DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Problem mit DV-AVI
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Huepenbecker 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 43

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 16, 2006 22:59    Titel: Problem mit DV-AVI Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein ziemliches Problem mit einem DV-AVI, und zwar scheint die Datei beschädigt zu sein, VirtualDub zeigt das Video zwar an, aber bei Frame 1172 ist Schkuss (VirtualDub meldet eien Gerätefehler), das Video lässt sich auch nicht kopieren, und die Originalaufnahme habe ich leider nicht mehr. Gibts da noch irgendeine Möglichkeit was zu retten?

Gruß Huepenbecker
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 17, 2006 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Capture halt mal bis zu den Frame und spule dann vor und capture nochmal.
_________________
Gruß Andreas
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 17, 2006 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Teile das Video in zwei Teile und behandle diese als MPEG separat.

Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem. Ursache war ein altes DV-Band auf dem ich vor acht Jahren offenbar mitten auf dem Band mit den Soundeinstellungen "rumgespielt" hatte.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Huepenbecker 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 43

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 17, 2006 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry wenn ich mich etwas mißverständlich ausgedückt habe, das DV-AVI ist bereits auf der Festplatte, und lässt sich hier weder kopieren noch abspielen, wobei abspielen geht bis Frame 1172 eben, dann melden der Win Media Payer und auch VirtualDub "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden". Kopieren lässt sich die Datei ebenfalls nicht, kurz nach dem Start meldet Windows, dass die Datei nicht vorhanden bzw. der Pfad nicht korrekt ist Das Grundübel ist - ich habe das entsprechende Originalband nicht mehr, sonst könnte ich ja einfach neu capturen.

Gruß Huepenbecker
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 17, 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Datei schon nicht kopieren kannst, dann ist aber grundsätzlich etwas faul. Entweder ist die Festplatte kurz davor, ihre letzte sorgenfreie Umdrehung zu drehen, oder zumindest das Dateisystem ist defekt.

Ich würde als allererstes ein Backup von dem System anfertigen (auf eine andere Platte natürlich).

Danach kannst Du versuchen, die Datei mit VLC abzuspielen. Der sollte zumindest besser mit defekten Streams umgehen können.

Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Eine Datei, die sich schon nicht kopieren lässt, klingt verdächtig nach einem Totalausfall.

Gruß DV User
Huepenbecker 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 43

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 17, 2006 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ DV User, danke für den Tip, VLC werd ich gleich mal testen, die Festplatte ist laut Scandisk in Ordnung, ich kann auch reinschauen in das AVI zb. mit dem Win Moviemaker oder mit VirtualDub.

Gruß Huepenbecker
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 17, 2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere halt mal ob die diese Datei in ein Videoprogramm laden kannst und dann renderst du es mit den gleichen Einstellungen wieder raus. Vielleicht hilft das.
_________________
Gruß Andreas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group