DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neuer DVD-Player muss her
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 19:31    Titel: Neuer DVD-Player muss her Antworten mit Zitat

So, jetzt wollen wir mal wieder etwas Schwung in dieses Unterforum bringen, das seit Mai vor sich hingammelt. Wie sieht es aus? Ich brauch nen neuen DVD-Player, jawoll.
Zuerst dacht ich: Guck mal, was im DVD-Board dazu steht, aber vor lauter herstellerspezifischen Unterforen weiß ich ja gar nicht, wo ich zuerst gucken soll.

Meine Ansprüche:

  • sollte sowohl DVD+R als auch -R lesen
  • Kauf-DVDs auch
  • möglichst leise
  • und nicht potthässlich


Alles was der Generation SVCD/VCD entstammt ist eine nette Zugabe aber kein Kaufkriterium. DivX muss ebenfalls nicht sein, wenn's dabei ist okay, aber ich brauche es wirklich nicht.

Vorschläge von eurer Seite? Irgendein zuverlässiges, preiswertes Ding was nicht den Ruf hat, schnell kaputtzugehen oder bei selbstgebrannten DVDs wählerisch zu sein.

Euer
_Garfield_
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Panasonic!
S**
oder
S***
je nach Geldbeutel und Vorlieben.
Ich habe den S295
Der spielt zwar nicht alles, aber was er spielt, spielt er ohne Fehl- und Tadel.
MP3 von DVD geht z.B. nur mit FW Hack, aber sonst geht recht viel.
Du wirst XVID und DIVx lieben.
Seit ich das abspielen kann landen meine TV Aufnahmen nur noch in XVID auf DVD !
Schnell schmutzig und einfch.
DVD_Authoring ist zwar toll, aber für den TV Käse oft überflüssig.
_________________
Gruß BergH
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

S52 und S295/S49 gehen mit alternativer Firmware sogar Codefree und UOP-Off
Zusätzlich gibts beim 295/49 Mpeg1/2 Support

Darf man hier Links posten? Ich weiß grad nicht
_________________
MfG   Stefan
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
Du wirst XVID und DIVx lieben.
Seit ich das abspielen kann landen meine TV Aufnahmen nur noch in XVID auf DVD !
Schnell schmutzig und einfch.

Habe hier einen Xoro irgendwas4000. Der kann ja sogar NeroDigital.
Seitdem landen bei mir auch ein paar Serien als ND auf DVD. Meistens die in letterboxed gesendeten 16:9 Dinger.
So sind sie wenigstens in 16:9 auf der DVD und mehr drauf passen tut auch noch.
Nero Digital bietet dabei ja noch den schönen Vorteil, das Kapitel kein Problem sind.
So kann man dann "zack" den Vorspann eben mal weg drücken.

Alledings empfehle ich den Xoro NICHT!
Denn fürs reine DVD schauen gibt es bessere Player. Der XORO ist in der Bedienung doch etwas "zuckelig".

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir einen THOMSON um 60 € - etwa den 252
Saugut die Dinger! FF - Flach wie ne Flunder, HDMI.

HIER ist ein Testbericht.



Video: DVD+R(W)/DVD-R(W)/DVD-Video/MPEG4 (DivX)/(S)VCD/CD-R(W)/JPEG
• Progressive Scan • 27MHz/10Bit Video D/A Wandler
• Audio: CD-Audio/MP3/WMA • 96KHz/24Bit Audio D/A Wandler
• Video Anschlüsse: 1x HDMI, 1x SCART, 1x Composite Video (1x RCA), 1x Komponenten (3x RCA)
• Audio Anschlüsse: 1x coaxial, 1x Composite Audio (2x RCA)
• Verbrauch: 15W • Abmessungen (BxHxT): 430x48x225mm

Oder du kaufst dir gleich um 89 € einen DVD-Rekorder
Braucht zwar kein Schwein, aber man leistet sich ja sonst nix.

Testbericht HIER
.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 31, 2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab, vom Umzug in den Norden geplagt, einfach nen Multimedia PC mit SAT Karte an ein saugutes 19'' TFT von Sony (urgh der arme cool) angeschlossen. Hinten dran einen Yamaha 5.1 Receiver und nun null komma null Probleme mit DVD, CD, Recording vom TV, Speicherkarten ...

Mittlerweile überlege ich, ob ich überhaupt noch ne "normale" Glotze aufstelle oder gleich fü Großevents einen Beamer hinstelle und "unter der Woche" einfach auf meinem TFT gucke.

Nur mal so als Denkanstoß.

Ach ja das war so ein Onkal Aldi Multi media Dingens mit Fernbedienung - weiterer Vorteil nur noch eine FB (max. mal zwei, eine Für die Mucke alleine)
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 31, 2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
ich hab, vom Umzug in den Norden geplagt, einfach nen Multimedia PC mit SAT Karte an ein saugutes 19'' TFT von Sony (urgh der arme cool *) ) angeschlossen. Hinten dran einen Yamaha 5.1 Receiver und nun null komma null Probleme mit DVD, CD, Recording vom TV, Speicherkarten ...

Nur mal so als Denkanstoß.



Hast voll recht, für das 2-3x jährliche TV-Gucken reicht sowas. Und wenn man 1x pro Jahr was aufnehmen will, braucht man keinen DVD-Recorder mit 250 GB Festplatte, sondern da reicht auch der PC (auch wenn er manchmal entstaubt werden muss).


*) hab mir (dummerweise) eine Sony HC3 (naja, guuuut ist die schon) angetan und sogar einen MemoryStück !!! Verwende aber alte Bandln, die tun es immer noch.

.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 31, 2006 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:


Hast voll recht, für das 2-3x jährliche TV-Gucken reicht sowas. Und wenn man 1x pro Jahr was aufnehmen will, braucht man keinen DVD-Recorder mit 250 GB Festplatte, sondern da reicht auch der PC (auch wenn er manchmal entstaubt werden muss).


*) hab mir (dummerweise) eine Sony HC3 (naja, guuuut ist die schon) angetan und sogar einen MemoryStück !!! Verwende aber alte Bandln, die tun es immer noch.

.


Das, zumal man den ganzen Kram schon mal hatte oder noch hat und nun merkt, dass es viiiiiel einfacher gehen kann.

Bei garfield ist das allerdings anders - der muß erst noch die Erfahrung machen und vor allem die Wirtschaft ankurbeln
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 31, 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

H,

nach vier Posts vom brauchbaren DVD-Player zum Recorder und dann zu einer philosophischen Diskussion über die TV-Landschaft allgemein zur Wirtschaft.
In vier weiteren post vier neue Themen. Kein Wunder das hier nix mehr geht
_________________
MfG   Stefan
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 31, 2006 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema,

ich habe den Pioneer DV-380, aber den dürfte man nicht mehr kaufen können...
_________________
Gruß SVCDFan
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 31, 2006 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die coolsche Empfehlung kann ich nur bekräftigen.Hab den Thomson.Topding mit allem was man brauch...
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Aug 31, 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste es: ein Beifallsgeschrei setzt ein!
Danke, conan!

THOMSON rulez!


.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 31, 2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mei.. Er ist halt schon gut..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

std hat folgendes geschrieben:
H,

nach vier Posts vom brauchbaren DVD-Player zum Recorder und dann zu einer philosophischen Diskussion über die TV-Landschaft allgemein zur Wirtschaft.
In vier weiteren post vier neue Themen. Kein Wunder das hier nix mehr geht


ich wußte bisher noch nicht was ein PC mit Philosophie zu tun hat. Einzig, mein Tipp war weg vom Stehallein zum PC, der eh alles kann und im Haus rumsteht - vor ein paar Monaten hätte man Barebone gesagt, aber heut ist sogar ein DualCore am Ende billischer.

Die einzige "philosophische" Bemerkung war, dass man mittlerweile iene Gerätepark rumstehn hat der eigentlich unnütz ist weil alles ein PC machen kann.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 2:08    Titel: Antworten mit Zitat

Müsst mal gucken, was es heutzutag unter € 2000 für Gamer-PeeCees gibt, unglaublich, das wäre was für Videoschnitt. Geil!

Wuuuuusch!

Da brauchst auch keinen Blechkasten mehr rumstehen haben.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem damit ist schlicht und einfach:

Es gibt täglich irgend ein neues Zeux und keine Sau kann darüber irgend was zuverlässiges sagen. Man kann sich an techn. Daten oder Meinungen zwar besoffen lesen - aber schlauer bist am Ende dann auch ned.

Wird dann halt irged was gekauft. Lotto halt.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genaugenommen braucht man den Klunker gar ned.
Man lässt sich vieles einreden.

Vermutlich liegt daran auch viel Unglück dieser Welt - in der von der Industrie/Werbung geschürten Unzufriedenheit.

Ich selbst krieg Zuständ, wenn ich Werbung sehe/höre/lese, wenn möglich, schalte ich ab/um.

Werbung ist Gift für die Seele. 90% von all dem Zeugs unnötiger Plunder.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam geht´s hier Richtung Fernsehthread ......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Fernsehen ist 100% Plunder! Oder 101% ? ? ?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Einzig, mein Tipp war weg vom Stehallein zum PC, der eh alles kann und im Haus rumsteht - ...

Ob er aber immer passend zum TV steht, ist eine andere Sache. Und hat man kein LCD-TV wirds dann auch schon wieder aufwendig, das Bild einigermaßen brauchbar und unkompliziert auf den TV zu bekommen.
Zumal ein PC auch weit weit mehr Strom benötigt als ein Standalone DVD-Player.
Von der Bedienung mal völlig abgesehen.

Für einfach nur DVD schauen hat ein PC nur Nachteile.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group