DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Probleme mit MPEG-Files!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Davekembe 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
Also ich habe mpg-Files vorliegen die ich mit WinOnCD 5 als VCD brennen möchte! Ich wähle als die Option "Einfache VCD erstellen" und ziehe mein File ins Zielfenster und brenne mit niedriger Geschwindigkeit! Mein Brenner brennt die CD auch erfolgreich!
Aber wenn ich die CD in den DVD-Player einlege, kann er zwar die Disc lesen, spielt sie aber nicht ab! Komisch, denn ich habe schon früher erfolgreich VCD´s gebrannt (gleiche Geschwindigkeit+Rohlinge) da spielt er sie!
Sind die Files irgendwie im Eimer oder was kann da los sein? mit welchem Programm kann ich meine Files denn irgendwie einsehen, zwecks Bitrate etc.?

Ich denke es müsste an den Files liegen oder was könnte es noch sein? Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal für eure Tipps!
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Schau mal in die Linksammlung !
Stichwort :BitrateViewer.
Ansonsten brenne die mal mit VCDEASY, der sagt sehr schön, was man für einen Stream hat und was daran u.U. falsch ist.

Zusätzlich solltest Du prüfen , ob die Streams in NTSC sind und Dein TV/Dein Player das anzeigen kann.
Zu erkennen an den 23.97 , oder 29,97 FPS (Frames per Second)
Hier in Europa haben wir PAL mit 25 FPS.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung