DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Holodisks ab Weihnachten: 300 GB, später 800 GB, 1600 GB
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 06, 2006 17:03    Titel: Holodisks ab Weihnachten: 300 GB, später 800 GB, 1600 GB Antworten mit Zitat

ExtremeTech has reported that Hitachi-Maxell plans to begin shipping their holographic storage media by Christmas. These first generation discs will have a capacity of 300GB.

The first holographic storage media will begin shipping by Christmas, executives at media maker Hitachi Maxell have indicated.

In an interview, Rich D'Ambrise, director of technical marketing at Maxell, said that 300-Gbyte holographic disks will begin shipping either in November or December, as InPhase Technologies, the developer of the holographic technology, said last year.

However, D'Ambrise also indicated that the company will move to a second-generation, 800-Gbyte disc in 2008, and has targeted a 1.6-Tbyte removable cartridge by 2010.


Bin ich was froh, endlich kann ich dann meine Fotos aus der neuen Canon 35000D (48 Megapixel) speichern.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 06, 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

10 Disks für meine komplette Video Sammlung
BTW:Was soll der Spass den kosten?
_________________
Gruß BergH
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 06, 2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ufffff .............

Mich interessiert eher der Preis der Medien ........ Gerätepreise relativieren sich dann .....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Anschnallen!

Holographic storage uses a patented two-chemistry Tapestry photopolymer write-once material. The recording material is 1.5 mm thick and is sandwiched between two 130 mm diameter transmissive plastic substrates. Last year, InPhase indicated that the first incarnation of the InPhase technology would be used for archival purposes, and D'Ambrise indicated that that will still be the case: media will be roughly $120 to $180 apiece, and drives will cost about $15,000.


Aber denkt drann, was eine beschreibbare CD/Brenner mal gekostet hat ... > 30DM/2400DM ...also das Hundertfache von heute - und ist noch gar ned sooo lange her.

LINK
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 3:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
begin shipping their holographic storage media by Christmas.


...schnell noch vor Sylvester kaufen! Danach kommt die erhöhte Märchensteuer dazu....(ca. 450 Eurosse)

Gibt´s den holographic schon bei Aldi-Nord?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group