DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Italien könnte den Titel verlieren...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 18:12    Titel: Italien könnte den Titel verlieren... Antworten mit Zitat

...schreibt Spiegel online:

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Gruss, RHO
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 19:07    Titel: Re: Italien könnte den Titel verlieren... Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
...schreibt Spiegel online:

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Gruss, RHO


Das würde doch gut zum aktuellen Liga-Skandal passen
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Vergiss es. Wie will man da Beweise vorlegen? Hat doch keiner mitgehört.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hat doch keiner mitgehört.

Aber mitgelesen (die Lippen).
Und der gute Materazzi hat angeblich schon eingeräumt, dass er den Zidane beleidigt hätte.
Jetzt braucht der Zidane nur noch die Klappe zu halten (er schwärzt natürlich niemanden an).
Die Sensationspresse einigt sich dann auf ein von Experten lippengelesenes "Sohn einer Hure", Zidane wird dann unter Druck bestätigen und schon steht er wieder gut da.
Dann können die Fifa-Bosse noch beweisen, dass sie doch "ehrenwerte" Männer sind (die Italiener werden dass verstehen :-)...

Du hattest recht, Helmut. Die Realität hat uns wieder.

Gruss, RHO
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird nicht viel passieren. Man könnte den Italienern vielleicht ein bisschen Angst einjagen (Strafandrohung, Entzug des WM-Titels etc.), aber ich bezweifle, ob das einen „echten Italiener“ überhaupt „juckt“. Die beteiligten Spieler werden eine Strafe bekommen und werden nach außen hin - beraten durch Anwalt und Medienberater - recht reumütig tun, und die Sache ist erledigt.

Irgendwie hatte ich zuerst auch den Verdacht, ob das nicht von langer Hand sogar bewusst geplant war. Schließlich ging es auf das Elfmeterschießen zu, und was liegt da näher, den wohl sichersten Elfmeterschützen von Frankreich zu „eliminieren“?
Und wenn wir schon dabei sind, kam der Hinweis für den Ausschluss von Frings nicht auch aus Italien?
Haben die sich zum Schluss den WM-Titel sogar erkauft?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mitgelesen (die Lippen).

Sowas wird kein Gericht der Welt - ob regulär oder Sportgericht - als Beweis anerkennen können.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem, solche Beleidigungen sind nichts Ungewöhnliches. Das ist der normale Sprachgebrauch unter Fußballern.
Mit ein paar Millionen auf dem Konto sollte man nicht so "empfindlich" reagieren. Außerdem, Zidane hätte ja auch verbal zurückschlagen können - sofern er dazu überhaupt in der Lage ist.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon,dass irgendein Richtmikro auf die beiden gerichtet war.

Nur was soll das bringen?Fussballer bringen das ganze Spiel über verbale Beleidigungen der unteren Kategorie und da wird auch nix gemacht.
Zidane hätte einfach auf Durchzug stellen sollen.

Mal ehrlich,da hat man mal gesehen was das fürn Psycho is.. Hätte er wenigsten die Faust benutzt.. aber so sah es aus wie ein Nilpferd..

Wie gesagt,der hat schon die ganze Zeit auf mich etwas "komisch" gewirkt..



_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon, ihr habt die Meldung anscheinend nicht komplett gelesen. Hier mal der Rest:

Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren SPIEGEL ONLINE. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.


Ja.Aber was soll das bringen?

Was denkst du was da das ganze Spiel über für Zeug geschrien wird..
Wenns es nach der Qulität der Beleidigung ginge,müsste ja ein komplett neues Strafsystem entstehen..

Fakt ist doch das hauptsächlich körperliche Attacken Strafen nach sich ziehen..und die hat halt der Zidane gemacht..

ps:Interesanter fand ich da das Gespräch nach dem Spiel zwischen Netzer,Delling und Beckenbauer bezüglich Videoentscheid.. Da konnte der Kaiser ja nicht so recht drauf antworten.. Verständlich.. das würde nämlich bedeuten,dass zukünftig auch Elmeterfauls etc. per Video nachträglich korregiert werden könnten..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Italien disqualifiziert und Frankreich eigentlich auch. Na ist doch alles klar, wir kriegen jetzt doch noch unseren Weltmeistertitel.
_________________
Grüße
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 11, 2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn Zidane ausplaudert, was Materazzi zu ihm gesagt hat, steht Aussage gegen Aussage. Selbst wenn Materazzi sich näher dazu äußern sollte, dann kann er immer noch sagen, Zidane habe da etwas falsch verstanden. Wie gesagt, Aussage gegen Aussage. Verschiedene Lippenleser kamen zudem zu verschiedenen Aussagen. Wie will man da „zweifelsfrei“ den genauen Wortlaut nachweisen? Vielleicht durch ein „Verhör“ in Guantanamo Bay?

Ich habe mich auch mal im Lippenlesen versucht. : -)
Nach meiner Version hat Materazzi folgendes zu ihm gesagt: „Du Sohn einer algerischen Hure, du gedopte Fußballschwuchtel und Bruder einer Prostituierten, du Terrorist, du Schlesier…“
Weiter ist er nicht gekommen, dann lag er schon am Boden. :-)

Würde mich nicht wundern, wenn daraus noch ein Computerspiel wird: „Beleidige den Zidane!“ :-)

Laut dem italienischen Trainer wurde da tatsächlich erst die Zeitlupe begutachtet. Aber kann man einem italienischen Trainer trauen?
Wenn dem so war, dann hätte Zidane nicht die rote Karte bekommen dürfen. Er hätte höchstens nach dem Spiel für seine Tätlichkeit bestraft werden dürfen. Eigentlich müsste man das Spiel wiederholen. Besser noch, wir beginnen noch mal mit dem Halbfinale. Noch besser, wir disqualifizieren Italien und spielen gegen Frankreich das Endspiel nochmal durch.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
du Schlesier


...mal ehrlich. Da würde doch jedem Fußballspieler die Sicherung durchbrennen...


Nein. im Ernst:

Dieser graziöse Kopfstoß des französischen Athlten Zidane war nur eine Scene aus dem neuen Film von Leni Rieffenstahl "Triumph des Willens, Teil II", der endlich, 70 Jahre nach Erstaufführung von Teil I, an Originalschauplätzen in Produktion ging.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Die Sensationspresse einigt sich dann auf ein von Experten lippengelesenes "Sohn einer Hure"...

In südlichen Ländern (Spanien) so gängig, dass es schon (fast) keine Beleidigung mehr ist.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

In südlichen Ländern (Spanien) so gängig, dass es schon (fast) keine Beleidigung mehr ist.

Na gut, dann müssen die sich eben auf etwas schlimmeres einigen. Bild wirds schon richten.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Archimedes hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich auch mal im Lippenlesen versucht. : -)
Nach meiner Version hat Materazzi folgendes zu ihm gesagt: „Du Sohn einer algerischen Hure, du gedopte Fußballschwuchtel und Bruder einer Prostituierten, du Terrorist, du Schlesier…“
Weiter ist er nicht gekommen, dann lag er schon am Boden. :-)

Mal 'ne andere blöde Frage: Auf welcher Sprache soll er das - oder ähnliches - eigentlich gesagt haben? Und dass es Zidane so gut verstanden hat...

Ausländisch ist ja nicht, wie vielleicht manche meinen, gleich Ausländisch.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Italiano, der Zidane hat Jahre in Italia gespielt. Ich schätze, der parliert ziemlich fliessend Italienisch. Besonders, wenn es um Schimpfworte geht.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Italiano, der Zidane hat Jahre in Italia gespielt. Ich schätze, der parliert ziemlich fliessend Italienisch. Besonders, wenn es um Schimpfworte geht.

Aha, äh, oha - danke!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, und deswegen kennen sie (die Italiener) den Zidane auch sehr genau.
Die italienische Aussprache sorgt bei Beleidigungen dann noch zusätzlich für eine "besondere Note".
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Archimedes hat folgendes geschrieben:
Würde mich nicht wundern, wenn daraus noch ein Computerspiel wird: „Beleidige den Zidane!“ :-)


Köpf den Maseratti weg
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group