Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 24, 2006 14:44 Titel: Canon DSLR 400D |
 |
|
.. gibz demnächst. Ned übel das Dingens. Billicher als Sony Alpha und Nikon D80
Canon 400D _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 24, 2006 20:02 Titel: |
 |
|
Fragt sich nur, was daran jetzt wirklich besser sein soll als an der 350D. Wer eine Einsteiger DSLR kauft, wird in den seltensten Fällen wohl ausschließlich Festbrennweiten verwenden (fast alle übrigen Linsen sind von den 8.2 MPix der 350D schon überfordert). Damit sind die 10 MPix wohl nur als Ankurbelung für den Verkauf von CF-Cards mit >=2 GB gut.
Sonst hat sich nicht viel getan. Auf ein wackelndes AA-Filter kann ich gerne verzichten, das größere Display wird wohl genauso miserabel sein wie das Display der 1D MKIIN (bei Sonnenschein selbst im Körperschatten nicht zu gebrauchen).
Könnte also allenfals noch der n euere AF die Leute zum Wechsel bewegen.
Na ja, ist halt in einem zu sehen mit den nicht gerade umwerfenden neuen Linsen.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 24, 2006 20:27 Titel: |
 |
|
Wenn ich noch keine DSLR haben tät,
tät ich mir die 400D kaufen wollen tun!
Was hast du gegen 10 Megapixel? Sogar Kleinknipsen mit 1/1.8" oder 1/1.7" CCD gibts schon massig - oder kommen.
Guck mal
. _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 24, 2006 21:12 Titel: |
 |
|
Mir reicht meine FZ30 auf die nächsten 2-3 Jahre.
Bin froh, dass ich mich nicht mehr mir SLR-Zeugs abschleppen muss. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 24, 2006 21:20 Titel: |
 |
|
Wer BEIDES hat, hat mehr Freud & Muskeln!
. _________________
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 24, 2006 21:24 Titel: Vergleich 350D 400D |
 |
|
Vergleich 350D - 400D
Preisssss !!!!
Endlich kann man 's Display gscheit ablesen!
RHO 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 24, 2006 23:17 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Wer BEIDES hat, hat mehr Freud & Muskeln!
. |
Zitat COOL aus "Eigene Videos filmen" (= Des sog i)
Die Betroffenen merkens nicht, haben Extremscheuklappen - wennst schüchtern was einwirfst, macht man dich nieder. Im Prinzip sind das alles Phallusersätze, möglichst langes (weisses) Objektiv, möglichst grosser und teurer Camcorder, nur das Beste und Teuerste ist für Mamis Lieblingsbubi gut genug.
Gruas, RHO |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 3:12 Titel: |
 |
|
Wie war das bei Goethe?
" Oh, zwei Seelen wohnen in meiner Brust..."
..aber immerhin hat die Canon jetzt auch ein Anti-Staub-System:
den integrierten Scheibenwischer vorm Chip...  |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 7:58 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Was hast du gegen 10 Megapixel? Sogar Kleinknipsen mit 1/1.8" oder 1/1.7" CCD gibts schon massig - oder kommen. | Die haben auch (hoffentlich) exakt darauf abgestimmte Linsen. Es ist ja nun kein Geheimnis, daß gerade die besseren Kompakten oft eine bessere Bildqualität (von der Auflösung her) haben wie DSLRs mit Standardlinsen.
maxl hat folgendes geschrieben: | ..aber immerhin hat die Canon jetzt auch ein Anti-Staub-System:
den integrierten Scheibenwischer vorm Chip...  | Genau das ist es nicht. Sitzt der Dreck zu fest, weil er z.B. nach Einsatz der Kamera in hoher Luftfeuchtigkeit auf dem AA-Filter klebt, dann wird er nur mit Glück (wenn er nicht fest genug sitzt) losgerüttelt. Ob diese Methode wirklich mehr bringt als der bei einigen Usern übliche Blasebalg? Aber für Leute, die im Sandsturm regelmäßig ihre Linse wechseln, mag es ganz sinnvoll sein.
Dazu kommt dann noch die Methode, den Staub am PC herauszurechnen. Die nächste Stufe ist dann vieleicht, daß sich die Kamera bei zu viel Dreck einfach weigert, auszulösen. Nach der Methode: "so schlechte Bilder mache ich nicht, das ist unter meiner Würde". |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Aug 27, 2006 20:44 Titel: |
 |
|
Huiiii ... die 400D-Nachfrage übertrifft schon die monatelange 350D-Nachfrage bei Geizhals ....
maxl 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 0:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Huiiii ... die 400D-Nachfrage übertrifft schon die monatelange 350D-Nachfrage bei Geizhals ....
|
Beeil Dich Cool, schnell kaufen !!!  |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 0:38 Titel: |
 |
|
Ich such eh schon die letzten Kreuzer, Pfenniche und Heller zusammen.
Für eine Pizza reichts schon .... ich glaub ich kauf mir eine Pizza ... _________________
|
 |
ACS 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 14:19 Titel: |
 |
|
Ich habe mir was gegönnt und daher die EOS 400D gekauft.
Bei meinem Urlaub auf Cuba (Ende Sept. Anf. Nov.) habe ich sie ausgiebigst getestet.
Die Kamera, Objektive und das Zubehör erfüllten wirklich alle meine Ansprüche. Bin echt begeistert gewesen und entdeckte immer mehr Spass und Freude an der Fotografie.
Habe zwar auch noch meine kleine IXUS 750 dabei gehabt, mit der aber nur 10 Bilder gemacht. Mit der Videokamera habe ich auch nur ca. 12 min. gefilmt.
Cuba bietet alleine fürs Fotografieren Motive über Motive. Habe sicher 100te Fotos geschossen, aber sicher tausende verpasst.
Will gar nicht über die vielen Fürs und Wider diskutieren, aber der Fidel hat den gewissen Schalter gefunden und dort drüben einfach die Zeit angehalten. Du bist daher einfach in einer anderen Welt. Cuba muss man nicht gesehen haben, Cuba muss man erlebt haben. Ich fliege sicher wieder bald dort hin.
Wen es interessiert, hier eine kleine Photoschow: Meine kleine Cuba-Rundreise |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 14:42 Titel: |
 |
|
a) die 400D ist wirklich (sau) gut. Quäle sie derzeit mit meinem Zenitar 16mm/2.8 Objektiv aus Moscow
b) mein Freund war vor vierzehn Tagen auch in Kuba, wollte mit einem dortigen Bekannten 2 Monate in den "Dschungel" gehen.
War leider ganz schnell wieder (mit Gratisrückreise) da - keine Einreise.
Der Bekannte ist ein Student, mit dem er im Vorjahr 1 Monat unterwegs war. Studenten = kriminelles, staatsfeindliches Gesindel. Bespitzelung reicht, um die Einreise zu verweigern. Innert 10 Sekunden nach Passvorzeigen haben ihn drei Polizisten verhaftet, verhört, nur die Drohung "ich sags der EU" hat dann geholfen, dass er in ein Retourflugzeug gesetzt wurde.
Sowas kann überall passieren. Mein Bruder war vierzehn Tage in Moskau, um seine Braut abzuholen, die er demnächst heiraten wollte. Mit den Russen hat alles geklappt, aber die ÖSTERREICHER drehen durch: im nächsten Jahr darf sie einreisen. Das hat man von den diversen VISA-Affairen, Gauner stellen 10.000en illegale Visa aus - und dann habens Schiss vor der EU. Drei österr. Konsuln waren in der Botschaft "ned erreichbar". Zum Schifoahrn darfst einreisen, heiraten ist aber ned drinn. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 17:00 Titel: |
 |
|
@ACS
Schöne Bilder. Ich war letztes Jahr beruflich dort, aber auch ein paar Tage als Touri unterwegs. War wohl an den gleichen Orten wie du und hab so ziemlich die gleichen Bilder geknipst/gefilmt . Deine Bilder sind aber deutlich besser als meine. :-) Warst nicht im Tropicana? In keiner Destille und keiner Zigarrenrollerei?
Gute Musik überall. Schau dir mal den Film Buena Vista Social Club an. Ist zwar von 1999 als es noch ärmlicher war, aber da ist die Musi und die Stimmung sehr gut eingefangen.
Trotzdem, freiwillig möcht ich da aber nicht wieder hin. "Unmoral", Verfall und Scheinwelt vor einer tollen Naturkulisse.
Gruss, RHO |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 1:27 Titel: |
 |
|
Hallo Alfred!
Habe Deine Bilder schon im anderen Forum bewundert. Ich persönlich bin wirklich begeistert von den Aufnahmen.  |
|
 |
|