DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
2 DVB-Karten in einem Gerät
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoreenMcKenn 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 21, 2006 12:31    Titel: 2 DVB-Karten in einem Gerät Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich betreibe seit einigen Monaten in einem HP 7100 zwei DVB-Karten (K-World K-100 und Skystar 1 Ci). Softwareseitig nutze ich primär ProgDVB und DVBviewer pro sowie die Hersteller-Software von Kworld bzw. Twinahn (für die skystar). Das BS ist Windows XP SP1 mit DirectX 9.0C. Die Treiber sind soweit aktuell (WDM, nehme ich an, kein BDA).

Eigentlich funktioniert soweit alles prima. Der PC hat nur diese beiden Karten im PCI-Bus. Da er sehr schön leise ist, eignet er sich gut als VCR. Und in dieser Funktion hat er auch gut zu tun.

Nun nehme ich den Spruch "never touch a running system" nicht zu ernst, insofern bin ich auch selbst Schluld, aber früher oder später bekomme ich immer wieder Probleme, die folgendermaßen aussehen:

Ich kann ProgDVB und DVBviewer nicht parallel starten, die 2te gestartete Software stürzt beim Start ab. Wenn ich die Art der video-Erzeugung ändere (Overlay, VMR7 oder VMR 9) und den video codec (cyberlink, elcard, etc.) erhalte ich meißtens eine stabilere Kombination, die dann aber andere Problem mit sich bringt.
ProgDVB ist dabei eigentlich immer recht stabil, der Komfort bei den VCR-Funktionen ist halt nur recht dünn, weshalb ich vor allem für die skystar 1 CI lieber den DVBviewer verwende.