DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Nero Vision-Filme-verwandelt 4:3 Filme ungebeten in 16:9
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 08, 2006 20:08    Titel: Nero Vision-Filme-verwandelt 4:3 Filme ungebeten in 16:9 Antworten mit Zitat

Habe Nero Vision 3 von Nero 6.

Habe unter "Filme" erstellen die VOB einer Mpeg2 Aufnahme 4:3 zum Teilen hereingenommen. Doch diese sehe ich nach dem Hinzufügen (Plus Zeichen) nur als Breitbild in der Bearbeitungszeile, vermutlich 16:9.

Die Einstellungen zum Exportieren lauten 4:3 wie es auch angezeigt wird. Trotzdem ist die Sache nachher im Breitformat!

Also schon in der Bearbeitungszeile unten taucht das Ganze im Breiformat auf!!!!!!!!!Ohne dass ich etwas gemacht habe.

Auch das Ergebnis nach dem Exportieren (Angabe der Export-Eigenschaften 4:3) ist dann Breitbild, mit schwarzen Streifen oben und unten.
Wo kann ich was verstellen, dass die Mpeg 2 Show nach dem Hereinziehen in die Bearbeitungszeile sich in ein Breitbild verändert?
Danke
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also das stimmt mich traurig. Dieses Forum war immer so lebhaft aber nun rührt sich im Moment nicht viel. Auch Antworten auf andere Anfragen sind eher spärlich.
Nero, das meist verwendete Programm (nicht das BESTE!), da müsste man sich doch hier im Forum gut auskennen.
Ist an meiner Zuschrift irgend etwas unklar geschildert? Gerne werde ich Fragen beantworten.
Für mich ist eine Lösung sehr wichtig, weil ich mit diesem Programm, auf komfortable Weise, nachträglich zu lange Diashows verkürzen, bzw. in 2 erträgliche Teile aufteilen kann.
Wenn dann allerdings aus 4:3 ein Breitbild wird mit dadurch nach der Seite breitgezogenen z.B. Köpfen, dann ist das Ergebnis nichts wert.
Irgendwo muss es eine Einstellmöglichkeit außerhalb meiner derzeitigen Aktion geben, denn hier ist ja die Einstellung, wie in der 1. Zuschrift geschildert, mit 4:3 auch bestätigt. Ein Fehler im PC oder Programm ist das mit Sicherheit nicht!
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

von welcher Quelle stammt die Aufnahme? Ist sie vor Nero definitiv 4:3?
_________________
MfG   Stefan
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst aber auch einen anderen Weg einschlagen.

Du kannst die vorhandenen VOB-Dateien mit ProjectX oder PVAStrumento demuxen, anschließend mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt den Schnitt erledigen und im Anschluss daran dann das Authoring vornehmen.

Wenn ich mich nicht irre, sollte das mit TMPGEnc DVD Author auch sehr gut zu machen sein.
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Anzeige ist definitiv 4:3

Ich habe Nero, das wohl am meisten gekaufte Programm. Damit muss es doch möglich sein, zumal der beschriebene Weg da ist, ein ordentliches Ergebnis zu finden.
Wie gesagt, vor der Fertigstellung ist die Bestätigung 4:3 da, nicht aber im Ergebnis. Ich habe mir das Buch zu Nero angeschaut und ich glaube, dass da etwas auf höherer Ebene (Grundeinstellung) korrigiert werden kann.
Das Muxen und Demuxen, das habe ich schon mal mit den hier empfohlenen Programmen probiert. Ist mir aber zu schwierig. Ich weiss auch, dass hier am liebsten mit DVD Lab gearbeitet wird.
In so einem bekannten Forum muss doch jemand sein, der über die Zusammensetzung und Einstellung von Nero (Vision) Genaueres weiss?
Ich danke den Schreibern, die mir da auf anderem Wege weiterhelfen wollen. Ist prima. Aber das mit Nero hinzukriegen müsste doch mit der Hilfe dieses Forums möglich sein?!
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal langsam mit den Pferden. :-)

Ich habe zwar Nero, verwende NeroVision Express aber nicht. In den "Videooptionen", die man vor dem Authoren ändern kann, steht also das richtige Seitenverhältnis? Ist SmartEncoding aktiviert? Das kann man auf der Startseite von NeroVision Express einstellen.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum war immer so lebhaft aber nun rührt sich im Moment nicht viel

War. (!) ... Das Forum ist tot. Bei Fragen auf die du eine schnelle Antwort erwartest hat das hier keinen wirklichen Sinn.

Nero ist für mich ein Brennprogi. Den ganzen Rest kannst in der Pfeife rauchen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin an Informationen die mir in der Sache helfen interessiert.
Bitte die Forumsregeln beachten!
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut -das ist aber "Sache"

Wie du siehst ist es offenbar halt so das kaum jemand mit NERO encodiert oder Video/MPG Bearbeitung macht. Vermutlich ist es dafür auch kaum geeignet. Das ist halt ein Brennprogi - und der Rest sind werbeträchtige "Add on´s" - dazugeschmissene Tools damt sich das besser verkauft. Die Stärke von NERO sind sie mit Sicherheit nicht.

Just my five Cent ...

... und jetzt lasse ich dich in Ruhe ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Ganze jetzt nochmals nachvollzogen.
Nero Vision Express
Film erstellen
Film geschnitten
Export Einstellseite:

Ausgabe Typ Mpeg2
Videomodus Pal 25B
Seitenverhältnis 4:3

und, es ist richtig angekommen. Für diesen Versuch nahm ich eine Show die ich in "mpg" gespeichert hatte.

Wo ich auf das Problem traf, da war das eine Show die ich von einer DVD als VOB Datei verwendete.Bei diesem Versuch kam es wieder zu dem breiten Bild obwohl die Daten wie oben auch bestätigt worden sind. Also Ausgabe 4:3 und ich hatte damals diese Show auch in 4:3 aufgenommen und sie läuft auch auf dem TV mit 4:3?
Zu den prima angebotenen Programmen. Ich brauche ein sep P. zum Demuxen und ein anderes Brennprogramm. Das lohnt sich nicht für die 1-2 Fälle im Jahr.
Gut, für die Geschichte "VOB" scheint es keine Erklärung zu geben. Wer dem noch nachgehen will, die Schritte sind nachvollziehbar geschildert.
Ich werde meine neuen Shows künftig in mpg speichern (habe große Festplatte) Ich mache meine Shows nun mit Magix "Fotos auf CD und DVD" nun sowieso kürzer. Bei der VOB Datei handelt es sich um eine 4 Jahre alte Geschichte die zu lang war. Ich lasse das so.
Danke
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group