Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hyperstick 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 10:38 Titel: |
 |
|
Welche Rohlinge sind am besten geeignet um seine eigenen erstellten SVCD´s auch noch in ein paar Jahren sicher abspielen zu können ? Habe in letzter Zeit in einigen Rohlingtests etwas von sich lösender Oberfläche und Datenverlusten nach simulierter Alterung gelesen. Das möchte ich natürlich vermeiden wobei es dabei auch nicht auf den allerletzten Euro ankommen soll. Ich möchte einfach nur eine gewisse Sicherheit haben (mir ist schon klar das es 100% nie geben wird) das ich ein paar Jahre später meine CD´s noch lesen kann. Habt Ihr da Tipps oder Tests von Marken für mich.
Gruss Chris |
|
 |
Bartzi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 12:09 Titel: |
 |
|
Hallo
Verwende zur Zeit HiSPACE Carbon CD-R80, die sind laut Hersteller zur Archivierung geeignet und sollen eine sehr gute UV-Beständigkeit haben.
Gruß Bartzi  |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 12:58 Titel: |
 |
|
@Bartzi,
findest Du es nicht ein bischen übertrieben, mit deinen CD´s an den Strand zu gehen und dich zu sonnen.
@Hyperstick,
nun ja die Frage nach den Besten wird Dir hier niemand beantworten können, denn die gibt es nicht. Als Hinweis einfach mal so,... die Qualität steigt nicht zwangsläufig mit dem Preis.
Also, solange du nicht wie Bartzi mit deinen CD`s an den Strand dich sonnen und baden gehst, kann eigentlich gar nix passieren.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
|