DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Himmiarschundzwirn - WMV
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 0:45    Titel: Himmiarschundzwirn - WMV Antworten mit Zitat

Welcher .... schliesst denn den Thread vom Helmut?

Also dann ein neuer - DABEI IST NIX, ABER SCHON GAR NIX ILLEGALES!
Also übereifrige Nachtwächter müssen ned gleich wieder alles schliessen! Habts ghört.

Nun zum Problem, ich hab nochmal die Lara Tscholi ausm Müll hervorgekramt.

In den PeeCee getan, spielts ned. Ans Internetz angeschlossen, DRM-Key geholt. Nach langem Desaster (AudioTreiber blahblahblah) lässt sich der Schinken abspielen. Mit MediaPlayer11 und mitn PowerDVD auch.

Internetz abgeschaltet - hmmm, der Klunker funzt noch immer. Aaaaaber nur der MediaPlayer11 funzt, PowerDVD spielt ihn nun (ohne neues Holen) nicht. Seltsam.

Also muss der DRM-Key irgendwo (wooooo?) gespeichert sein. Logo ned auf der DVD, denn da kanns nix draufschreiben, ist ja readonly. Computer neu gebootet, kein Internetz. Lara rennt ned.

So, ich schreib gleich weiter, ich boot schnell noch einmal, mir ist grad was eingfallen. So, bin schon wieder da, musste auch das Radio abstellen, dauernd singt dieser Ungustl Roby Wyllyams, Ö3 nervs and kills with him. Unentwegt!

So, also nochmals gebootet, Lara funzt mit Mediaplayer11, aber ned mit PowerDVD.

Nun starte ich drm2wmv ... nun rennt Lara mit MediaPlayer11, PowerDVD schreit, er holt sich den Key (KEEEEINE Internetzverbindung!) und sieheda, Lara spurt auch mit PowerDVD.

Jetzt wirds interessant, ich transferiere die ganze DVD auf eine externe Festplatte, obiges wird alles wiederholt - es läuft genauso wie von der Original-DVD.

Nun schlepp ich das Laufwerk in den Nebenraum an den Notbuck (kein Internetzanschluss!), starte die Lara - NIX GEHT, NIX PANTA REI !

Ja kreuzkrutzitürkn, was isn dat?

Auch das pinnacloide ShowCenter200 versucht verzweifelt einen Key zu holen - vergeblich, Notbuck hängt ja ned am Internetz.

Ich hoffe, ich krieg nieeeee den depperten Einfall, jemals Windoof Vista zu installieren. Das Zeug kann ja nur noch schlimmer sein als WinniXP!

Tu bi kontinjud - perheps!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 6:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und so stell ich mir das ganze vor (magels Interessse aber mit wmv noch nicht ausprobiert, funzte bisher aber mit jeder Art von DVD, die sich nicht normal "sichern" ließ):

Notebook (oder PC) über TV-out an TV anschliessen.

Das File im Vollbildmodus zum abspielen bringen, Programm ist egal. Auf TV Ausgabe umschalten, Fil erscheint am TV.

Pio 5100 (standalone HD/DVD Recorder) einschalten, "Direct TV Record" drücken, und der Film ist auf der Festplatte des Rekorders.

DVD brennen, fertig.

Dauert max. genauso lange wie der Film läuft.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissen kann der DRM-Key nur über Internet bezogen werden, wenn benötigt. Sicher gibt es da auch Varianten, wie auch bei Audiodateien (wma) schon bekannt, die erlauben eine Dateien mehrmals abzuspielen, bzw. gar x-mal zu brennen.

Ich mache um derzeit alles was einen DRM-Key braucht einen großen Bogen....
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher .... schliesst denn den Thread vom Helmut?

*LOL* "Er" selber!

Bringt nix. Es geht einfach ned. Jedenfalls nicht mit einem vertretbaren Aufwand. "Karl" deutet zwar irgend ne Softlösung an - die aber auch nicht "banal" wäre.

Alles andere ist Murks.

Wundert mich nur das noch keiner geraten hat den TV einfach mit der CAM abzufilmen und einen AVI machen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Holger, sicher funzt deine Methode irgendwie, ich habe auch einen DVD-Rekorder (ohne Festplatte) - muss halt zwei DVD+RW opfern, da LaraWMV = 6.5 GB lang.

Es bringt aber nix, wenn ich keinen Internetzanschluss drannstöpsle. Und wie oben beschrieben, funzt es scheinbar auch OHNE Internetz.

Am Notbuck ist sogar ein verstecktes Verzeichnis DRM, mit drmlic und anderem Schmarrn drinnen, trotzdem geht nix. Früher, als ich sinnlos Zeit in so Kinkerlitzchen investierte (40 gecryptete Sender geknackt), hätte ich mich zwecks Hackerei reingelegt, aber heute ist mir das egal. Klar könnte man ne Lösung finden, doch macht das keiner, die videogeilen Bubis mit ihren obertollen Hackernamen sind zu doof und zu faul dazu. Seriöse Zeitgenossen interessiert der Schmarrn nicht, in derselben Zeit kann man lukrativer Kreditkarten usw. hacken ;-)

Ich habs bloss interessehalber probiert, das mit M4P und WMV-DRM, SVCDfan hat schon recht: einen grossen Bogen um diesem Mist machen - tu ich eh. Weil bloss einen einzigen Cent für diese Abzocke zu investieren, juckt mi ned.

Frag mich bloss, was die Deppen für eine Vorstellung haben, eine Gratis-Lara-HD-WMV-DRM zu verschenken, die ein Mensch ohne Internetzanschluss (jaaaa, solche solls auch geben!) gar ned abspielen kann.

Die werden echt um das blöde Rumgeballer und -gehüpfe der Tscholi gebracht. Die erfahren nie, welchen Sch... sie verpasst haben!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Seriöse Zeitgenossen interessiert der Schmarrn nicht, in derselben Zeit kann man lukrativer Kreditkarten usw. hacken ;-)


HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Ich hatte ja schon im anderen Thread gesagt, dass ich mir so´n Zeugs nie zulegen, geschweige denn kaufen würde.

Meine Beiträge waren auch nur als Tip für Helmut gedacht, wenn er keinen anderen besseren Weg findet, denn offenbar schien ihm der Film persönlich wichtig, sonst hätte er ja wohl keine € 1,60 geopfert wie ich ihn kennengelernt habe.

Aber, wer die Weisheit offenbar mit Löffeln gefressen hat, braucht wohl keine Tips.

Soll er halt abfilmen ........

Ansonsten siehe weiter unten ......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Yeppp ... ich fresse jeden Morgen einen Löffel "Weisheit". Gibt es im Sonderangebot bei ALDI. Im Dutzend billischer

Dein "Tipp" setzt einen DVD-Recorder voraus, wenn ich es richtig sehe. Hab keinen.

Ich könnte allenfalls (*Würg*) den Mist auf einem PC im MP laufen lassen, die Ausgabe über SVHS auf meine Canopus Storm2 geben (IN) - das als AVI aufzeichnen und es anschließend in MPG2 encodieren.

Könnte mir aber auch ins Knie ficken ...

Nööö ... so ein Aufstand für ein vermutlich beschissenes Endergebnis mache ich ned.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Du kannst mir ja den Film sagen und wenn er im TV kommt nehme ich Dir den auf, oder so ?

Der Kopierschutz von WMV soll ganz schön heftig sein.
Irgendwas mit Version 6.345 vom WMP (Windows Media Player) inistallieren,
dll austauschen. Version 7.897 iinstallieren, Registry hacken, Version 9,8765 installieren DLL austauschen und Registry hacken.

Ich habe nach 10 Zeilen aufgegeben.

Das können sie sich in einen belibige Körperöffnung ihrer Wahl.....

Leider weiß ichnicht mehr wo ich das gelesenhabe, aber der PC-Welt Link im anderen Thread hilft bestimmt.
_________________
Gruß BergH
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:


Ich habe nach 10 Zeilen aufgegeben.



Besser noch ist, sich 1,6 Euronen irgendwohinzuschieben anstatt hier die Hölle los zu machen .....

SCNR .....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group