DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
komischer Ton konvertierung DV AVI zu MPEG
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ha-Gue 



Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 14, 2006 13:30    Titel: komischer Ton konvertierung DV AVI zu MPEG Antworten mit Zitat

Es ist wirklich wie verhext. Ich konvertiere meine DV AVIs zur Archivierung in DVD MPEG. 15 Bänder geht alles glatt, dann ist der Ton komisch. Er ist zu langsam, nicht asynchron, sondern ganz tief, als ob man ein Band zu langsam abspielt. Habe dann verschiedene tools auspropiert (TMPG und Premiere Elements). Habe es auf verschiedenen Rechner ausprobiert. Immer stimmt der Ton nicht. Weiss jemand Rat?

DV gecaptured mit MS MovieMaker
konvertierung AVI zu MPEG mit TMPG oder Premiere
Ha-Gue 



Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 14, 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gebe ich nicht auf. Habe nun mit verschiedenen Programmen gecaptured

Keine Veränderung!

Habe Aufnahmen mit dem Camcoder gemacht in 12 Bit und 16 Bit Audio

Es sind die 12 Bit Audio Aufnahmen, bei denen der Ton nicht stimmt!!!

Es ist egal welches Proggi ich zum capturen nehmen, oder welches zum Wandeln in MPEG.

Doch was mache ich nun mit den Bändern, die mit 12 Bit Audio aufgenommen sind. Wie bekomme ich die in ein DVD taugliches MPEG gewandelt?

Wie trenne ich, de-muxe ich, ein DV AVI in Bild und Ton-Teil, um dann ggf. getrennt zu bearbeiten?

Vorab habt Dank
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 14, 2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

lade das DV-AVI mal in VirtualDub. Das sollte inzwischen auch mit DV-AVIs umgehen können. Dort kannst Du zumindest die Tonspur exportieren (save WAV). Dieses sollte sich dann mit einem beliebigen Audio-Editor in ein 16-Bit WAV konvertieren lassen.

Gruß DV User
Ha-Gue 



Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit welchem Proggi mache ich die Wandlung in 16 Bit Audio? BeSweet?

Und gibt es ein Proggi, mit dem ich vorher das AVI analysieren kann, ob der Ton 12 oder 16 Bit hat? Vielleicht erspar ich mir dadurch ein Paar Wandlungen.

Vorab Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group