DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
ADSL-Modem als Ofen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 26, 2006 1:53    Titel: ADSL-Modem als Ofen Antworten mit Zitat

Mein "Siemens Plus"-ADSL-Modem von "Alice"ist unheimlich am heizen.

Im Winter mag das ja ganz angenehm sein; jetzt ist aber Sommer und 30 C in der Wohnung!

Das selbe Problem hatte ich damals mit dem T-DSL Modem ,als ich noch bei der Teuerkom war.

Gibt es Alternativen?

Wenn ich das Ding tagsüber abschalte, muss ich mir öfter einen Ping von Alice holen, damit es wieder funxt.

Und im Kühlschrank ist auch kein Platz mehr wegen der leckeren Rose´-Weine....
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 26, 2006 9:29    Titel: Re: ADSL-Modem als Ofen Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Mein "Siemens Plus"-ADSL-Modem von "Alice"ist unheimlich am heizen.

Im Winter mag das ja ganz angenehm sein; jetzt ist aber Sommer und 30 C in der Wohnung!

Das selbe Problem hatte ich damals mit dem T-DSL Modem ,als ich noch bei der Teuerkom war.

Auch dieser große "Wandschrank"?:

Der hat bei mir genau heute vor einer Woche endgültig seinen Geist aufgegeben, nachdem ich ihn vor circa einem Jahr nochmal mit einem Fön wiederbelebt hatte. Sei es gelobt! - Dass er weg ist, auch wenn eine Woche ohne DSL wirklich eine Pein wahren.

Zitat:
Gibt es Alternativen?

Ich habe seit gestern das Teledat 302:

Wird zwar auch noch warm, aber doch nicht so heiß, und lässt sich bei Nichtbenutzung bequem (ohne Stecker ziehen) ausschalten. EDIT: Ich hoffe, dass es heute abend auch wieder anspringt! Ist aber nur etwa ein Viertel so groß (wenn man die Tiefe mitberechnet, nur ein Achtel), und die Auswirkungen halten sich durch die geringe Angriffsfläche in unmerklichen Grenzen.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
maxl 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 26, 2006 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
EDIT: Ich hoffe, dass es heute abend auch wieder anspringt!

Hi, Muffel,
berichte doch mal, ob die DSL-Verbindung nach längerem Ausschalten des Modems auch noch reibungslos klappt.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 27, 2006 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Muffel,
berichte doch mal, ob die DSL-Verbindung nach längerem Ausschalten des Modems auch noch reibungslos klappt.

Jo, war von morgens bis abends aus. Angeschaltet, bevor ich den PC hochgefahren habe, und hat sich in wenigen Sekunden synchronisiert, als wäre nichts gewesen.

Welches Modem hast Du denn nun eigentlich?

Ausserdem habe ich von DSL 1000 auf DSL 2000 gewechselt. 6000 ist für mich des Guten zuviel.

Aber irgendetwas kann mit T-Com/T-Online zur Zeit nicht stimmen:

- Mittwoch Abend war das alte Siemens-Modem kaputt.
- Donnerstag Mittag im T-Punkt den Wechsel des DSL-Anschlusses von der Telekom zu T-Com beantragt, Modem gibt es gratis dazu, und von DSL 1000 auf DSL 2000 (DSL-Anschluss 19,95 Euro monatliche Grundgebühr, DSL-Flatrate 9,95 im Monat).
- Samstag schriftliche und korrekte Auftragsbestätigung erhalten. Wechsel erfolgt am 27.07.2006, was sich bis zum Abend des Tages hinziehen kann.
- Montag nochmalige Bestätigung des nahtlosen Wechsels für den 27.07.2006 erhalten.
- Dienstag komplettes Starter-Paket mit Modem, neuem Splitter, Kabeln etc. bekommen. Nur das Modem angeschlossen - funzt sofort!
- Heute Nacht, 26.07. auf 27.07.2006 um circa Mitternacht, Bestätigung per E-Mail erhalten, dass der Wechsel vollzogen wurde. DSL ging dann, meine ich zumindest, auch schneller. Die Internetverbindung wurde nicht einmal getrennt.

Da kann doch irgendwas nicht stimmen!? Wo ist der Haken?

RHO 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 27, 2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die regulären Mitarbeiter sind auf Urlaub und die Arbeit wird z.Zt. von Aushilfen gemacht?
M1uffy 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 27, 2006 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Die regulären Mitarbeiter sind auf Urlaub und die Arbeit wird z.Zt. von Aushilfen gemacht?
DAS muss es sein!

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 27, 2006 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
(DSL-Anschluss 19,95 Euro monatliche Grundgebühr, DSL-Flatrate 9,95 im Monat).

Ist das echt so teuer bei der T-COM?
Ich habe bei mir jetzt das 2000er (gut, geschaltet wurde nur Light, aber Preislich kein Unterschied) bei GMX geholt. Da kostet alles in allem (DSL-Anschluss+Flat) 20,- Euro.

Und es gab noch eine schnuckelige Fritz!Box WLAn FON dazu. Die übrigens nicht heiß wird.

Gruß
RHO 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 27, 2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist da bei euch auch Telefonie enthalten oder ist das nur Breitband?

Hier kosten 512/128 und kostenlose Festnetztelefonie im Lande 45 € pro Monat...
M1uffy 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 27, 2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ohne Telefonie. Wollte ich nicht. Ich habe eh immer nur +/- 1 Euro Telefonkosten im Monat. - Und ich bin für jede Minute dankbar, die ich NICHT am Telefon verbringe. Das habe ich schon den ganzen Tag über im Büro.

Ich wollte im Übrigen auch kein WLAN und keinen Router. Hätte ich ebenso gut bekommen können (wollten sie mir auch erst "andrehen"), aber ich habe auf dem reinen DSL-Modem bestanden. Je unkomplizierter, desto besser. Meine drei PCs stehen eh neben der Telefonbuchse. Und vor allem wollte ich, zudem noch bei der Hitze, absolut nichts "umfigurieren" müssen.

Gegen 10 Euro weniger im Monat hätte ich allerdings nichts gehabt , aber wechseln will ich auch nicht.

Tremmel 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und es gab noch eine schnuckelige Fritz!Box WLAn FON dazu. Die übrigens nicht heiß wird.

Das kann ich -ebenfalls Fritz!Box WLAn FON-Betreiber- nur bestätigen.
Das Teil ist trotz nunmehr fast eineinhalbjährigem, ununterbrochenem Dauerbetrieb gerade mal handwarm.

MFG

J. Tremmel
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Ich wollte im Übrigen auch kein WLAN und keinen Router. Hätte ich ebenso gut bekommen können (wollten sie mir auch erst "andrehen"), aber ich habe auf dem reinen DSL-Modem bestanden. Je unkomplizierter, desto besser. Meine drei PCs stehen eh neben der Telefonbuchse.

Also ich halte die WLAN/Router/DSL-Modem Kombi für wesentlich unkomplizierter.
WLAN kann man abschalten, wenn mans nicht möchte (die Fritz!Box hat da sogar einen Taster für) und ein Router ist doch wesentlich bequemer, als auf jedem PC den DSL Zugang einrichten zu müssen!?
Normal muss man dann ja am PC überhaupt nichts mehr machen. Auf DHCP schalten und fertig.

Gruß
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fritz!Box SL wird auch nur handwarm, obwohl 24h am Tag eingeschaltet, da an der USV hängt.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
Also ich halte die WLAN/Router/DSL-Modem Kombi für wesentlich unkomplizierter.
WLAN kann man abschalten, wenn mans nicht möchte (die Fritz!Box hat da sogar einen Taster für) und ein Router ist doch wesentlich bequemer, als auf jedem PC den DSL Zugang einrichten zu müssen!?
Normal muss man dann ja am PC überhaupt nichts mehr machen. Auf DHCP schalten und fertig.

Das wusste ich nicht... Ich geb's ja zu: Beim Thema Router habe ich keinen blassen Schimmer, deshalb wollte ich auch keinen.

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, Frauen ...

... ich mag Sie!
maxl 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 2:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also bei mir ohne Telefonie. Wollte ich nicht. Ich habe eh immer nur +/- 1 Euro Telefonkosten im Monat.

Eine Frau, die lediglich für 1 Euro/Monat telefoniert?

Das muß ins Guinness-Buch!

Sind die WLAN Dinger mittlerweile Mißbrauch-sicher?

Noch mehr Strahlen außer Sonnenstrahlen im Zimmer?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die WLAN Dinger mittlerweile Mißbrauch-sicher?

... nein, ich glaube nicht.

Das sicherste ist über WLAN ein vpn "aufzuspannen" und dann über vpn-gateway ins Internet. Aber natürlich nur mit Authentifizierung am Gateway...

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen ist, das sich das WPA so einfach knacken lässt. WEP ist allerdings wirklich ein Witz und man kann, wenn man dieses Verschlüsselungsverfahren benutzt, auch gleich drauf verzichten.

Aber man kann das WLAN ja abschalten, wer es nicht haben möchte.

Gruß
M1uffy 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
Ja ja, Frauen ...

... ich mag Sie!

Immerhin kennen sie ihre Grenzen.

Eine Frau, die lediglich für 1 Euro/Monat telefoniert?

Das muß ins Guinness-Buch!

Au, ja!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung