DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
8.4 Promille
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 20, 2006 11:13    Titel: 8.4 Promille Antworten mit Zitat

SaureGurkenMeldung? Sommerloch?

Im Radio wurde (ist ja sehr wesentlich) die Alkoholisierug eines Autofahrers in Litauen (warum nicht in Hintersüdbelutschistan) gemeldet.
Der gute Mann hatte seinen 50 Geburtstag ausgiebig eineinhalb Wochen lang gefeiert.

Die litauische Polizei schlägt vor, den Messbereich der Alkoholomaten zu erweitern, da diese bisher mit 9.99 Promille limitiert sind.

Ääääähhh ... stirbt man bei 8.4 Promille nicht längst an Alololvergiftung? Hab gestern eine Flasche Vodka (von der Russenfreundin) erhalten, wills aber ned ausprobieren.

Ich glaub, österr. Rekord lag bisher bei 7.3 Promille ....

Alkohol scheint in Litauen ein Volkssport zu sein:

Rekordverdächtig: LKW-Fahrer mit 7,27 Promille gestoppt 24.05.2006

Das ist schon sehr rekordverdächtig, was SPIEGEL-ONLINE da über einen litauischen LKW-Fahrer berichtet, der mit sagenhaften 7,27 Promille Alkohol im Blut von der Polizei gestoppt wurde. Der Mann muss schon ein außerordentlich geübter Trinker sein, sind bei Normaltrinkern doch Blutalkoholwerte ab 4 Promille schon akut lebensgefährlich. Der LKW-Fahrer gab gegenüber der Polizei an, er habe am Abend vor der Fahrt zuviel getrunken und am Morgen ein paar Bier gegen die Übelkeit getrunken. Ist ja ein altbewährtes Rezept, den Kater mit Alkohol zu bekämpfen.

Den im litauischen Straßenverkehr geltenden Alkoholgrenzwert von 0,4 Promille hat der Mann glatt um das 18fache überboten. Das wird ihm voraussichtlich ein paar Jahre Führerscheinentzug und 580 Euro Geldbuße einbringen, meint das Nachrichtenmagazin. Aber dafür steht er einmal im Leben in der Weltpresse. Ist doch auch was, oder?

--------------------------------------------------------------------------------

24-jähriger Quedlingburger mit 6,01 Promille - Polizei und Rettungskräfte fassungslos!

Lyon: Mann mit zehn Promille unterwegs - Neuer Rekord * In Lyon hat ein Mann einen neuen Alkohol-Rekord aufgetestellt.
Er hatte 10 Promille im Blut --------- ? ? ? ? kopfkratz

Prohohohohost !

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 20, 2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lyon: Mann mit zehn Promille unterwegs - Neuer Rekord * In Lyon hat ein Mann einen neuen Alkohol-Rekord aufgetestellt.
Er hatte 10 Promille im Blut --------- ? ? ? ? kopfkratz

Was muss der am Tag danach für einen Kater gehabt haben?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 20, 2006 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Als Massnahme gegen die Ölkriese ´gut zu gebrauchen.
Statt Benzin im Tang in den Vergaser pusten.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 21, 2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol scheint in Litauen ein Volkssport zu sein

Das ist ein "Normalzustand" und ein Teil der Kultur. Kommst du irgendwo hin und setzt dich, stehen ruckzuck der Vodka (wörtlich übersetzt: Wässerchen) und die Zahnputzgläser auf dem Tisch. Mein Eindruck ist: wer dort sitzt, der trinkt. Und viele trinken auch im stehen oder gehen. Das ist kein Volkssport sondern eine Volkskrankheit.

Gruss, RHO
conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 21, 2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich nenne dies Gastfreundschaft.

Jaja.Da lob ich mir doch die 60èr..da war Alkohlismus noch Bestandteil des sozialen Miteinanders.
Nicht ohne Grund gings es da mit der Wirtschaft bergauf..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
RHO 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 21, 2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ohne Grund gings es da mit der Wirtschaft bergauf..

So gesehen hast du ja recht, ist eine gute Investion. Gibt satte 40%

Gruss, RHO

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung