DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
64 GB Compact Flash
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 17, 2006 18:52    Titel: 64 GB Compact Flash Antworten mit Zitat

Endlich kann ich fotografieren ohne Angst haben zu müssen, dass meine Speicherkarte überläuft.

Ein voller/toller Tag am FKK Strand und immer ist noch ein bisserl Platz!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 17, 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es schaffst, die 64 GB an einem Tag vollzuknipsen kommst du wahrscheinlich ins Guinness Book of World Records und anschliessend fällt dir der Finger ab.
Aus der Menge der Bilder kannst du dann einen abendfüllenden Spielfilm machen oder in Zeitlupe zeigen, wie die Schöne braun wird
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 17, 2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut weh, an meinen 32-KB-Computer um € 5.000 (8-bit Z80 mit 4 Mhz)annodazumal zu denken.

32 KB .... hmmm, 64 GB sind, scharf nachdenk ... 2x = 64 KB
2.000 x = 64 MB .... 2.000.000 x = 64 GB

Puff! Die 32 KB füllten eine ganzes Motherboard ... und 2.000.000 mal soviel passen in so eine Taschenflunder !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 17, 2006 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp .... meine erste Festplatte hatte 5 MB und war so groß wie ein Backstein und hat 1000 DM gekostet

Jetzt fangen wir mal an zu rechnen, nehmen meine 300 GB Platte die nur 1/5 so groß ist und fragen uns wieviele 5 MB Platten wir bräuchten ...

... und wenn 5 MB 1000 DM (500€) kosten, - was kosten dann 300 GB (307200 MB) ? Nach meiner Rechnung wären es 61440 Platten a´1000 DM = 61.440.000 DM

Ein Ziegelstein ist L×B ×H = 15 cm×30 cm×10 cm d.h. du brauchst etwa 222 Stück für 1 Kubikmeter, die 61440 Platten entsprächen als also ca. 278 Kubikmeter. Damit könnte ich also auf einer Fläche von 8 x 7 m und 5 m Höhe einen Turm mit den Platten bauen im die 300 GB mit den alten 5 MB Platten zu bekommen Passt heute auf 5 x 64 GB FlashKarten - 35 x 40 x 5 Millimeter. DAS müsste man mal nebeneinader legen

Stimmt das denn? Ich glaube schon [cool - Mathegenie - rechne mal nach]

Andererseits - was bringt es uns wenn die Rechner immer intelligenter - die Leutz aber immer dümmer werden

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 17, 2006 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich mühelos übertreffen: Mein Auto hat 175 Pferdekräfte. Ein Pferd macht rund 0,675 Kubikmeter Pferdeäppel im Jahr, mal 175...

Na egal, aber wie zum Teufel kriegen die bloss die ganzen Gäule unter meine Motorhaube?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 17, 2006 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

... oder:

Wenn der Preisverfall beim 300er Benz in den Jahren analog wäre wie bei den Massenspeicher, was würde heute die Karre kosten?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 17, 2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

aber wie zum Teufel kriegen die bloss die ganzen Gäule unter meine Motorhaube?

Ganz einfach:

87 Vorne - 88 Hinten

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Wenn du es schaffst, die 64 GB an einem Tag vollzuknipsen kommst du wahrscheinlich ins Guinness Book of World Records und anschliessend fällt dir der Finger ab.
Ich würde eher sagen: endlich genug Platz, um auch bei größeren Wettkämpfen in RAW fotografieren zu können, ohne in jeder (kleineren) Pause am Laptop zu hängen.

Mir würde da allerdings eher die Lebensdauer der Flashspeicher Sorgen bereiten. Der Platz würde ja glatt für eine Woche Fotografieren reichen (in RAW, wenn man zwischendrin den Müll löscht), wie lange das aber die Sektoren der FAT mitmachen (selbst bei geschickter Organisation durch den Controller auf der Karte), weiß wohl keiner.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Zeit, kommt Rat.

Wenn 1024 GB CFs Standard sind, hab ich sicher auch eine 64 GB CF (€ 29.90) und werds euch dann mal durchtesten.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

64 GB auf Briefmarkengröße !

Was willst da mit Fotos? Da passen doch 20 DVDs drauf

Oder Musik? ..... Ufff !

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem kratzen dann Camcorder mit Bandl, Festplatte und DVD ab.

Die ersten verwenden eh schon SD und/oder CF, so grosse Karten sind dann gefundenes Fressen mit der Zeit.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp --- 64 GB Kärtchen in ner VideoCam (HDTVirgendwas) - das hat was. Kein Bandsalat, keine mechanischen Teile, kein DVD-Medium - und zum Archivieren genügt ne Hutschachtel.

Hoffentlich hält meine CAM noch durch bis es sowas für die € 29.90 gibt

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

dauert keine 2 Jahre mehr

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut Dann habe ich ja noch ne Chance das zu erleben.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Sep 19, 2006 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Was willst da mit Fotos? Da passen doch 20 DVDs drauf
Bei der letzten EM habe ich in einer Woche ca. 10000 Bilder gemacht. Bei ca. 3 MB pro JPG macht das gut 30 GB an Rohmaterial.

Wenn ich das ganze jetzt in RAW anstatt JPG machen würde, dann ist das locker Faktor 3, also 90 GB an Rohdaten. Daß ich davon (zu Hause) >50% an Ausschuß wegwerfe, ändert ja nichts daran, daß ich die Daten erst einmal irgendwo zwischenspeichern muss.

Mit 1-2 solcher Karten, denen man allerdings bedingungslos vertrauen müsste (gilt aber jetzt schon für die Platte im Laptop), könnte man sich das Mitschleppen des Laptops sparen. Bei der aktuellen Hystrie der Fluggesellschaften ist das vieleicht auch eine Möglichkeit, das empfindliche Zeugs alles im Handgepäck mitnehmen zu dürfen. Außerdem wäre damit die Gefahr des Laptopdiebstahls aus dem Pressezentrum auch weg.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Sep 19, 2006 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Pressemitteilung von Sammsung

laut Pressemitteilung von Sammsung sind bis zu 256GB möglich.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung