserungen beim Import von Datenbanken und dem Anlegen einer Datenbank
Statusbalken unterstützt nun 900MB bzw. 100 Minuten
im Bereich der USB2 Unterstützung
Kleine GUI Verbesserungen
mfg. Reinhard
Angelika 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 01, 2001 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Reinhard
Das werde ich mir gleich holen.
Gruss Angelika
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 01, 2001 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Downloadseite direkt:
http://www.ahead.de/de/download.htm
VCD/SVCD Menu Creation
Now you can add onscreen menus to your Video and Super Video CDs. These menus are like "cover pages" for your discs, making it easy to select tracks for playback. Your menus can even include...
music-viewers can "groove" while they select their "grooves"
"thumbnail" previews-small, clickable still-images from your tracks
http://www.ahead.de/nero55.htm#q04
Da ist es !
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jun 02, 2001 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nero-Update
Hat sich schon jemand getraut das Update zu installieren ? Und wenn ja - unter welchen BS und mit welchen Folgen ?
Momentan bin ich einfach "zu feige" das zu tun - nach den verheerenden Ergebnissen beim Updaten der letzten Release auf meinem System. Hab keine Lust mir wieder den Blue Screen von W2000 anzuschauen.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jun 02, 2001 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut
Habe Nero 5.5.23 ohne Probleme installiert. System (Win2000) läuft bei mir bis jetzt ok. Beim Brennen einer Test-SVCD habe ich folgendes festellten können - alles wie immer. Menü-Erstellung wie gehabt, keine Eintragungen im EXT-Verzeichnis, daher auch kein spulen möglich. Trotz 0 Sekunden zwischen den Tracks immer noch ein Sprung beim Übergang von Track 1 auf Track 2. Beim Brennen zeigt er zuerst Leadin, dann Track (wecher/welche ) und zum Schluß Leadout an.
Das wärs in Kürze
Reinhard
Stefan 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jun 02, 2001 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard,
die Pause zwischen zwei Tracks ist "normgerecht". Und nicht Nero-typisch.
Dort muss eine Pause von 150 Sektoren zwischen zwei Segmenten sein. Will man die Pausen vermeiden, muss man wie beim I-Author "seitlich" einspringen.
Die "fuehlbar" Laenge (ob 2 oder 1 Sekunde) haengt vom Player ab.
Stefan
arnecke 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jun 07, 2001 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe von Nero 5.0.3.1 auf 5.5.1.8 und danach 5.5.2.3 upgedated. Mit der 5.5er Version habe bei SVCD das Problem, dass das Menü nicht angezeigt wird. Bei einer SVCD ohne Menü muss ich einige male zwischen den Tracks springer bevor der DVD-Player läuft.
Bei VCD habe ich keinerlei Probleme und auch mit der 5.0er Version hatte ich bei SVCD keine Probleme.
Ich nutzte Win2000 und einen Thomson DTH4200 mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.
Kennt jemand dies Problem, kann es eventuell mit den SCANDATA.DAT zu tun haben?
Björn
horse 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2001 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
arbeite genau wie Angelika mit einem Mischsystem Scsi, IDE, brenne aber mit WinOnCD 3.8, seit Scsi (Tekram) kann ich von meinen DVD Laufwerk keine Daten lesen da sofort mein Computer mit einen Bluescreen abstürzt. VCD und SVCD lassen sich aber brennen. Von meinen "Computerexperten" wurde mir eine neue "Super Via chain DMA" aufgespielt und ich konnte mein Laufwerk wieder nutzen.
Aber beim brennen einer SVCD mußte ich nun feststellen, es waren keine Daten auf der CD.
Nun schrieb ich ein Mail an Tekram und nach langer Wartezeit wurde mir unter anderen geschrieben der Bluesceen würde an WinOnCD 3.8 liegen und ich soll Win98SE nochmals ohne WOC aufspielen und mit Nero Brennen.
Win98SE neu aufgespielt ohne WOC, Computer stürzt immer noch ab.
Wie gelesen passiert mit Nero ähnliches, was nun?
Werde warscheinlich Scsi vom Sytem entfernen.
Zur Zeit lösche ich beim brennen die DMA und wenn ich DVD lesen will spiele ich sie wieder auf.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Angelika 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2001 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horse
Also ich habe jetzt keine Probleme mehr bei mir war es eindeutig die Neroversion.Nun zu deinem WinOnCd 3,8
erstens gibts ein Servicepack,dazu würde ich Dir umbedingt
raten falls Du es nicht oben hast.Zweitens habe ich bei dir
einen ganz anderen Verdacht.Mit WinOnCd wird das Virtuale
CDRomlaufwerk standardmäßig mitinstalliert.Wenn Du das
gemacht hast gibt es oft Probleme mit der Laufwerkszuordnung.Es liegt nicht am mischen von 2 Systemen
das klappte bei mir reibungslos an 3 Rechnern und ich kenne eine Menge Leute wo das auch der Fall ist.Schau mal das nach,wenn es das nicht ist musst Du ausführlicher werden.
Wenn Du schreibst es stürzt Win 98 Ohne WOC tippe ich
auf einen Adressenkonflickt.
Gruss Angelika
horse 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2001 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from horse on 9. Juni 2001 | 21:40 Uhr
Hallo,
arbeite genau wie Angelika mit einem Mischsystem Scsi, IDE, brenne aber mit WinOnCD 3.8, seit Scsi (Tekram) kann ich von meinen DVD Laufwerk keine Daten lesen da sofort mein Computer mit einen Bluescreen abstürzt. VCD und SVCD lassen sich aber brennen. Von meinen "Computerexperten" wurde mir eine neue "Super Via chain DMA" aufgespielt und ich konnte mein Laufwerk wieder nutzen.
Aber beim brennen einer SVCD mußte ich nun feststellen, es waren keine Daten auf der CD.
Nun schrieb ich ein Mail an Tekram und nach langer Wartezeit wurde mir unter anderen geschrieben der Bluesceen würde an WinOnCD 3.8 liegen und ich soll Win98SE nochmals ohne WOC aufspielen und mit Nero Brennen.
Win98SE neu aufgespielt ohne WOC, Computer stürzt immer noch ab.
Wie gelesen passiert mit Nero ähnliches, was nun?
Werde warscheinlich Scsi vom Sytem entfernen.
Zur Zeit lösche ich beim brennen die DMA und wenn ich DVD lesen will spiele ich sie wieder auf.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Hilfe erhalten!
habe die Fehlermeldung des Bluescreen "Fehler SCSI1hlp.vxd" an Roxio gesendet. Antwort am anderen Tag:
Die Scsi1hlp ist ein Hilfstreiber welcher unter win98 nicht benötigt wird, Treiber im Verzeichnis Windows\ system\Iosubsys\Scsi1hlp.vxd in Scsi1.vxdold umbenennen.
Nach dieser Änderung alles wieder in Ordnung, hätte mir viel Ärger und Kosten erspart wenn auch die anderen "Experten" dies erkannt hätten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hengst
Mayer 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jun 14, 2001 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hätte mir viel Ärger und Kosten erspart wenn auch die anderen "Experten" dies erkannt hätten. Horse

Wolfgang !  In der umfangreichen Bug-Datenbank von Ahead steht zu dem scsi-Problem ja einiges. Leider gibt es so viele kombinationen die einen Fehler verursachen können das dies auch im Einzelfall nicht weiter hilft. Ich kenne das Scsi-Problem von meinem System - wo es sich aber etwas anderst dagestellt hat. Wenn ich dein Spruch (zitat) richtig deute (?) bist du verärgert weil dir im Forum niemand helfen konnte. Das ist nun wirklich nicht angebracht - ein Forum ist doch keine Supportseite für alle möglichen Probleme und Software. So schreiben dies auch die Betreiber - mit Recht. Bei typischen Pc Konfigurationsprobleme die ja sehr unüberschaubar sein können, kann doch niemand ernsthaft erwarten das im da von "Experten" (welche ?) auf einem Forum sofort und verbindlich - und auch noch richtig - geholfen werden kann. Allenfalls hätte, wenn jemand dieses Problem in der Form kennt, dir etwas dazu sagen können. War aber nicht so. Wollte damit sagen, diese hohen Erwartungen -und Ansprüche - an ein Forum sind einfach unrealistisch.
Angelika 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jun 14, 2001 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mayer
Sorry wenn ich mich einmische aber Wolfgang hat es anders gemeint nur kommt es in dem Posting nicht so raus.
Er hat mir nämlich privat ein Mail geschrieben und sich für den Tip bedankt er hatte an der falschen Stelle gesucht und erst unsere Diskusion und meine Antwort lies Ihn bei der Brennersoft suchen.Mit den "Experten" meinte er die in den Läden,und war glücklich das er durch uns sein Problem lösen konnte.
Viele Grüsse
Angelika
PS:Übrigens hat Wolfgang auch bei ``Grüsse und Glückwünsche`` nochmal seine Freude über das Forum und die Moderatoren zum Ausdruck gebracht.

(Edited by Angelika at 14. Juni 2001
horse 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jun 14, 2001 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Mayer on 14. Juni 2001 | 11:49 Uhr
Zitat:
hätte mir viel Ärger und Kosten erspart wenn auch die anderen "Experten" dies erkannt hätten. Horse

Wolfgang !  In der umfangreichen Bug-Datenbank von Ahead steht zu dem scsi-Problem ja einiges. Leider gibt es so viele kombinationen die einen Fehler verursachen können das dies auch im Einzelfall nicht weiter hilft. Ich kenne das Scsi-Problem von meinem System - wo es sich aber etwas anderst dagestellt hat. Wenn ich dein Spruch (zitat) richtig deute (?) bist du verärgert weil dir im Forum niemand helfen konnte. Das ist nun wirklich nicht angebracht - ein Forum ist doch keine Supportseite für alle möglichen Probleme und Software. So schreiben dies auch die Betreiber - mit Recht. Bei typischen Pc Konfigurationsprobleme die ja sehr unüberschaubar sein können, kann doch niemand ernsthaft erwarten das im da von "Experten" (welche ?) auf einem Forum sofort und verbindlich - und auch noch richtig - geholfen werden kann. Allenfalls hätte, wenn jemand dieses Problem in der Form kennt, dir etwas dazu sagen können. War aber nicht so. Wollte damit sagen, diese hohen Erwartungen -und Ansprüche - an ein Forum sind einfach unrealistisch.

Hallo Mayer,
mit "Experten" wurden die im ersten Beitrag benannten Firmen bezeichnet, wollte nur den Rat von Roxio weitergeben.
Wolfgang
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung