DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
WMF - Videos in MPG encodieren - Verflucht auch !
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 18:41    Titel: WMF - Videos in MPG encodieren - Verflucht auch ! Antworten mit Zitat

WMF - Videos in MPG encodieren - Verflucht auch - das geht offenbar nicht mit den MS-geschützten Videos.

Hintergrund:

Nur so aus Just-for-Fun habe ich mir bei ARCOR einen Film gezogen und LEGAL gekauft (schlappe 1.60 Euro). U.a. zu Testzwecken.

Mit keinem Encoder kannst den Shit encodieren - der WindowsMediaplayer holt sich ne Lizenz und spielt dat Dinges.

Na gut - aber verblüfft mich schon. Für was zum Henker habe ich den Scheiß bezahlt und darf den Film aber nicht beliebig verwenden?

Gibt es einen Encoder der das trotzdem macht?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 19:48    Titel: Re: WMF - Videos in MPG encodieren - Verflucht auch ! Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Nur so aus Just-for-Fun habe ich mir bei ARCOR einen Film gezogen und LEGAL gekauft (schlappe 1.60 Euro). U.a. zu Testzwecken.
Die Frage ist halt, was Dir Arcor mit dem Film erlaubt. Bei anderen Anbietern bezahlst Du sogar nur für ein zeitlich eingeschränktes Recht und kannst u.U. den Film noch nicht einmal einfach auf der Platte ablegen.

Bei Arcor kannst Du wohl den Film so oft Du willst am PC ansehen. Oder so oft, bis der Lizenzserver oder Deine Internetverbindung ausfallen.

Die einzige Idee an den Film zu kommen wäre einer der (in D) legalen DVD-Kopierprogramme, welche die Ausgabe des DVD-Players wieder grabben. Ob das mit dem MediaPlayer auch geht, weiß ich nicht.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die einzige Idee an den Film zu kommen wäre einer der (in D) legalen DVD-Kopierprogramme, welche die Ausgabe des DVD-Players wieder grabben


Häh? Wie meinst du das? Gib mal ein Beispiel.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die einzige Idee an den Film zu kommen wäre einer der (in D) legalen DVD-Kopierprogramme, welche die Ausgabe des DVD-Players wieder grabben


Häh? Wie meinst du das? Gib mal ein Beispiel.

Einfach mal bei Google "+dvd +legal +kopieren" eingeben, und der allererste Link zur PC Welt liefert Dir schon einen passenden Bericht.

Da ich sowas bisher weder gemacht noch versucht habe, habe ich auch die Beiträge dazu in den Computerzeitungen immer überblättert.

Gruß DV User
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alles, was bei mir auf dem TV erscheinen kann, nimmt mein Pio auch auf DVD auf .......

Aber was soll der SCh.... Wer sowas kauft unterstützt indirekt diesen abzockenden Format-Blödsinn.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alles, was bei mir auf dem TV erscheinen kann, nimmt mein Pio auch auf DVD auf .......


Sorry ... was soll den der Spruch?

Ich habe einen File (WMV) der von Arcor (VIDEO ON DEMAND) gezogen wurde und will daraus einen MPG machen. Das ist alles. Der File ist aber mit einem Codec geschützt - und das ist mein Problem.

Das einzige was ich wissen will ist ob man diesen Schutz umgehen kann. Legal oder illegal - ist mir scheißegal.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir mit den M4P (Audio) Files - das sind die für die doofen Apfel-Playa Ipod - auch so gegangen, hatte nie was am Hut mit denen, habs für wen anderen in MP3 wandeln wollen.

Da gibt es aber jede Menge Programme, die das können, Voraussetzung man den Code dazu (gekauft) hat.

Natürlich hatte ich das nicht, wollte bloss probieren (den Schaaaas).

M4Ps sind ne Krankheit ... da protzt doch einer, dass er 900(!) M4Ps hätte - legal! Das Bubi hat wohl zu viel Taschengeld, um jeden Scheiss zu saugen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also "den Code dazu" habe ich ja. Holt sich der MP aus dem Netz und sichert ihn. Nixdestotrotz weigert sich jeder Encoder den WMV in ein anderes Format zu konvertieren. Hier greift halt irgend ein Schutz.

Ja - hab mich mit so einem Shit auch noch nie wirklich beschäftigt. (Normalerweise klaue ich mir Files die einfach nur gehen ) Kaum macht man mal was legal und bezahlt auch noch - schon hast die Arschkarte gezogen.

Was für mich unbegreiflich ist: Ich kauf so einen Film und der ist mit solchen Einschränkungen versehen.

Ist mir zwar nicht soo wichtig (Scheiß auf die 1,60 Euro) - aber wenn es einen Weg gibt dem Film in MPG (oder AVI) umzuwandeln will ich es einfach wissen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich Du, hätt ich mir den Filme am TV angeguckt und dabei meinen Pio mitlaufen lassen ...... voilla ......., alles, was man sehen kann, kann man auch irgendwie aufnehmen.

Ich hätt mir sonen wm*-Käse allerdings nienicht angeschafft.

Deutlicher und mehr sag ich nix dazu ..... Hirn muss man schon selbst anschalten .....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie zum Teufel soll ich einen WMV auf den TV bringen? Und was hab ich davon?

Zudem: Ich habe keinen PIO /was immer das sein soll.

Es geht konkret um den Film "10 Jahre Mauerfall" (Spiegel Doku) aus dem ich Teile verwenden wollte und den ich auf DVD brennen wollte.

alles, was man sehen kann, kann man auch irgendwie aufnehmen.

Was soll der Scheiß? Dann sage mal genau wie!
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das hier das Richtige?
http://www.videohelp.com/tools?tool=WM_Recorder

Gruss, RHO
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage gibt es Grafikkarten mit TV-out (auch an Notebooks)..... und Geräte wie der Pio 5100 haben Tasten ala "TV-Direct Record" mit der alles abgegriffen wird, was auf der Glotze gerade läuft........, wenGlotze darstellen lässt.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist das hier das Richtige?
http://www.videohelp.com/tools?tool=WM_Recorder

Gruss, RHO


Gilt wohl nur für Streamings .....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Geht so alles ned.

Offenbar hoffnungslos. Selbst auf den einschlägigen HackerForen ist nix zu finden. Und was ich ned finden kann - das gibt es einfach ned
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Also "den Code dazu" habe ich ja. Holt sich der MP aus dem Netz und sichert ihn. Nixdestotrotz weigert sich jeder Encoder den WMV in ein anderes Format zu konvertieren. Hier greift halt irgend ein Schutz.

Ja - hab mich mit so einem Shit auch noch nie wirklich beschäftigt. (Normalerweise klaue ich mir Files die einfach nur gehen ) Kaum macht man mal was legal und bezahlt auch noch - schon hast die Arschkarte gezogen.

Was für mich unbegreiflich ist: Ich kauf so einen Film und der ist mit solchen Einschränkungen versehen.

Ist mir zwar nicht soo wichtig (Scheiß auf die 1,60 Euro) - aber wenn es einen Weg gibt dem Film in MPG (oder AVI) umzuwandeln will ich es einfach wissen.


Tjaaaaa, da hast du voll recht!

Man wird eben GSCHEITER, wenn man den Abzockermist mitmacht!
Das sind € 1.60 Lehrgeld.

Ich habe die TombRaider-DVD in hoher Auflösung (WMV/HD - war gratis bei einem Heftl dabei), die spielt KEIN DVD-Player ab - ist eh klar, den Unsinn versteht keiner.

Blieb nur die Möglichkeit, ihn über Notbuck/ShowCenter in hoher Auflösung rüberzubringen.

DENKSTE! Ohne Internetzanschluss kannst dir den Kopf oder den A...llerwertesten kratzen. Muttu schön BitteBitte ins Heiliche Internetz machen, wenn du die Lara Tscholi sehen willst. Wollte ich gar ned - ab in die Mülltonne!

Mit PC/Internetzanschluss funzt das Glumpert, habs trotzdem ned angeguckt. Die Tscholi soll lieber noch 10 Kinder adoptieren anstatt solche Unfugfilme zu drehen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Sep 05, 2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Helmut hat folgendes geschrieben:
Also "den Code dazu" habe ich ja. Holt sich der MP aus dem Netz und sichert ihn. Nixdestotrotz weigert sich jeder Encoder den WMV in ein anderes Format zu konvertieren. Hier greift halt irgend ein Schutz.

Ja - hab mich mit so einem Shit auch noch nie wirklich beschäftigt. (Normalerweise klaue ich mir Files die einfach nur gehen ) Kaum macht man mal was legal und bezahlt auch noch - schon hast die Arschkarte gezogen.

Was für mich unbegreiflich ist: Ich kauf so einen Film und der ist mit solchen Einschränkungen versehen.

Ist mir zwar nicht soo wichtig (Scheiß auf die 1,60 Euro) - aber wenn es einen Weg gibt dem Film in MPG (oder AVI) umzuwandeln will ich es einfach wissen.


Tjaaaaa, da hast du voll recht!

Man wird eben GSCHEITER, wenn man den Abzockermist mitmacht!
Das sind € 1.60 Lehrgeld.

Ich habe die TombRaider-DVD in hoher Auflösung (WMV/HD - war gratis bei einem Heftl dabei), die spielt KEIN DVD-Player ab - ist eh klar, den Unsinn versteht keiner.

Blieb nur die Möglichkeit, ihn über Notbuck/ShowCenter in hoher Auflösung rüberzubringen.

DENKSTE! Ohne Internetzanschluss kannst dir den Kopf oder den A...llerwertesten kratzen. Muttu schön BitteBitte ins Heiliche Internetz machen, wenn du die Lara Tscholi sehen willst. Wollte ich gar ned - ab in die Mülltonne!

Mit PC/Internetzanschluss funzt das Glumpert, habs trotzdem ned angeguckt. Die Tscholi soll lieber noch 10 Kinder adoptieren anstatt solche Unfugfilme zu drehen.


Sach ich doch die ganze Zeit weiter oben schon ......

Aber gegen "Weisheit mit Löffeln schon gefressen" ist halt kein Kraut gewachsen .......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meines Wissens funktioniert das "entschützen" einer DRM-verseuchten WMV-Datei (WMF ist wohl ein Schreibfehler - oder?) inzwischen, wenn man eine Lizenz hat...
..also WMV(DRM)->WMV(ohne DRM)->beliebiges Format!

Das ist aber alles andere als trivial und erfordert einiges an "Handarbeit"...
..obs auch legal ist

Interessiert mich net - ich boykottiere sowas auch!

Gruß Karl
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS - ich weiß nun wirklich ned was du "die ganze Zeit weiter oben schon gesacht" hast außer:

Du hast gesagt das es kein Problem wäre und ich ein Depp bin. Oder das ich den ganzen WMV-Scheiß einfach sein lassen soll.

Aber eine Lösung hast auch ned.

Der Film ist nun mal nur im WMV-Format - was ned das Problem wäre - das Problem ist nur das dieses Zeux teuflisch "geschützt" ist. Da kann ich nix dran ändern.

Selbstverständlich kann ich es einfach sein lassen und fertisch. Das ist sehr hilfreich - Mann!

Was heißt also:

Aber gegen "Weisheit mit Löffeln schon gefressen" ist halt kein Kraut gewachsen .......

Der einzige der sich so aufführt bist du.

Ich hatte noch nie mit so einem Problem zu tun - bin noch nie auf den Trichter gekommen mir einen Film im Internetz zu kaufen. Hab mich um die Problematik (geschützte MS.WMV) nie die Bohne gekümmert. Der Film nun hat mich aus bestimmten Gründen eben interessiert - und die 1,6 Euro habe ich halt dran gehängt. Das ist alles.

Gut - egal. Was lernen wir daraus? Kauf nix, bezahl nix - klaue es lieber im ungeschütztem Format (Wo auch immer).

Der Witz dabei ist: Der Film ist ein TV-Film den jeder (falls er im TV mal wieder kommt) völlig legal aufzeichnen kann. Auf welchem Medium oder Format auch immer. Ich bin tatsächlich nicht auf die Idee gekommen das so ein Scheiß - noch wenn ich für den Download zahle - gegen umkonvertieren geschützt sein könnte.

Ende der Debatte.

+ Edit +

Sehe gerade den obigen Beitrag. Thanx.

Trotzdem habe keine Lust mehr auf so ne idiotische Debatte mit so idiotischen Vorschlägen. Vergessen wir es . Ich nagel den Thread zu.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group