DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Hilfe für Double Layer DVD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nils999999 



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 16

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

wo kann man das nachgucken ob der das automatisch macht?
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

nils999999 hat folgendes geschrieben:
wo kann man das nachgucken ob der das automatisch macht?

Indem Du einen Deiner Fehlbrände - ich hoffe, die hast Du noch - in Nero CD-DVD Speed lädst und unter "Disc Info" nachschaust, was da bei Booktype steht.

Also DVD nochmal in den Brenner, und dann Nero CD-DVD Speed starten.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
nils999999 



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 16

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht dann DVD-ROM

Is das ok?
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist ok. Nun aber ab, brennen - und dann bitte noch die Erfolgsmeldung, dass alles läuft!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
nils999999 



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 16

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

habs jetzt gebrannt, aber leider stürzt der pc beim layerbrek schon wieder ab

mitlerweile bin ich echt ratlos... hab keine ahnung woran das liegen könnte
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig spannend, die letzten Beiträge ......

Ihr kriegt das schon hin .......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe das bis hierher auch verfolgt. Noch nie ne +DL gebrannt, habe das aber nächste Tage vor.
Problem: TMPGenc 1.6 startet die Sonic Brennengine nicht. habe das bisher immer umgangen indem ich einfach AUDIO_TS, VIDEO_TS hab erstellen lassen und die mit Nero gebrannt habe.
das scheintt hiewr aber keine Option zu sein da erst das Brennprogramm den Layerbrak setzt.
Nu muß cih mich wohl doch drum kümmern warum Sonic nicht startet BTW: Kann Sonic auch Bitsetting
_________________
MfG   Stefan
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

nils999999 hat folgendes geschrieben:
habs jetzt gebrannt, aber leider stürzt der pc beim layerbrek schon wieder ab

mitlerweile bin ich echt ratlos... hab keine ahnung woran das liegen könnte

Und Du hast es mit dem TDA gebrannt, nicht etwa mit Nero?! Dann bin ich jetzt auch ratlos. Bei mir laufen die so einwandfrei, was alle mit Nero und auf sonstigen Wegen gebrannten nicht taten.

Der PC stürzt also ab, und was sagt der Standalone-Player? Nicht, dass schon die ersten ok waren, und Du bloß zwei äusserst sture Abspielgeräte hast...!? Welchen Softwareplayer benutzt Du auf dem PC? Vielleicht veraltet? Und was für einen Standalone hast Du?
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

std hat folgendes geschrieben:
Hi,

habe das bis hierher auch verfolgt. Noch nie ne +DL gebrannt, habe das aber nächste Tage vor.
Problem: TMPGenc 1.6 startet die Sonic Brennengine nicht.

Das Problem hatte ich auch mal. Jetzt weiß ich nur nicht mehr, wie ich es gelöst habe...

Zitat:
habe das bisher immer umgangen indem ich einfach AUDIO_TS, VIDEO_TS hab erstellen lassen und die mit Nero gebrannt habe.
das scheintt hiewr aber keine Option zu sein da erst das Brennprogramm den Layerbrak setzt.

Ist keine Option. Vor allem nicht, weil Nero den Layerbreak auch noch falsch setzt! Manche, ganz tolerante Player, z.B. der CyberHome CH-DVD 505, spielen das dann trotzdem richtig ab, aber alles, was z.B. einen MTK-Chipsatz hat, springt nach dem Layerbreak ein Kapitel weiter. Andere SAPs verweigern sich total, und so weiter und so fort.

Zitat:
Nu muß cih mich wohl doch drum kümmern warum Sonic nicht startet

Ich glaube, ich musste den TDA neu installieren, aber von einem anderen Setup. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. Hast Du noch eine andere Version zur Verfügung. Kann auch 1.6 sein, aber halt ein 1.6 anderes irgendwas.

Zitat:
BTW: Kann Sonic auch Bitsetting

Nein. Siehe weiter oben. Muss vorher z.B. mit Nero CD-DVD Speed eingestellt werden. Oder manche Brenner machen es auch generell/automatisch. Heißt: Die Sonic Brennengine macht es so, wie es im Brenner zuvor schon eingestellt ist. Beim BenQ kann man das ja mit dem eigenen Tool (QSuite), oder aber auch mit CD-DVD Speed, dauerhaft festlegen. Beim LG geht es ebenfalls mit CD-DVD Speed, aber nur für die aktuelle "Sitzung" bis zum Neustart des PCs.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

@M1uffy,

danke erstmal. Mit dem TDA setze ich mich dann nächste Tage mal auseinander. Kompatibel muß die Scheibe schon werden. Ist der Hochzeitsfilm meines Bruders
_________________
MfG   Stefan
nils999999 



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 16

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Aug 22, 2006 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

habe einen tevion dvd 6000 und der hört auch auf das ding abzuspielen...

softwareplayer hab ich powerdvd und diesen nero player
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Aug 22, 2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Tevion DVD 6000 habe ich hier folgenden Beitrag gefunden:

Zitat:
14. Medien Kompatiblität

Alle CD und DVD Rohlinge, die ich dem Player einverleibt habe, wurden ohne Murren akzeptiert: Ricoh +R 8fach, Ricoh DL +R 2.4fach, Verbatim +R 8fach, Verbatim + R 16fach, Verbatim DL +R 2.4fach, Philips -R 8fach (Hersteller Fuji), Philips +RW 4fach (Hersteller Ricoh) sowie Sony und Verbatim CD Rohlinge. Bei Verbatim "Ultra Speed" CD-RW Rohlingen ist zu beachten, dass der Tevion diese nur lesen kann, wenn sie mit maximal 16facher Geschwindigkeit gebrannt wurden. Double-Layer +R Video DVDs spielt der Tevion 6000 sogar dann ab, wenn diese ohne Bitsetting gebrannt werden. Eine Verwendung von DL Rohlingen für ISO Daten ist aber, wegen des fehlenden Layer-Wechsels, nicht möglich. No-Name Rohlinge habe ich nicht getestet.


Also, ich weiß jetzt auch keinen Rat mehr... Ist mir unerklärlich, was da wo schiefläuft.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Aug 22, 2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Kann mir nur noch vorstellen, dass Dein Brenner DLs insgesamt, oder nur den Layerbreak, "unsauber" brennt.

PPS: Wie schnell hast Du gebrannt? Vielleicht liegt es ja daran...!? Schneller als 2,4x "verträgt" Dein Brenner vielleicht nicht, auch wenn er theoretisch schneller könnte (oder können sollte). Soetwas kann gut sein! Ging der Brennvorgang ohne "besondere Vorkommnisse" von statten?
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
nils999999 



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 16

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Aug 22, 2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Brennvorgang war ohne Fehler oder besondere Vorkommnisse. Habe mit 2,4 gebrannt
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Aug 22, 2006 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

nils999999 hat folgendes geschrieben:
Brennvorgang war ohne Fehler oder besondere Vorkommnisse. Habe mit 2,4 gebrannt

Tja, sorry, dann gehen mir die Begründungen und Lösungsansätze jetzt wirklich aus.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
nils999999 



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 16

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Aug 22, 2006 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem vielen Dank für die ganze Hilfe von dir. Echt Spitze das du dir so viel Mühe gegeben hast

naja 1 rohling hab ich ja noch...
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Aug 22, 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen! Schade, dass es trotzdem nichts geworden ist.

nils999999 hat folgendes geschrieben:
naja 1 rohling hab ich ja noch...

Ich drücke Dir die Daumen, dass der was wird. Bloß wie, das ist die große Frage. Falls Du das noch irgendwie hinbekommst, lass' uns bitte wissen, was Du gemacht hast.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Aug 22, 2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist schlichtweg Dein Brenner nicht i.O.

Versuchs doch mal woanders zu brennen.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
nils999999 



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 16

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Aug 22, 2006 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

hab nur den einen, der double layers brennen kann
nils999999 



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 16

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Aug 22, 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

nils999999 hat folgendes geschrieben:
ich habe jetzt in dvd-lab 4 chapters erstellt. einmal vom anfang bis ganz kurz in den blauen bereich, der für den layerbreak in frage kommt, dann 2 stück in dem blauen bereich und noch eins bis zum ende des movies. dann habe ich das ganze kompiliert und danach mit premastering/set layerbreak das 2. für den layerbreak ausgewählt und dann das image erstellt. Danach hab ich dan IMGBurn gestartet und unter Tools/ISO/Display IFO Layer Break Information das erstellte image ausgewählt. anstatt dass er mir dann was anzeigt bekomme ich ne fehlermeldung:

Optimal L1 Data Zone Start LBA: None Found! (VTS_01)

This Image has not been mastered correctly for burning onto a double layer (OTP Track Path) disc.

None of the cells meet the "DVD-Video specification" criteria for a potential layer break position.


Was kann ich dagegen tun und was muss ich anders machen?


nochmal dazu, weiß da einer einen rat zu?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group